Messe München: Eindrücke, Stimmungen, Gespräche, Informationen

• Hallo,
    ich hab also den Mann mit dem Hut gegeben (Hatman).
    Hab sonst keinen Hutträger gesehen, was die Aufgabe erleichterte.
    Erhöht im übrigen den Wiedererkennenswert enorm. :D

Um mit dem seligen Kaiser Franz Joseph zu sprechen:
    "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut."

Zuerst mal Gratulation an goldseiten.de, die Veranstalter war.
    Gelungen. Der Besuch war recht gut.

Ich habe keine Präsentation besucht, ich habe mir nur 2 Vorträge angehört.
    Bandulet für Gold, Siebholz für Silber.
    Für mich die Spitzenleute in der jeweiligen Szene.

Ich hab mich lieber unterhalten mit den Leuten von goldseiten:
    emoba, patroneLupo, frr, Bayernsilber und HorstWalter.

Gespräche mit CEO´s, Direktoren, Vize´s:
    Florian Riedl-Riedelstein, Director Bralorne
    David Wolfin, President Avino (auch bei Bralorne und Coral Gold)
    Sean Hurd, Vice President IMA
    David Hottman, CEO Nevada Pacific
    Jacob Friesen, Manager Goldex Resources
    Und leider nicht mit dem netten Mädel von Yukon Zinc...

Und mit Leuten, die hier noch eher unbekannt sind und die ich auch etwas vorstellen möchte.

Also wird das in 3 Teilen ablaufen: Gespräche mit den CEO´s erst im Laufe der Woche, weil ich noch einiges checken muss.

Teil 1:
    Wenn sich nach Vorträgen die Jünger um den Meister scharen,
    sogenannte Schauertrauben,
    wenn man in belauschten Gesprächen über den Goldpreishöhe die 800, bis 1000, bis 1500 hört,
    wenn Saiger für Januar einen Goldpreis von 800 ankündigt,
    wenn........
    dann, ja dann,
    ist die nächste Konsolidierung nicht weit.

6 Uhr Aufstehen, über 6 Stunden Autofahren,
    beginnend mit "Walking Timbuktu" von Ry Cooder und Ali Farka Toure,
    Autobahnmusik,
    und dann immer wieder Bob Dylan, die Rolling Thunder Tournee 1975.

Ergebnis: in München verfranst, Auto nicht abgesperrt, mach ich öfters, weil der Bus, mein letztes Auto, war immer offen, bin das noch irgendwie gewohnt.
    Bei der Rückfahrt wollt ich eigentlich über Deggendorf fahren, aber da hat mein Pony schnurstracks die Route der Hinreise genommen.

Bei der letzten Autobahnausfahrt, sozusagen das Heimspiel, bin ich dann auch noch vorbeigefahren.

Jö nett, ein auf Event Arena umgemotzes häßliches Gebäude, es geht ja nichts über den Charme der späten 60er Jahre, früher mal ein Radstadion. Also Augen zu und rin.

Zuerst mal kurz zur Münzhandlung Pickel: "Wie heißen die Herren?"
    Schließlich will ich ja wissen, wer mir die schweren Pakete zukommen hat lassen und mit wem ich geemailt habe. Wir haben uns bekannt gemacht und am abend bin ich dann noch mal hin und hab ein restpackerl Münzen erstanden, sozusagen als Alibi, dass ich auch hier gewesen war. :)

Nachdem ich mich mit den Örtlichkeiten vertraut gemacht hatte, hat mich PatroneLupo gefunden. Nach zögerlicher Bekanntmachung haben wir uns Treffpunkt ausgemacht und am nachmittag dann noch mit emoba ein Bierchen oder 2 getrunken und uns unterhalten.

