Labrador Gold Corp / LAB(TSX)

  • Huhu,


    kam jetzt immer mal einige Fetzen aus verschiedenen Ecken des Forums.


    Habe mir das Ganze heute mal genauer angeschaut, fands ganz interessant und habe eine 1. Position eröffnet.
    Könnte mir Vorstellen, das man in Zukunft noch ein wenig darüber schreibt, daher hab ich LAB einen eigenen Thread gegönnt ...


    Eckdaten:


    Quelle: labradorgold.com / Presäntation DEC2020


    Flagship: KINGSWAY GOLD PROJECT - located in Gander Gold District Newfoundland
    --> Historical grab samples from these showings assayed from below detection (<5ppb) up to 61.73g/t Au and 4.96g/t Au, respectively
    2 Projekte auf Labrador


    Cash: C$12M - no debt


    Management: Shawn Ryan, Roger Moss, Matt Lapointe
    -->Wie angemerkt ist ab 21.12 Quinton Hennigh technischer Berater -> Link


    MarcetCap: $39,8M
    Shares: 110,5M
    Fully Diluted: 153,8M


    Insider: 17%
    Palisades Goldcorp: 13,6%
    Management: 3,4%


    Frefloat ca. 29%


    PRÄSENTATION



    Was mir gefällt:
    - Gute Lage
    - sehr strukturiertes Vorgehen auf Kingsway
    -> Soiling / CSAMT / RAB Drilling (Rotary Air Blast Drilling - up to 150m - low cost / effective)
    - 2 Zusätzliche Projekte auf Labrador - weitestgehend unexploriert


    Wie ist der Aktuelle Stand:
    - Aktuell werden nach meiner Einschätzung die Anomalie-Zonen in Kingsway ausgewertet mit dem Ziel schnellstmöglich ein richtiges Drill-Programm zu starten
    --> Hier könnte Quinton durchaus sehr hilfreich sein (Auch hier ist der Zeitpunkt mit Fertigstellung der Voruntersuchungen und die Anheuerung von QH gut gelungen)


    Wie ist mein Plan:
    - zum Aktuellen Zeitpunkt wollte ich einen Fuß in der Tür haben (Saisonalität / Weltwirtschaft-Gold/ Explorationsphase / Management)
    - ist sicherlich alles zwischen Volltreffer und am Ziel vorbei möglich, aber die Arbeitsweise gefällt mir sehr und ich denke bei der aktuellen MC kann es hier bei entsprechenden Treffern schnell nach oben gehen ...


    Wert steht ab jetzt unter Beobachtung und News so Sie denn kommen versuche ich zu posten ... Grüße


    P.S: Wollte zwar ein paar Bilder anhängen .. Aber irgendwie gings nicht und ich war genervt .. sind ja auch in der Präsi - Viel Spa :thumbup:

  • Hallo Warum,


    ist einer meiner neuen Hoffnungsträger im Depot und soll natürlich eine 2 New Found werden. Bin hier mit 10000 Aktien zu 0,279 euro am Start. Seit den ersten schlechten Bohrergebnisssen ist ja der Kurs erstmal abgeschmiert. Aber es waren nur knapp 600 Meter gewesen und die verteilt auf mehrere verschiedene Stellen. Desweiteren wurden bei der Fault noch keine Bohrergebnisse gemeldet und die Big vein mit sichtbarem Gold wirst erst ab Januar bebohrt werden.

  • Ein Gruppendruck "Must Have". [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png]


    Ich werde wohl auch nicht mehr lange widerstehen können. Lieber kassiere ich mit euch eine Ohrfeige, als zuschauen zu müssen, wie ihr ohne mich zum Anstossen den Veuve Clicquot aus dem Kühler nehmt...


    Wenn alle dran glauben, wird es auch mit dem Kurs was. Im Ariva-Forum sind sie auch alle schon ganz kribblig. 8|
    Aus NL habe ich bisher nur Maritime Resources, dafür mit Herz. Dem New Found Gold Hype habe ich bisher widerstanden.

