Ramelius Resources / RMS.AX

• Einmal editiert, zuletzt von Vassago ()

• Aber d.h. doch trotzdem das Sie 80% der 21er Jahresproduktion zu ca. 1780 usd verscherbelt haben ... ICh halte nicht von solchen Hrdging Wrltmeistern ... Da such ich mir lieber gleich ne Royality ...

• Ist das Hedgebook für 21? Das wäre naja sagen wir - lol? Fast die Gesamte JAhresproduktion geht für unter 1800 USD raus? ... hmm

Nein, das Hedgebook reicht bis q4 22 bzw. q1 23.

Aus dem letzten Q Bericht:

Forward Gold SalesAt the end of the Quarter forward gold sales consisted of 238,750 ounces of gold at an average price of A$2,223/oz overthe period October 2020 to December 2022. The hedge book summary is shown below in Table 5.Table 5: Hedge Book SummaryMaturity Dates(Qtr. ending) Ounces

Dec-20 33,750 $2,148
    Mar-21 33,000 $2,134
    Jun-21 32,000 $2,097
    Sep-21 34,000 $2,233
    Dec-21 31,500 $2,292
    Mar-22 25,500 $2,296
    Jun-22 21,750 $2,303
    Sep-22 16,750 $2,337
    Dec-22 10,500 $2,354

TOTAL 238,750 $2,223

Es wurden demnach 33750 Oz abgebaut und 25000 Oz neu hinzugefügt ,ca 40% der Produktion sind abgesichert.

Sollten die Rohstoffe weiter anziehen wird der Aud folgen. Der Goldpreis in Aud wird daher wahrscheinlich
    kein extremen Kurssteigerungen vollziehen. Die Aktie verspricht somit keine Monsterrenditen, Luft nach oben gibt es jedoch allemal, zumdem gibt es eine Dividende.

• Danke für die Übersicht! Sind also knapp 150koz für 21 gehedget .. bisserl mehr als die halbe Produktion ...

Hab aktuelle keine Übersicht zur MC und den Fundamentaldaten - so wie ich mich erinnere gehört rms aber schon zu den interessanteren Werten ... dennoch für mich kein Investment - allen investierten viel Erfolg

• Für die Zahlen die Ramelius heute vorgelegt hat, finde ich den Aktienkurs derzeit ziemlich günstig. Letzte Woche gab es sogar Kurse um die 1,25 A$, aus meiner Sicht sind das gute Einstiegsmöglichkeiten.

KGV 6,8

Hier kann man wohl relativ entspannt, soll heißen mit wenig Abwärtsrisiko, zugreifen.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Ja der Kurs ist dolle niedrig !
    Das Problem sind die EPS 0,10 (Earnings per Share 0,1 AUD !) für ein Halbjahr...
    Auf`s Jahr 0,2 Aussie-$ mal NP`s KGV von 6,8 führt zum Kurs von 1,36 AUD = derzeit. Kurs.
    Die 81 Mill. Gewinn teilen sich leider durch 814 Mio. Aktien und führen so zu dem niedrigen EPS von 0,10 AUD !

Neben der derzeitig niedrigen Bewertung (Marktphase) würden also eine niedrigere Aktienanzahl bzw. ein höherer
    Gewinn aus den geförderten Unzen oder eine höhere Produktion helfen !
    Es gibt also Stellschrauben, an denen man drehen kann-leicht dahergesagt-schwer umgesetzt.
    Ein steigender Goldpreis würde das Ganze unterstützen.

Der Rücklauf zur "4" ist lange absolviert(in AUD):
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=6756028&SHOWHL=1&TIME_SPAN=5Y&TO=1614057057&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A