persönliche wirtschaftliche mittelbare/unmittelbare Wirkungen, Auswirkungen von Corinna

  • corona tangiert mich ansich rektal.
    was mir aber tierisch auf den sack geht ist dieser staatsterrorismus der damit einher geht.
    schaltest den tv an, ausser sky, geht dir sofort irgendjemand damit aufs schwein und die sockenpuppen liefern dir das entsprechende schauspiel. langsam komm ich mir hier wie in der su in ihren besten zeiten vor. einfach z k.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • mit dem Auswandern habe ich mir auch schon überlegt.
    Spanien, Nord-Portugal, Süd-Italien, Rumänien, evtl. sogar zu Freunden nach Brasilien.


    Das Problem ist aber:
    Dort bin ich überall Ausländer und selbst bei bester Assimilation/Integration etc. bleibe ich Ausländer.
    Wird es eng für die indigene Bev. beginnt die Hatz - ob gesteuert oder nicht - sind Ausländer willkommene Feindbilder.


    Nicht überall auf der Welt ist der/die/das Deutsche wohlgelitten. Dafür haben wir Deutsche als Volk und in den letzten Jahren auch die brd-reGIERung zuviel Porzellan zerschlagen.


    Schuster bleib bei deinen Leisten - diese Volksweisheit hat schon noch Substanz.



    Eure Erlebnisse mit Freunden, Bekannten, etc. teile ich.
    Ich habe bis vor gut einem Jahr dem ein oder andern immer mal einen link geschickt zu den heißen Eisen, die in der brd so glühen, auch zu Parlamentssitzungen in denen die AfD sachlich brillierte.


    Entweder hat man mich gebeten, das zu unterlassen, mich einfach gelöscht, oder mir auch schon mal mit der Polizei gedroht wegen Aufwiegelung, etc.


    Ich spreche diese heißen Eisen heute nicht mehr an, es sei denn jemand erzählt wirklich dummes Zeug, was so garnicht den Tatsachen, aber der Propaganda der Lügenmedien entspricht. Diesen Subjekt erlebt dann unmittelbar eine Blutgrätsche. Den Spaß jemanden bloß zu stellen, laß ich mir nicht nehmen.

  • mit dem Auswandern habe ich mir auch schon überlegt.
    Spanien, Nord-Portugal, Süd-Italien, Rumänien, evtl. sogar zu Freunden nach Brasilien.


    Das Problem ist aber:
    Dort bin ich überall Ausländer und selbst bei bester Assimilation/Integration etc. bleibe ich Ausländer.
    Wird es eng für die indigene Bev. beginnt die Hatz - ob gesteuert oder nicht - sind Ausländer willkommene Feindbilder.

    korrekt. ursprünglich wollt ich schon vor 10 jahren weg, als mir klar war in welche richtung das ganze laufen wird und wie unschön das ende bzw der übergang werden wird.
    dann irgendwann dachte ich mir auch, im heimischen sprach und kulturraum lässt es sich wohl am besten überleben.
    damit/daraus ist dann ja wg vanlife plan die überlegung gekommen, wenn man dann mal irgendwo vorbei oder hinkommt, wo man sich angekommen fühlt und alles drum herum passt, ggf dorthin umzusiedeln, aber halt ohne zwang oder unmittelbare absicht.
    aber was sich jetzt dank des sozialcorinnaexperimentes bzgl der domestizierten primaten zeigt, finde ich so dermaßen erschreckend, dass ich mir beim allerbesten willen nicht vorstellen kann, hier den rest meines lebens zu fristen. diese ganzen michel könnte man auch nach china oder korea verfrachten, mit diesen armseeligen vorstellungen von freiheit den die offenkundig haben.
    wie schon erwähnt, bis zum frühjahr braucht man keinerlei pläne schmieden, irgendwas wird dann aber passieren und wir wissen mehr, bzw kann man etwas besser planen und absehen wie es weiter geht.


    ich hab schon so oft und mit so vielen geredet und alle meinten durch die bank weg, dass wenn die kacke am dampfen ist, dann werden die leute schon wieder zusammenrücken wie damals bzw es wieder lernen. das stimmt natürlich, nur der alles entscheidene unterschied ist, dass es diesmal nicht von unten wo alle nix hatten nur besser werden konnte, sondern genau umgekehrt, dass dieses ganze wohlstandverblödete und verwöhnte pack nach unten absteigen wird müssen und da werden sich die meisten egoistisch umerzogen wie sie sind, weiterhin sich selbst am nächsten sein. ist dann quasi wie ausländer light :(

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • langsam komm ich mir hier wie in der su in ihren besten zeiten vor.

