Wie Goldverkauf ohne (damlige) Kaufquittung?

  • In dem Fall ganz freundlich erklären, das die Herkunft der Kaufmittel über 5/10 Jahre zurückliegt, gesetzlich nicht mehr dokumentierbar ist und man gerne eine eidesstattliche Versicherung erbringt, das alles vor 10 Jahren in Ordnung war.

    blöd halt für diejenigen, die nicht irgendwelche abgegriffenen Krügerrand verbaumwollen wollen, sondern 2019er Lunare oder ähnliche "Sammlerware" ...

  • Hahaha, ich sammle bis zu 10 Kilo kostenlos zur Entsorgung. Haha. Ich glaube, du bist im falschen Forum. Es wird das Gold sein, das du in Videospielen gewinnst... Wenn du echtes Gold hast, könntest du jetzt reich werden. Angesichts der Krise haben wir...Hole dein Gold und verkaufe es zum Beispiel hier baumfalk-ankauf.de. Du kannst den Geschichten, die du im Internet findest, nicht mehr glauben. Es gibt mehr Lügen als Wahrheiten und eine Menge Betrug. Einige von uns hätten schon alles verloren, wenn wir dem folgen würden, was sie jeden Tag im Internet sagen. Nun, danke für die Information, ich werde sehen, ob ich mein Gold auch verkaufen kann.

  • Bietet das ohne EinkaufsQuittung existierende Gold hier an und vielleicht erbarmt sich ein Mitforist

    hmmm ... ich will ja niemandem was unterstellen ...


    aber wer in seinem ERSTEN Beitrag "ich bin dumm und unbedarft und weiß nicht wie ich mein Erbgold verscherbeln kann" postet ...


    ... der KÖNNTE auch auf "Geiz ist Geil"-Kundschaft hoffen?
    (für nett vergoldete Bleiklötzchen?)

  • wie soll man es nur machen wenn es geklautes Gold ist, das haftet ein bis ins GRab :D


    PyramidenGold :D alles aus Blut gepresst , wie BlutDiamanten :D


    da starben Millionen an Juden in Knechtschaft, siehe die 10Gebote , die am golden Kalb


    die Lippen pressten :D


    GoldMunten vor dem KinderTag 2021 sind steuerfrei zu verhökern, die neuern können


    ja keine HalteDauerFRist erreicht haben :D sag das dein Chef der HA7 :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nä ja
    Bei der 100 kg Münze hätte ich auch gerne die Quittung [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Dann ist das ja hoffentlich brav mit Erbschaftsschein angemeldet und du hast keine Probleme.

    wie isn das eigentlich, MUSS der erbe unter dem freibetrag (irgendwas) melden?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • wenn Betriebsvermögen und/oder Immobilien im Erbe sind, muss man wohl formlos melden
    wenn Konten dabei sind, melden die Banken eh
    das Finanzamt entscheidet dann anhand der formlosen Meldung, ob eine reguläre Steuererklärung abgegeben werden muss
    und wenn ein Testament notariell/gerichtlich eröffnet wird, ist der Notar verpflichtet, dem Finanzamt zu melden
    brauch man einen Erbschein? das Gericht meldet den Inhalt


    falls man nicht von der Möglichkeit einer Vermögenssteuer oder gar Goldverbot ausgeht, wäre es ja gar nicht so abwegig, seine Bestände zu melden und damit zu "legalisieren", selbst wenn man sie eigentlich gar nicht geerbt, sondern mit eigenem Schwarzgeld angeschafft hat


    wenn man allerdings Vermögensabgabe und Goldverbot erwartet, müssen die Edelmetallbestände natürlich unerwähnt bleiben

  • Frag doch einfach mal unverbindlich bei deinem zuständigen Finanzamt nach. Die sollten dort in der Lage sein eine fundierte Auskunft geben können ;)

    Vulpes callidus est et stultus simularet.


    Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

  • oder AnoNyme fragen, oder Pseudo IM. Ärika M. :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bietet das ohne EinkaufsQuittung existierende Gold hier an

    Ich hole das bis zu einem Kilo kostenfrei zur Entsorgung ab.
    Ab einem Kilo nehme ich 30 cent je Kilometer Anfahrtskosten.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • falls man nicht von der Möglichkeit einer Vermögenssteuer oder gar Goldverbot ausgeht, wäre es ja gar nicht so abwegig, seine Bestände zu melden und damit zu "legalisieren", selbst wenn man sie eigentlich gar nicht geerbt, sondern mit eigenem Schwarzgeld angeschafft hat



    wenn man allerdings Vermögensabgabe und Goldverbot erwartet, müssen die Edelmetallbestände natürlich unerwähnt bleiben

    :thumbup: 2 dumme ein gedanke ;)
    genau in diese richtung kreisen meine gedanken....

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • €intrittsKarten/Quittungen kaufen Hotel €strel Berlin von MünzMesse , 15Jahre alt, für 30,-€ :D oder so :D


    oder vom geschickten MünzHändler der auf Stände da geht und ein Zettel , das er da und da war dann und dann


    vieles geht :D die AngstZettel :D LoockrativesGeschäft :D mal 1000Stöck :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • falls man nicht von der Möglichkeit einer Vermögenssteuer oder gar Goldverbot ausgeht, wäre es ja gar nicht so abwegig, seine Bestände zu melden und damit zu "legalisieren", selbst wenn man sie eigentlich gar nicht geerbt, sondern mit eigenem Schwarzgeld angeschafft hat

    machen die geldwäscher und terroristen sowas nicht per schenkungen?
    also handschriftlich von grossmudda aufgesetzt, dass sie einem bis zum freibetrag x-unzen an krügers als handgeschenk übergeben hat!?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Und wenn das Datum , das Papier und der Stift auch schon 20 Jahre auf dem Buckel haben

    Ich hab noch Briefpapier das doppelt soviel Jahre auf dem Buckel hat. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A