Lupo ist ein echter Vollprofi (er weiß einfach, wo man hinschauen muss bei einer aktie undundund), eigenständig im Denken mit sehr viel Erfahrung. (Das Glück is a Vogerl, aber die Erfahrung, die nimmst überall mit, die ist in dir.) Das ist auch der Grund, warum er von gewissen Vorträgen oder Leuten nicht beindruckbar ist, auf gut Deutsch, es geht ihm am Arsch vorbei. Mir übrigens auch.
    Und das ist eine äußerst gesunde Einstellung, liebe Leute.
    Lupo Respekt, ich ziehe meinen Hut.......
    L e i d e r ist es zum Aventinus Saufen nicht mehr gekommen, hätt ich auch nicht recht ausgehalten an diesem Tag.
    Aber vielleicht rennen wir uns wieder mal über den Weg, dann würde ich das gerne nachholen.

High Noon: 12 Uhr mittags. Treffen mit Emoba bei Bühne 3.
    (Ende Teil 1)

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Was mir noch bei Lupo aufgefallen ist, war, dass er versteht, was er macht, was ich von mir nicht immer behaupten kann und was ich im übrigen gestern auch festgestellt habe in Gesprächen. Er hat zur Zeit so 12 Aktien und über die weiß er bescheid.
    Bachalex z.B. reitet nur Mutter und Tochter (DRD + EMP).

High Noon: 12 Uhr mittags. Treffen mit Emoba bei Bühne 3.
    Emoba kam mit seinem Bruder. Wir haben uns Bandulet angehört, der Mann ist einfach gut, aber zwischendurch haben wir dann immer wieder über Aktien, die wir haben etc. gesprochen.
    Emoba hat um die 80 aktien, er ist auch schon lange dabei, hat also auch viel Erfahrung und beschäftigt sich intensiv mit der materie.
    Er macht auch immer wieder zertis.

Wir haben dann unsweren Moderator HorstWalter getroffen, danke für Gutschein, er hat einiges erzählt, wie er die Moderation angeht und warum er dies und das so und nicht anders gemacht hat.
    Meiner ansicht macht er einen guten job. Ich hab ihn dann noch angehaut, er solle dem goldy den PeterSilie wieder zurückgeben, Premezolo, aber das hat er nicht einmal ignoriert.

Am Nachmittag, sprach mich dann noch Bayernsilber an, der Hut, na klar.
    Ein richtig gemütlicher Münchner, der nur auf Physisches steht, und dann haben wir gleich ein Bierchen gezwitschert und ein bisserl geratscht. Nach Aussage seiner frau/Freundin, kriegt er immer so glasige Äugerl, wenn er mit den Münzen spielt. :]

Folgendes ergab sich durch gespräche mit Leuten, die ich auf der messe kennenlernte:

Wenn auf diesen Seiten in nächster Zeit ein user auftaucht mit spanish....., dann handelt es sich um die directora editorial von
    http://www.oroyfinanzas.com , die in Spanien gerade eine Goldseite aufzieht.
    Eine richtige Lady. Jungs, seid nett zu ihr. Hübsch ist sie auch.

IPO and private Placement:

Bei Private Placements ist die Mindestveranlagung so ab 100000$.
    Ab 25000C$ kann man bei Goldex Corp. dabei sein.
    GDX.V http://www.goldex.ca info@goldex.ca.

Close Mitte Dezember. Preis: 25 Can. cent. Pro Stück ist ein warrant dabei zu 0,35 in der Dauer von 2 jahren auszuüben.
    Manager Jacob Friesen erklärte mir das projekt, das in Guatemala liegt.
    In dem gebiet sind auch Gold Fields und Glamis und Radius tätig. Liegen mitten im goldgürtel. Guatemala ist minenfreundlich.
    Mehr auf der Homepage. Börsenwert 6,5 Mille.
    Gebiet ist gut, das weiß ich. DDen rest kann ich nicht beurteilen.

IPO:
    Von CFO Bruno Weiss erfuhr ich einiges über Hemis Corporation.
    Die haben einige Projekte in Mexico und einen sehr bekannten geologen.
    Bill Reed, der unter anderem für Hecla, Echo Bay gearbeitet hat.
    Die gehen im Frühjahr an die Börse OTC.
    Größtes Projekt: El Tigre, 70 km nord-westlich des Mulatos gold Distriktes, Sonora.
    Haben auch schon viele beteiligungen an Goldminen weltweit.
    http://www.glayva.ch
    info@glayva.ch
    Interessante geschichte und als marathonläufer bringt Herr Weiss auch die nötige Ausdauer mit.