  • Newfoundland?


    Da kann man sich vielleicht auch mal Matador Mining anschauen.


    https://matadormining.com.au


    Halte ich gerade jetzt für sehr aussichtsreich.


    Heute Nacht könnte man da vielleicht letztmalig zum Schnäppchenpreis einsteigen.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Wie gesagt, ist realtiv offen was hier rauskommt ... aber JETZT einzusteigen macht für mich vom Timing sehr viel Sinn ... Ich gehe davon aus dass das Drilling Programm schon in Arbeit ist und ein Newsflow bzw. ein "Gruppendruck" hilft in solchen Phasen enorm .. ich erinnere mich noch im Juni in Vizsla eingestiegen zu sein ... triple up - teilverkauf - freiläufer - deletzt aufgestockt und der Silbermarkt rollt erst an ...
    So meine Strategie ... ich erinnere an dei MC von gerade mal 40M$ ... 30% freefloat ... man siehts ja auch an der Volatilität ...

  • LAB läuft nun richtig an- hatte Glück und konnte im Tief bei 0,335 C$ abfischen.
    Danke für den Tipp! [smilie_blume]

  • News von gestern: (Und wo ist eigentlich Alfons07 abgeblieben?)


    2021-01-21 08:17 ET - News Release


    Mr. Roger Moss reports
    LABRADOR GOLD FURTHER CONFIRMS HIGH-GRADE GOLD TARGET AT KINGSWAY
    Labrador Gold Corp. has provided the latest high-grade assay results from samples collected near the area of visible gold at the Big Vein target, part of its 100-per-cent-controlled Kingsway project near Gander, Nfld. The Kingsway project is located within the highly prospective Gander gold district.
    Highlights

    • New rock chip assays including 184.68 grams per tonne Au, 65.9 g/t and 38.5 g/t Au confirm strong high-grade epizonal orogenic gold target at the Big Vein prospect.
    • Numerous over one g/t Au assays now define at least a 100 m strike length along the northeast-trending Big vein and associated splay structure.
    • Quartz vein now defined over a strike length of 400 m within a larger corridor of intermittently exposed quartz veining extending over 7.5 km strike northeast to southwest.
  • Moin Onlinefan,


    komme derzeit kaum nach hier, da ich aktuell nicht die Zeit habe. Desweiteren bin ich immer noch am recherchieren. Aktueller Schwerpunkt PGE Metalle und REE.
    Auf der Verkaufsliste stehen bei mir aktuell Canadian Palladium und Rokmaster. Mir ist das ganze Projekt insgesamt zu teuer, aber durch gute Bohrergebnisse kann der Kurs schnell Richtung ein 1 cad gehen und dann werde ich verkaufen.

  • Moin Onlinefan,


    komme derzeit kaum nach hier, da ich aktuell nicht die Zeit habe. Desweiteren bin ich immer noch am recherchieren. Aktueller Schwerpunkt PGE Metalle und REE.
    Auf der Verkaufsliste stehen bei mir aktuell Canadian Palladium und Rokmaster. Mir ist das ganze Projekt insgesamt zu teuer, aber durch gute Bohrergebnisse kann der Kurs schnell Richtung ein 1 cad gehen und dann werde ich verkaufen.

    Schön von Dir zu hören, dann drücke ich Dir die Daumen für die geplanten Verkäufe.


