GOLDPRODUZENTEN (8 Stück):
Alamos Gold
Harte Gold
Iamgold
K92 Mining
Lundin Gold
Pure Gold Mining
Pretium Resources
Victoria Gold
Depot Goldmineraloge
-
-
-
SILBERPRODUZENTEN (2 Stück):
GoGold Resources
Golden Minerals -
GOLDEXPLORER (33 Stück):
Amex Exploration (Freiläufer)
Ascot Resources
Atac Resources
Battle North Gold
Benchmark Metals (Freiläufer)
Blue Star Gold
Bluestone Resources
Bonterra Resources
De Grey Mining (Freiläufer)
Erdene Resources
Fosterville South Exploration
Fury Gold Mines
Genesis Metals
Gold Standard Ventures
Grande Portage Resources
Great Bear Resources (Freiläufer)
Karus Gold
Kore Mining
Labrador Gold
Leviathan Gold
Lion One Metals
Marathon Gold (Freiläufer)
Moneta Porcupine (Freiläufer)
Musgrave Minerals
Novo Resources
Osisko Mining
Pacton Gold
Probe Metals
Rupert Resources
Sabina Gold & Silver Corp.
Tudor Gold
Wallbridge Mining
Westhaven Gold -
SILBEREXPLORER (10 Stück):
Abraplata Resources
Adventus Mining (Cu, Au, Ag)
Alexco Resources
Discovery Metals
Dolly Varden Silver
Investigator Resources
MAG Silver
Metallic Minerals
Silvercrest Metals
Southern Silver Exploration -
PGM- EXPLORER (6 Stück):
Chalice Mining (Freiläufer)
Clean Air Metals
Generation Mining
Group Ten Metals
Palladium One Mining
Podium Minerals -
-
-
9
-
Alter Schwede.....Mineraloge, das sind 65 Einzelwerte....wie behälts Du da den Überblick?
Ist keine Kritik, jeder so wie er mag, ist pure Neugier....BG
-
Alter Schwede.....Mineraloge, das sind 65 Einzelwerte....wie behälts Du da den Überblick?
Ist keine Kritik, jeder so wie er mag, ist pure Neugier....BG
Ich komme auf 59 Einzelwerte; es sind natürlich immer noch sehr viele. Als Obergrenze waren eigentlich 50 Einzelwerte vorgesehen. Jetzt kamen aber Karus Gold und Leviathan Gold als Spin-Offs dazu. Gleichzeitig habe ich 7 Freiläufer, mit denen ich mich nur noch wenig beschäftige. Es bleiben also noch die vorgesehenen 50 Einzelwerte, die besonders viel Aufmerksamkeit beanspruchen. Und da ich mich werktags mit meinem Depot jeweils circa 2 Stunden beschäftige, kann ich eine guten Überblick behalten.
-
Heute habe ich drei Änderungen in meinem Depot vorgenommen.
Bei Discovery Metals habe ich meinen Einsatz rausgenommen und zum Freiläufer gemacht.
Dafür habe ich mit Aya Gold & Silver einen vielversprechenden Silberproduzenten ins Depot geholt.
Zusätzlich habe ich eine kleine Position Melkior Resources erworben.
Mit einer Marktkapitalisierung von gerade mal 15 Mio CAD ist Melkior spottbillig. Zusätzlich gibt es eine strategische Partnerschaft mit Kirkland Lake Gold zum Erwerb des Carscallen Projekts (75%) für sage und schreibe 110 Mio $.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Melkior Resources von Kirkland Lake Gold übernommen wird.
Eine Übernahme ist viel günstiger, als die Option zu ziehen.
Sie sind sowieso schon mit 9% der Anteile an Melkior Resources investiert. -
-
Gestern habe ich Group Ten Metals verkauft.
Ausschlaggebend war die Veröffentlichung der in meinen Augen nur durchschnittlichen Bohrergebnisse.