Für Leute, die Physisches wollen:
    Standort Dubai. http://www.taurusinvestors.ch/noblemetal

Ende Teil 2

• Tschonko

Schade, leider habe ich das mit dem Treffen nicht mitbekommen, sonst wäre ich u.U. auch nach München gekommen.

Dottore hat natürlich wie immer recht. (mit dem Reiten von Mutter und Tochter). Und ich muß zugeben, daß mir die Tochter (EMPEROR) sogar
    fast noch besser als die Mutter gefällt.

Ich muß das irgendwie mal ausrechnen ...
    Durch den monatlichen Scheck von 'PORGERA' müßte EMPEROR z.Zt. eigentlich ein KGV zwischen 3 und 10 haben.

Apropos: Sterling Silver, ich habe noch 121.500 SSMR (Sunshine) Aktien. Alles Betrüger. Es könnte sein, daß bei Sunshine nicht mehr viel Silber im Boden steckt, nach 100 Jahren buddeln. ?(

alex ...

• Alex,
    also das mit mutter und tochter ist von mir. So als Gegenüberstellung von Anlageverhaltung.
    Das deine ist das Rigoroseste, was ich je kennengelernt habe.
    Einfach und genial. Warum lang umeinanderscheißen?
    Lupo drückt das rüder aus, irgendwas mit versyphteste........ :D

You are my sunshine, my only sunshine.......

G´schichten gibt´s oft zweimal im leben.
    Die Mine war ja nie pleite, nur die Gesellschaft.
    Silber is drin, aber oben is die Marie verflossen.

Grüße
    Tschonko

"Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

• Hallo

Uber die qualitaet und fachwissen von unseren geschaetzten Patrone kann ich nicht mitreden aber ich glaube es dir tschonko was du sagst.
    Den Eindruck das er ein Fuchs aus Bayern ist hatte ich schon lange.
    Da ist nur ein Problem, der sagt nicht viel wo er seine Kohle reinsteckt, der stille Geniesser. :D.
    Mir hat er mal gesagt ihm gehoert der blaue Kakadu in Mering, da haengt er meistens rum.
    Aber damit kann ich nichts anfangen das ist mir zuweit weg.

Ich waere gern dort gewesen, waere bestimmt eine Freid gwesen die Leut persoenlich kennenzulernen.

Emoba scheint halb so verrueckt wie ich zu sein mit 80 Titel im Depo.

Die Goldex schon laengst im Depot

Ray De Motte:

Ain't no sunshine when he's gone....... ?(

Gruss

XAX

• Moin Zusammen,

hat mich sehr gefreut, aus diesem virtuellen Forum in die pysische Welt zu wechseln :baby: und dort viele Gesichter zu den Namen von hier zu treffen :). Gut, dass ihr mich angesprochen habt, da ich euch so in ziviel bei all den Besuchern wohl nicht erkannt hätte.

@ Tschonko

Zitat

Original von Tschonko
    [...]

Wenn auf diesen Seiten in nächster Zeit ein user auftaucht mit spanish....., dann handelt es sich um die directora editorial von
    http://www.oroyfinanzas.com , die in Spanien gerade eine Goldseite aufzieht.
    Eine richtige Lady. Jungs, seid nett zu ihr. Hübsch ist sie auch.

[...]

schua hier du hast offenbar einen guten Eindruck gemacht :))

Gruß

HORSTWALTER

• Ja, war nett.
    Schade das wir keinen Affen mehr zogen!!!

Aber das wird nachgeholt.

Am meisten wunderte ich mich über die Menschentraube an Saigers Rockschössen....wie bei einem Hütchenspieler.

