Evolution Mining / EVN.AX

  • Die Firma ist wohl nicht schlecht, aber die Aktie ist in meinen Augen zu teuer (Kurs aktuell 3,93 A$, KGV über 40). Vassago wollte sie bis 1,80 A$ kaufen.

    In Australien würde ich Westgold vorziehen: Kurs 2,17 A$, KGV 15,5.

    Habe aber jetzt nicht gründlich geforscht.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • fritz 1,80A$? Das sind ca 1,10€, wie weit soll Gold denn fallen, bis Du Evolution für 1,80A$ bekommst, auf 1600$?? 😅

    Ne, Spaß beiseite, das wäre schön, da würde ich auch einsteigen, aber das halte ich aktuell für ausgesprochen unwahrscheinlich...

    Westgold ist auch interessant und etwas preiswerter, aber das hat vermutlich auch nen Grund. Werde ich mir mal anschauen...👍

  • fritz 1,80A$? Das sind ca 1,10€, wie weit soll Gold denn fallen, bis Du Evolution für 1,80A$ bekommst, auf 1600$?? 😅

    Nein, so blöd bin ich nicht, um zu glauben, dass man Evolution nochmal für 1,80 A$ bekommt.

    Vassago habe ich bewusst in der Vergangenheitsform angeführt. Er schrieb in Beitrag 50:

    Im Oktober um die 1,80 A$ wäre EVN einen Tradeversuch wert gewesen (bis auf 3,30A$), diese Gelegenheit habe ich verpasst, zum aktuellen Kurs lockt mich nichts in diese Aktie.

    Das war im Februar 2023 beim Kurs von 2,97 A$. Natürlich dachte ich, dass Du das gelesen hast und wiedererkennst.


    Gruß Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • fritz das war nicht böse gemeint, sorry wenns so rüberkam, und "nein", das hatte ich nicht gelesen....aber je mehr ich lese und mir Charts, Wertentwicklungen und Bilanzen anschaue, desto mehr kommt meine Grundsatzmeinung wieder durch: am besten ist physisch!

  • der Faden hier ist so ruhig geworden....

    Auf der Suche nach einer Mine außerhalb Amerika und Afrika bin ich zufällig auf Evolution gestoßen, hatte ich vorher gar nicht so richtig auf dem Radar, finde ich aber nicht uninteressant. :hae:

    Die letzten Zahlen waren ja nicht ganz schlecht. und das 1.HJ 2024 sollte vermutlich noch besser ausschauen...!?

    Ein Kauf auf dem jetzigen Niveau, wenn man primär was in Australien kaufen möchte?? :hae:

    In Down under halte ich aktuell nur SLR. Schau Dir die mal an........EVN hat ein wirklich bescheidenes Management........und SLR hat so viele Faktoren die eine Neubewertung rechtfertigen.......zum einen der Zusammenschluss mit Red 5 und zum anderen die Sugarzone in Ontario die zum aktuellen POG langsam aber sicher gewinnbringend produzieren dürfte. Nur meine Meinung......

  • Regis Res. hab ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm. Das Management hat sich dadurch ausgezeichnet die unsinnigsten Vorwärtsverkäufe ever anzuschließen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ein anderer Forumspezi Regis aktuell nicht mehr so negativ beurteilt. Ich weiß aber nicht mehr wer.

    Vg

  • ich habe mal ne Mini-Posi Evolution ins Depot gelegt, so habe ich sie unter Beobachtung. Ich finde die Assets und insb die niedrigen AISC interessant, das rechtfertigt wohl auch nen kleinen Aufschlag...🤔 ein paar Regis Resources habe ich auch gekauft...

Schriftgröße:  A A A A A