Avalon Advanced Materials / AVL (TSX)

  • Webseite: http://www.avalonadvancedmaterials.com/
    ISIN: CA05337L1067


    Avalon Advanced Materials ist ein Explorer bzw. Entwickler mit einigen interessanten Projekten.
    Viele exotische Elemente sind hier dabei. Neben den seltenen Erden hat man auch Lithium- und Indiumvorkommen.


    Das "Separation Rapids" Lithiumprojekt soll entwickelt werden und hat vergleichsweise geringe initiale Capex von 77,7 Mio. CAD.




    Hier eine Übersicht der sonstigen Projekte:



    Beachtenswert ist auch, dass der Kurs 2011 schon mal bei fast 10 CAD war, nur wegen der Seltenen-Erden-Projekte!
    Aktuell ist Lithium der Kandidat für einen neuen Hype. Aber auch die seltenen Erden könnten bald wieder eine Rolle spielen, denn die Reserven in China schwinden immer weiter.


    Seit letzter Woche scheint auch der Ausbruch nach oben geglückt zu sein und korrigiert gerade etwas. Ich bin hier mit einer kleineres Position dabei. :)



    Edit: Ich sehe gerade, dass es da schon einen älteren Thread gibt, vielleicht kann man die zusammenführen? ?)

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip interessant, oder sehr interessant.


    Aber:


    Vor lauter "sustainability" scheinen die kaum aufrecht gehen zu können. [smilie_happy]
    Viele Leute zum durchfüttern, da reichen die 0.5 Mio Kanada-Döllerli der letzten Finanzierungsrunde vor 3 Monaten aber auch gar nicht weit! Ein sehr bescheidenes Jahres-Salär für alle 8o
    Brauchten die nicht einen CEO mit etwas "cojones" in den Adern? ob es etwas wird, so wie es ist? Ausübungsfrist der warrants zu verlängern ist da herzlich wenig....


    LF

  • Das ist mir auch aufgefallen. :D


    Aber: Ich halte das für die richtige Strategie.


    Wir dürfen nicht vergessen, dass der Durchbruch des Elektroautos nicht mehr aufzuhalten ist.
    Nicht, weil es konkurrenzfähig wäre, sondern weil die EU den Markt dazu mit Gewalt zwingen wird. (die USA unter Biden vielleicht ebenfalls)
    Die Euro7-Norm ab 2025 wird der Todesstoß für den Verbrenner sein. Dann wird man (fast) nur noch BEVs bekommen.
    Nunja, jedenfalls ist Tesla als aussichtsreichster BEV-Hersteller schon jenseits von Gut und Böse bewertet.
    Mittlerweile sind auch die zweitklassigen Hersteller wie z.B. Nio, BYD oder Geely abgegangen. Auch Lithium-Produzenten haben schon angezogen. Einfach alles, was damit zu tun hat, steigt. Kupfer ebenso.


    Und ich denke, dass aussichtsreiche Lithium-Exlorer ebenfalls von diesem Hype profitieren werden.
    AVL ist da sehr gut aufgestellt, weil es eines der wenigen Unternehmen ist, das Lithium in Nordamerika abbauen kann und dann noch den ganzen Sustainability-Quatsch erfüllt. Das könnte also der entscheidende Punkt sein, damit die grünen Lemminge drauf anspringen. ;)


    Vielleicht sollte man aber noch die nächste Kapitalerhöhung mit dem Einstieg abwarten.

Schriftgröße:  A A A A A