    Ich hab eher das im Kopfkino.
    Trommeln für den Corona-Endsieg. <X


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo,


    ich will / muss aus verschiedenen Gründen
    (Job hier, nicht reich, Familie, eigene Wohnung ...) hier bleiben.
    Für mich bedeutet das, mich möglichst auf "alle" Szenarien vorzubereiten,
    d.h. auf verschiedene Arten "sparen", Dinge in Ordnung bringen, möglichst wenig konsumieren etc.


    Corona hat daran nichts geändert, aber alles noch einmal beschleunigt. :huh:


    Ich bin (viel) zynischer und auch (etwas) vorsichtiger mit meinen Äußerungen geworden.
    Ich halte Corona nicht für einen Witz, aber auch nicht für den Weltuntergang.


    Nerven tut mich die schon mehrfach angesprochene Polarisierung:
    Entweder man ist - aus Sicht der jeweils anderen - "Covidiot" oder "Coronazi",
    dazwischen gibt es anscheinend nicht mehr viel.
    Selbst früher mal "tolerante" Leute fangen an zu geifern, wenn man ihre Meinung nicht teilt,
    und sind oder argumentieren teils sehr engstirnig und nur noch Ich - bezogen. :hae:


    Beispiel Jugendliche:
    Wenn ich so 30-40 Jahre zurückdenke, ich wäre unter den heutigen Bedingungen total ausgeflippt!
    Kumpels treffen, Lagerfeuer, Disco, Saufen, Frauen, Sex, ... :
    alles gestrichen für junge Menschen??
    Was soll das denn für eine "Jugend" sein?
    Solche Forderungen sind ein schlechter Witz von Leuten,
    die mit den o.g. Themengebieten abgeschlossen haben!
    Wenn man dies ("Jugendliche haben ein Recht auf Jugend und auch auf Unvernunft!")
    denen gegenüber aber äußert, kommt so ein "Aber meine Gesundheit! Mimimi...." - Gewäsch.
    Kein bisschen Empathie für die Jugend, völlig Ich - zentrierte Sichtweise,
    eigene Jugend offensichtlich total vergessen / ausgeblendet ...


    So wird das mit vernünftigen Diskussionen jedenfalls schon mal nichts...


    M.E. wird sich der Riss bzw. die Polarisierung noch rasant verschärfen
    und die Leute in der "Mitte" werden weniger
    und das "miteinander reden" (= diskutieren) auch. :hae:


    Alles nicht gut... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nerven tut mich die schon mehrfach angesprochene Polarisierung:
    Entweder man ist - aus Sicht der jeweils anderen - "Covidiot" oder "Coronazi",
    dazwischen gibt es anscheinend nicht mehr viel.
    Selbst früher mal "tolerante" Leute fangen an zu geifern, wenn man ihre Meinung nicht teilt,
    und sind oder argumentieren teils sehr engstirnig und nur noch Ich - bezogen.


    Divide et impera!


    Hat schon immer funktioniert.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Hallo,


    heee, ich bin alt, ich habe gaaaanz andere Probleme! 8o


    Aber ich erinnere mich halt noch ganz dunkel und die Kids von heute tun mir echt leid.... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber ich erinnere mich halt noch ganz dunkel und die Kids von heute tun mir echt leid....

    Meinst Du die lassen sich von Patrones genannten Vergnüglichkeiten abhalten? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber ich erinnere mich halt noch ganz dunkel und die Kids von heute tun mir echt leid....

    Servus @Marek ich erinnere mich sogar noch etwas heller... und ganz ehrlich: Je verbotener es war, desto mehr Spaß hat's gemacht. Wenn ich mich da an das Wäldchen erinnere, neben dem das jährliche Pfarrfest stattfand mit den ganzen bigotten Weibern, dem Herrn Pfarrer und vor allem der Pfarrjugend. Vor allem die Jugend, bei der ich auch engagiert war, wir waren halt auch nur junge, und wissbegierige Menschen Jungs wie Mädels. Oder später, wenn wir die Dienstpläne in der Tankstelle oder dem Getränkemarkt auswendig wussten und genau dann einkauften, wenn die Bekannte den Stoff her gab. War alles verboten, hätte alles Ärger gegeben - und umso schöner war es. Der Reiz des Verbotenen. Die Flasche Champagner aus dem Keller der Eltern der netten Klassenkameradin, zu zweit mit Fendrich bis zum Anschlag als sie sturmfrei hatte (OK, das wird für die Jugend aktuell schwierig... - sturmfrei gibts wohl momentan weniger) eine laue Sommernacht mit ... ich muss aufhören, das schwärmen lenkt mich zusehr ab. Ich bekomme Lust auf die alte Witwe und das junge Mädel von damals obwohl es besseres zu trinken gibt hatte die Kombi was. War trotzdem alles verboten und wir wurden von Nachbarn verpfiffen. Gab Stunk und Ärger, damals halt aus anderen Gründen. So, jetzt ist aber Schluss.


