...
Im Prinzip habe ich hier so eine inspirare -Strategie (tm)
vor: Günstige Bewertungen mit hoher Dividendenrendite kaufen und beim Erreichen einer Jahresrendite wieder abgeben.
...
Natürlich freue ich mich über diese Randbemerkung,danke, aber spätestens das "tm" ist zu viel. Du denkst daran, dass mein System mal wieder vollumfänglich bei meiner in diesem Forum immer wieder kommunizierten Großposition BAT jämmerlich versagt hat? Klar, diese Investition hat in diesem Jahr incl. Dividenden eine Rendite von rund 25% gebracht. Bei einer Depotgewichtung von 35% sicher nett. Ein Puzzleteilchen, um auch 2024 wieder zweistellig zu wachsen, mit mindestens einer 2, besser einer 3 an der ersten Stelle. Aber, hätte ich laufen lassen stünden statt 31,50 aktuell über 35€ auf der Uhr pro Aktie. Das ist die Kehrseite dieser Strategie. Wenn alle Bedingungen des Verkaufs erfüllt sind, verkauft man halt. Danach bleibt, wenn die Auswahl vorher richtig war und das Gerät richtig in Schwung kommt, nur die Traurigkeit, dass zwar das System funktioniert, nur noch nicht richtig ausgereift ist. Wieso laufen die Aktien eigentlich so häufig weiter, wenn ich sie verkaufe?
Frag nicht, wie lange ich daran schon rumbastle... ![]()