Das einzige Projekt das ich mir noch näher anschaue sind die Chinesen mit ihrer AG/ZN -Mine.
    Die kleinen schlitzis kriechen auch in schmale stopes.
    Ansonsten nur Qualität......was soll ich mit Explorern wenn es eine PEM so billig gibt.

cu DL

• Yukon Zinc war interessant.
    Nächstes Jahr kommt die Produktionsentscheidung
    Aber die Tochter Pacifica Resources sitzt im Yukon auf
    dem größten Zinc-Berg aller Zeiten

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    Samael Aun Weor

• Ach da freue ich mich 4th Dimension, beide sind schon laengst im Depot, leider noch im minus.
    Da waren viele PP's in der letzten Zeit, die brauchen viel Kohle um zu starten.

Tschonko sagte die hatten huebsche Frauen am Stand, der Charmeur.

Den schicken wie jetzt los, er kann mit seinen Schmee noch mehr weibliche Mitglieder ins Forum bringen.

Vielleicht war es auch noch sein Hut den er aufhatte und die sind darauf abgefahren.

Mit Schirm, Charme und Melone, daneben der Patrone. :D

Die beiden Explorer muessen ja auffallen.

Gruss

XAX

• Ja Ja da stand eine neben dem Manager,
    hatte ziemlich viel Chinesisches Blut
    und war ein bischen dünn.
    Auf Bayerisch >> do stest ma sich wund

Aber Spaß muß sein

Der Nachteil von dieser Zinc Geschichte im Yukon sehe ich

1.) Die brauchen irrsinnig viel Cash (haben jetzt schon über 200000
    Shares an der Börse

2.) Das Gelände ist absolute Wildnis (wäre Schade drum)
    denn war mal dort im Kanu und bin den Yukon runter.
    8)

Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    Samael Aun Weor

• Offizieller Beitrag

Tschonko

Auch meinen Dank für Deinen Bericht und die Eindrücke.

Ry Cooder und Bob Dylan hätt ich Dir nicht zugetraut,Alpenhütler! :]

Interessant bei dieser Gelegenheit etwas mehr über die Anlagephilosophie einiger
    Forum - Koryphäen hier zu erfahren: von 2 bis 164 Aktien, enorme Spannbreite.

Über das eine oder andere bist schon anderswo eingegangen, zB. Nevada Pacific NPG.
    Dank auch dafür.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hallo Leute,

die kleine Chinesin bei Pacifica war Jasmin TamDoo. :-)) Ansonsten waren noch Harlan (Meade), Robert (Simpson) und Vanessa (Pickering) mit von der Partie. Ich sehe bei Yukon auch nur das Problem in der Verwässerung aber wie mir Henk (Krasenberg) sagte, können sie nicht anders. Die müssen das Projekt schnell vorantreiben und Ihr solltet bedenken, daß die Kapitalerhöhungen immer problemlos durchgingen und bei Institutionellen landeten.

Wer nicht auf der Messe war, wird bald die Gelegenheit bekommen, sich die Kurzprofile (die auch im Messekatalog waren) und den Katalog selber zuschicken zu lassen. Auf deutsch natürlich. Mehr Details später.

Gruß

Lancelot

• ...der im Moment von der Technik im Stich gelassen wird:

Teil 3:
    Da einige Firmen anwesend waren, wo ich auch drin bin, machte ich mich auf den Weg.
    Macmin ließ ich gleich mal aus, weil die laufen zur Zeit von alleine.

Und damit gleich was weitergeht, bin ich zu David Wolfin, President Avino (auch bei Bralorne und Coral Gold (die hab ich nicht)) plaudern gegangen. Nachdem ich ihn über den Kursverlauf von Bralorne angesprochen hatte, zückte er einen Barren und hielt ihn mir unter die Nase. A part of it is yours! Letzte Woche geerntet. War schon versucht hineinzubeißen und mir die paar Staubkrümel gleich einzuverleiben.
    Scherzerl!
    Bralorne ist eine Elavator Mine. Die Gänge, die zum Lift führen, wurden vergrößert, damit größere Wagerl auch Platz haben.

