Hallo,
ich hab also den Mann mit dem Hut gegeben (Hatman).
Hab sonst keinen Hutträger gesehen, was die Aufgabe erleichterte.
Erhöht im übrigen den Wiedererkennenswert enorm.
Um mit dem seligen Kaiser Franz Joseph zu sprechen:
"Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut."
Zuerst mal Gratulation an goldseiten.de, die Veranstalter war.
Gelungen. Der Besuch war recht gut.
Ich habe keine Präsentation besucht, ich habe mir nur 2 Vorträge angehört.
Bandulet für Gold, Siebholz für Silber.
Für mich die Spitzenleute in der jeweiligen Szene.
Ich hab mich lieber unterhalten mit den Leuten von goldseiten:
emoba, patroneLupo, frr, Bayernsilber und HorstWalter.
Gespräche mit CEO´s, Direktoren, Vize´s:
Florian Riedl-Riedelstein, Director Bralorne
David Wolfin, President Avino (auch bei Bralorne und Coral Gold)
Sean Hurd, Vice President IMA
David Hottman, CEO Nevada Pacific
Jacob Friesen, Manager Goldex Resources
Und leider nicht mit dem netten Mädel von Yukon Zinc...
Und mit Leuten, die hier noch eher unbekannt sind und die ich auch etwas vorstellen möchte.
Also wird das in 3 Teilen ablaufen: Gespräche mit den CEO´s erst im Laufe der Woche, weil ich noch einiges checken muss.
Teil 1:
Wenn sich nach Vorträgen die Jünger um den Meister scharen,
sogenannte Schauertrauben,
wenn man in belauschten Gesprächen über den Goldpreishöhe die 800, bis 1000, bis 1500 hört,
wenn Saiger für Januar einen Goldpreis von 800 ankündigt,
wenn........
dann, ja dann,
ist die nächste Konsolidierung nicht weit.
6 Uhr Aufstehen, über 6 Stunden Autofahren,
beginnend mit "Walking Timbuktu" von Ry Cooder und Ali Farka Toure,
Autobahnmusik,
und dann immer wieder Bob Dylan, die Rolling Thunder Tournee 1975.
Ergebnis: in München verfranst, Auto nicht abgesperrt, mach ich öfters, weil der Bus, mein letztes Auto, war immer offen, bin das noch irgendwie gewohnt.
Bei der Rückfahrt wollt ich eigentlich über Deggendorf fahren, aber da hat mein Pony schnurstracks die Route der Hinreise genommen.
Bei der letzten Autobahnausfahrt, sozusagen das Heimspiel, bin ich dann auch noch vorbeigefahren.
Jö nett, ein auf Event Arena umgemotzes häßliches Gebäude, es geht ja nichts über den Charme der späten 60er Jahre, früher mal ein Radstadion. Also Augen zu und rin.
Zuerst mal kurz zur Münzhandlung Pickel: "Wie heißen die Herren?"
Schließlich will ich ja wissen, wer mir die schweren Pakete zukommen hat lassen und mit wem ich geemailt habe. Wir haben uns bekannt gemacht und am abend bin ich dann noch mal hin und hab ein restpackerl Münzen erstanden, sozusagen als Alibi, dass ich auch hier gewesen war.
Nachdem ich mich mit den Örtlichkeiten vertraut gemacht hatte, hat mich PatroneLupo gefunden. Nach zögerlicher Bekanntmachung haben wir uns Treffpunkt ausgemacht und am nachmittag dann noch mit emoba ein Bierchen oder 2 getrunken und uns unterhalten.
Lupo ist ein echter Vollprofi (er weiß einfach, wo man hinschauen muss bei einer aktie undundund), eigenständig im Denken mit sehr viel Erfahrung. (Das Glück is a Vogerl, aber die Erfahrung, die nimmst überall mit, die ist in dir.) Das ist auch der Grund, warum er von gewissen Vorträgen oder Leuten nicht beindruckbar ist, auf gut Deutsch, es geht ihm am Arsch vorbei. Mir übrigens auch.
Und das ist eine äußerst gesunde Einstellung, liebe Leute.
Lupo Respekt, ich ziehe meinen Hut.......
L e i d e r ist es zum Aventinus Saufen nicht mehr gekommen, hätt ich auch nicht recht ausgehalten an diesem Tag.
Aber vielleicht rennen wir uns wieder mal über den Weg, dann würde ich das gerne nachholen.
High Noon: 12 Uhr mittags. Treffen mit Emoba bei Bühne 3.
(Ende Teil 1)