  • Labrador Gold receives drill permits for Kingsway



    2021-03-19 08:51 ET - News Release


    Dr. Roger Moss reports
    LABRADOR GOLD ANNOUNCES RECEIPT OF PERMITS FOR ITS KINGSWAY DIAMOND DRILL PROGRAM AND PROVIDES EXPLORATION UPDATE
    Labrador Gold Corp. has received all necessary permits for its maiden diamond drill program testing high-grade gold targets at the Big vein prospect on its 100-per-cent-controlled Kingsway project near Gander, Nfld. The Kingsway project is located within the highly prospective Gander gold district and along strike from New Found Gold's high-grade Queensway project.
    The previously announced 10,000-metre drill program, anticipated to consist of 43 holes, is designed to test a 350-metre strike length of Big vein. Initial drilling will test for shallow high-grade mineralization below outcropping visible gold in quartz vein, a grab sample from which assayed 1,065 grams per tonne gold (see company news release dated Dec. 3, 2020). Since the plunge of the high-grade mineralization is not yet known, drilling will start with short 12.5-metre incremental stepout holes to the northeast and southwest to better determine the orientation of this zone.
    Labrador Gold has signed an agreement with Cabo Drilling (Pacific) Corp. of Springdale, Nfld., as the drilling contractor, and it is standing by, ready to mobilize. Preparations for the drill program are at an advanced stage and it is expected that drilling can begin in a timely manner.
    "We are very pleased to receive the permits for our drilling program at the high-grade gold target at Big vein and anticipate commencement of our first hole very soon given preparations are well under way," said Dr. Roger Moss, president and chief executive officer of Labrador Gold. "With the continued success of New Found Gold's drilling at the Keats and Lotto zones along strike to the southwest, we are looking forward to seeing what Big vein yields. This promises to be an exciting time for LabGold."

  • Es kann losgehen.....


    Labrador Gold gibt die Mobilisierung der Bohr- und Feldcrews in sein Projekt Kingsway bekannt - IR-WORLD (irw-press.com)

    „Das Team von Labrador Gold sieht dem Beginn der Bohrarbeiten an dem hochgradigen Goldziel in Big Vein mit freudiger Spannung entgegen, da wir schon seit einiger Zeit darauf warten, unserer neuen Entdeckung von sichtbarem Gold Ende letzten Jahres nachzugehen“, erläuterte Roger Moss, Präsident und CEO von Labrador Gold. „Unsere Crew hat hart an den Vorbereitungen für das Bohrprogramm gearbeitet, und ich glaube daher, dass wir bereits innerhalb von Tagen mit den Bohrarbeiten beginnen können.“


    Ziel Big Vein
    Das Ziel Big Vein ist ein goldhaltiger Quarzgang, der an der Oberfläche aufgeschlossen ist und bis dato über 400 m verfolgt wurde. Die in Big Vein beobachtete Goldmineralisierung umfasst sechs Vorkommen von sichtbarem Gold, wobei die Goldgehalte in den Proben von 1,87 g/t bis 1.065 g/t Gold reichen. Das sichtbare Gold befindet sich typischerweise in umkristallisiertem und drusenreichem grauem Quarz beherbergt, der lokal stylolitisch ist, wobei Drusen häufig Quarzkristalle mit euhedralen Merkmalen enthalten, was für epizonale Goldlagerstätten charakteristisch ist.

  • Mal bei wo geklaut ;)


    Labrador Gold schließt Flow-Through-Finanzierung in Höhe von 9,8 Mio. $ ab, die von Eric Sprott und New Found Gold unterstützt wird, um die Exploration in Kingsway zu beschleunigen!


    Zitat: "„Ich freue mich, New Found Gold und Herrn Sprott als Aktionäre von LabGold begrüßen zu dürfen. Ihre Teilnahme an dieser Finanzierung ist ein Vertrauensvotum in das Unternehmen und in das Potenzial unseres Kingsway-Projekts “, sagte Roger Moss, Präsident und CEO des Unternehmens. "Während wir unser Frühjahr / Sommer-Programm vorantreiben, sind wir gut kapitalisiert, um unsere aggressive Exploration auf Big Vein und den Quarzaderkorridor auszudehnen und die nächste Entdeckung im Gander-Goldviertel zu machen."


    " Quelle: https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=https:/… https://www.globenewswire.com/news-release/2021/04/19/221235…

  • Bin heute bei Labrador Gold eingestiegen, da im Einkauf noch erheblich günstiger zu haben als NFG. Explorationsgebiet direkt angrenzend an Keats und ein sehr gutes Team an Bord - könnte etwas werden ;)

Schriftgröße:  A A A A A