Avino: ob sie nicht das silberhaltige Gestein, dass schon übertag liegt verkaufen wollten. Nein, werden sie selber machen im Heap leaching Verfahren.
    Irgendwie sind wir dann auf Florian Riedl-Riedelstein zu sprechen gekommen – im Board durchaus kein Unbekannter – ob ich ihn sehen will – na sowieso – und 2 Minuten später wurde der Arme aus einem Gespräch gerissen. Ich machte mich bekannt – ah wir hatten schon Streit wegen IMA – aber wirklich net, wir gehen da eher gemeinsam gegen so einen „Schwarzfahrer“ vor und und und und.
    Zwa Eesterreicher im Ausland, stell an Wein hin und der Aff ist fertig.
    Aber nichts da, Wein und so, weiter ging´s.
    Ob ich mit Sean Hurd, Vice President IMA, über das Gerichtsverfahren sprechen wolle. Wollte ich auch.
    Sean ist ein sehr ruhiger, absolut seriöser Typ, der mir mit einer Engelsgeduld die ganze Sache auseinandersetzte und auch bei lästigen Fragen cool blieb. Also mit Landkarte und Newmont Aussagen und Data. (IMA Thread, wen es interessiert). Das, was ich vor Monaten schon gedacht hatte, wiederholte sich: Nach gesundem Rechtsempfinden dürfte IMA nicht verlieren. Meiner Ansicht steht AQI nichts zu.
    Aber was zählt das heute? Und ich hab keinen Schimmer von kanadischem Recht.
    Also frag ich an Bekannten, einen jungen Juristen, zur Zeit in Brüssel, was er von der Sache halte.

Antwort: „.......also wenn ich das board da lesen soll, da muss ich mir ja einen urlaubstag nehmen - hab mal reingelesen, is mir aber zu kompliziert und zu viele nackerte, als dass ich mir das im buero anschauen moechte.....mir is das rechtliche ein bissl schleierhaft, aber wenns schon einen preazedenzfall gibt, is das schon gefaehrlich, im engl. system fackeln die richter da nicht lange, weil da gehts ja auch um die abschreckung....

Gerichtsschluss 2.12. Und die Richterin will es dann schnell durchziehen und scheiße: einen Präzedenzfall gibt´s.
    Ich halte IMA die Daumen und hab auch ein sehr gutes Gefühl.

Nachmittags hab ich mich dann noch zu David Hottman, CEO Nevada Pacific, begeben.
    Während er noch ein Gespräch führte, schaute ich mir die Karte mit der Magistral Mine an.
    Meiner Ansicht nach eine Saumine, wo Queensstake froh war, dass sie sie weiter haben.
    Andererseits wollte NPG etwas, wo sie Geld reinkriegen, ein lobenswertes Unterfangen, versteh ich ja.
    Als sich Mr. Hottman mir zuwendete, fragte ich gleich, ob sie die Magistral von Queenstake hätten.
    Na dann ging´s los. Ich glaub das nicht mit den hohen Energiekosten, dann hab ich den brief vom aladin erwähnt, wo in der Antwort etwas – (bitte mich zu berichtigen, ich komm in den NPG Thread nicht mehr rein !! HILFE!!) – von einem Hedge Fond stand, der den Kurs drückt. Mr. Hottman sagte, es sei eine Brokerage Firma, die den Preis für ein placement drücke. Ist Keith Neumayr von First Majestic auch so ergangen.
    Dann interessierte mich noch, wo NPG im Cortez Trend an US Gold grenze. Doch größer als ich dachte.
    Noch ein Beispiel aus dem Carlin Trend. Newmont hat das vierfache an Grund wie Placer, Placer holt das doppelte raus.

Frage von mir: Was wird aus dem JV mit Placer, wenn die von Barrick übernommen werden.
    Während er mir die Möglichkeiten erklärte, ließ ich mal leicht einfließen: Or a takeover target?
    Irgendwas in seinem Gesicht ließ mich vermuten, daran hat er auch schon öfter gedacht.
    Die Antwort blieb lapidar: möglich ist alles?
    Er (Hottman hat unter anderem Eldorado aufgebaut) sei selber über den Kursverlauf nicht erfreut, weil er erstens die ersten 4 Jahre nichts aus der Firma rausgenommen habe und zweitens er alles in NPG drin habe, es sei sein Leben. Und ich glaubte es ihm und tu es noch immer. Er ist ein guter CEO.
    Da wird was draus.