    Natürlich verstehe ich aber was du meinst, glaube ich. Das ist vielleicht für den einen oder anderen eine ganz gute Übung sich gegen das System aufzulehnen.


    So, ach, ich träume doch noch ein bisschen weiter. Danke @Marek für die schöne Ablenkung. :thumbup:

  • Aber ich erinnere mich halt noch ganz dunkel und die Kids von heute tun mir echt leid....

    Mir tun die kleinen Kinder leid, welche diesen ganzen Terror nicht verstehen und alles mitmachen müssen... womöglich noch unter der eingeimpften Angst ihrer Eltern leiden oder zumindest unter den Maßnahmen.


    Die Jugend an die du dich erinnerst, gibt es zwar noch.... aber leider kenne ich so einige Gen-Z, die jetzt in ihrer Ausbildung sind und das eigentlich die geilste Zeit des Lebens sein soll... und die meisten davon haben sich auch schon vor Corinna mit Youtube bingen, games zocken, Teamspeak/Skype/Discord für Online-Freunde nutzen und seit neuesten sich in Virtual Reality zu flüchten. Die finden das alles ganz toll, wenn man den ganzen Tag zuhause (oder zur Untermiete bei den Eltern) hockt und am besten nicht zur Arbeit/Schule muss.

  • Ist so. Eine Virus Pandemie dauert in der Regel ca. 3 volle Jahre bis sie durch ist.Bisher haben wir erst ca. 1 Jahr hinter uns. Leider. :wall:

    wobei ZWEI Aspekte zu bedenken sind:


    1. die Welt ist heute viel enger vernetzt
    --> wenn man dem Virus seinen Lauf gelassen hätte wäre das vielleicht nur eine Sache von 1/2 oder 1 Jahr (gewesen)
    je nach Dunkelziffer/Anteil der symptomlosen Infektionen halt - in der BRD - vielleicht mit 100.000, vielleicht mit 2.000.000 (zusätzlichen) Todesfällen


    2. in der Regel wird eine Pandemie nicht durch so konsequente Lockdowns - mal in dem einen Land, mal im anderen Land - ausgebremst
    --> damit könnte es ein oder ein paar Jahre länger dauern, bis "Herdenimmunität" erreicht ist


    gut, WENN nächstes Jahr ein wirksamer UND sicherer Impfstoff verfügbar ist - und somit 95 % der Leute eine SARS-CoV2-Infektion erspart bleibt


    und wenn nicht?
    ein Plan B ist mir nicht erkennbar ...



    Wir haben jedoch eine Plandemie -

    eher ein planloses Rumgeeire der "Politik"
    das ist ja nicht mal mehr ein "auf Sicht Navigieren" - sondern eher ein "Augen zu und nach Gehör-Einparken"

  • Diese Lockdowns werden in meinen Augen dafür sorgen, dass das Faß schneller überläuft.
    Von drei Jahren gehe ich deshalb nicht aus.


    Zwar trällern die Polit-Kasper immer öfter etwas von "wirksamer Impfstoff frühestens Herbst 2021" usw. usf.
    also wollen uns auch begreiflich machen - das es länger dauern würde.
    Doch die Leute haben jetzt schon den Kanal voll. Das Vertrauen in die Politkaste zerbröselt täglich Stück für Stück,
    da die Knalltüten nur lamentieren.


    Die Aufklärung per Videos, Blogbeiträge etc. pp. lässt die Risse in der Staumauer der Lügen stetig größer werden.
    Der Widerspruch auch aus Teilen der Mediziner wird umfangreicher.


    Keine drei Jahren kommen die damit durch (so hoffe ich inständig!)!


    Abschließend noch eine ganz praktische, wirtschaftliche Frage.
    Angenommen der Great Reset steht unmittelbar bevor. Die Finanzwelt wird neu aufgestellt, mit oder ohne Euro und Golddeckung.
    Was macht aus eurer Sicht und weshalb mehr Sinn, Steuererklärung vor oder nach dem Reset machen!?
    (Nachtrag: Habe noch Erklärungen für 2017/2018/2019 offen...)


    Für nach dem Reset spricht, Kohle vom Staat rüberretten lassen - als stilles "Bankguthaben".
    Oder wird im schlechtesten Fall, auch die Steuererstattung in irgendeiner Form "beschnitten/gekürzt",
    so dass es sinnvoller ist - lieber vor so einem Reset seine Steuererklärung zu machen?


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von glitzererde ()

Schriftgröße:  A A A A A