Nachmittags gab´s noch ein lockeres Plauscherl mit frr und Florian Riedl Riedlstein, emoba war auch dabei, über den Cortez trend in Nevada und Rob Mc Ewen. Wen schnappt er sich als nächstes und wen ziemlich am Schluss.
    (White knight natürlich, bei ersteren schwanke ich noch zwischen 2 Kandidaten).
    Da heißt nicht nur eine Firma US Gold, da entsteht US Gold. Es herrschte brüderliche Übereinstimmung in den Ansichten mit jeweiligen Anspielungen und a bisserl an Schmäh. Überhaupt nichts Ernstes und daher recht befriedigend. Jeder mag seine Schlüsse ziehen.

Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt mit Tschonkos subjektiven Betrachtungen.

Ja noch was: Goldseiten, macht´s wieder was im nächsten Jahr!
    Ich verspreche, Hatman reitet wieder.

Anmerkungen:
    Phoenix: War die chinesisch? Dachte eher an Weiß, Inuit, indian.
    Egal, du scheinst es eher barocker zu bevorzugen.

HorstWalter: was hättest denn du gedacht? Almöli und nichts drauf?
    Bei der Bewirtung habt´s wahrscheinlich keinen Einfluss
    g´habt, stellt die halle, vermute ich. Sonst sofort ändern.!

Gruß

i.A.

HORSTWALTER

• Danke erstmal fuer deinen Bericht, HorstWalter ;)

Es ist beruhigend zu lesen was du erfahren hast sowie deine Meinung ueber Nevada und IMA.
    Schade das man keine Ahnung hat wie es bei Sterling weiter geht.
    Es kann durchaus sein das wir alle falsch liegen mit unseren Vermutungen, notfalls bezahlen wir dafuer.

USGL:... da schreit der erste schon ... Verkaufen ! :D

We are making our first sell recommendation in our portfolio (see below - for subscribers only). Our speculative investment into USGL (US Gold Corp) several months ago has paid off exceptionally well with returns now reaching in excess of 600%!! Although momentum remains strong at the time of writing, we would like to secure these profits, which can be placed into good work with other speculative equities.

http://www.321gold.com/editori…llips/phillips112105.html

Es ist komisch, ich komme in den Nevada thread auch nicht mehr rein, es gibt mir seit Stunden einen Data Base Error, die anderen gehen aber.

What''s going on ???

Wieder ein Raetsel !.... wie die meisten Aktien :D

Gnight

XAX

• Zitat

Original von Tschonko
    [...]

HorstWalter: was hättest denn du gedacht? Almöli und nichts drauf?
    Bei der Bewirtung habt´s wahrscheinlich keinen Einfluss
    g´habt, stellt die halle, vermute ich. Sonst sofort ändern.!

Was um alles in der Welt ist ein "Almöli", fragt sich der Ruhrpottindianer. Klaro kommt die Bewirtung nicht von den Veranstaltern, man wird aber immer Wünsche äußern können... ;)

Wir werden uns auch um ein paar mehr Stühle kümmern, war ja doch bisweilen recht voll bei den Vorträgen und Diskussionen.

Gruß

HORSTWALTER

• :D :D@Saupreiss: da Almöhi is da opapa von der Heidi aus dem Heidiland. :D :D :D

@Go: den Ritzi gibts nicht mehr......er ist Kurpfuscher in Vienna .....glaube Seelenklempner.

Aber an manchen Ständen hätten wir eine dicke Verarsche starten können.

Lancelot: kannst du mir vielleicht verraten wer bei Silvercorp wer was war. :D :D :D

Die Standfuzzis waren nicht so sattelfest......aber sehr überzeugt.

Ansonsten: der Frass der Haberlgastronomiebetriebe ist stadtbekannt......normalerweise kommt keiner danach mehr freiwillig auf den Gedanken Nachsclag zu wollen.

cu DL.......der friedlich zu den Lemmingen war

Schriftgröße:  A A A A A