Ich hatte mehr erwartet.2021-03-03_group_ten_drills_high-grade_nickel_sulphide.pdf (grouptenmetals.com)
Mit dem Verkaufserlös habe ich Platinum Group Metals gekauft, die von ihren 3 Monats Hoch circa 30 % zurückgekommen sind und wieder eine gute Investition darstellen.
PGM- EXPLORER (6 Stück):
Chalice Mining (Freiläufer)
Clean Air Metals
Generation Mining
Palladium One Mining
Platinum Group Metals
Podium Minerals -
Battle North Gold ist von Evolution Mining übernommen worden.
Deshalb habe ich Battle North Gold mit einem saftigen Gewinn verkauft.Dafür habe ich mit Anaconda Mining einen weiteren potentiellen Übernahmekandidaten ins Depot geholt.
Anaconda Mining ist schon ein kleiner Goldproduzent in Neufundland, sie besitzen zusätzlich mit dem Goldboro Projekt ein vielversprechendes hochgradiges Goldvorkommen (openpit + underground) in Nova Scotia.
1.946.000 Unzen Gold (measured + indicated)
798.100 Unzen Gold (inferred)Die PEA wird voraussichtlich im 2. Quartal 2021 veröffentlicht.
Die DFS ist im 4. Quartal 2021 vorgesehen.
Die Unze Gold ist mit circa 31 USD günstig bewertet.GOLDPRODUZENTEN (9 Stück):
Alamos Gold
Anaconda Mining
Harte Gold
Iamgold
K92 Mining
Lundin Gold
Pure Gold Mining
Pretium Resources
Victoria Gold -
Nach der gestrigen Veröffentlichung der großartigen neuen Ressourcenschätzung von 5,3 Mio Unzen Gold + 100 Mio Unzen Silber auf Eskay Creek, habe ich mir eine erste Position von Skeena Resources ins Depot geholt.
Ein absolutes Muß für jedes Explorer Depot. -
Heute habe ich drei Änderungen in meinem Depot vorgenommen.
Bei Discovery Metals habe ich meinen Einsatz rausgenommen und zum Freiläufer gemacht.
Dafür habe ich mit Aya Gold & Silver einen vielversprechenden Silberproduzenten ins Depot geholt.
Zusätzlich habe ich eine kleine Position Melkior Resources erworben.
Mit einer Marktkapitalisierung von gerade mal 15 Mio CAD ist Melkior spottbillig. Zusätzlich gibt es eine strategische Partnerschaft mit Kirkland Lake Gold zum Erwerb des Carscallen Projekts (75%) für sage und schreibe 110 Mio $.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Melkior Resources von Kirkland Lake Gold übernommen wird.
Eine Übernahme ist viel günstiger, als die Option zu ziehen.
Sie sind sowieso schon mit 9% der Anteile an Melkior Resources investiert.Chart von melkior dreht schon schön ein ....
-
Habe das Gefühl, dass schon wieder die nächste Übernahme ansteht- diesmal durch KL.
-
-
Heute habe ich zwei Änderungen in meinem Depot vorgenommen.
Bei Labrador Gold habe ich meinen Einsatz rausgenommen und zum Freiläufer gemacht.Dafür habe ich mit Sokoman Minerals den nächsten vielversprechenden Goldexplorer aus Neufundland ins Depot geholt, der heute mit der Veröffentlichung von oberflächennahen hochgradigen Bohrergebnissen glänzt.
New Found Gold Corp. lässt grüßen.
Die Claims rund um New Found Gold Corp. stehen gerade bei Sprott und auch hier Forum hoch im Kurs.Dazu gehört auch Exploits Discovery, die bei mir auch höchste Priorität bei der Beobachtung haben.
Da stehen in nächster Zeit auch Bohrergebnisse an.
Da warte ich aber noch ab. -
Auch bei Podium Minerals habe ich meinen Einsatz rausgenommen und zum Freiläufer gemacht.
Meine aktuellen Freiläufer:
FREILÄUFER (10 Stück):
Amex Exploration
Benchmark Metals
Chalice Mining
De Grey Mining
Discovery Silver
Great Bear Resources
Labrador Gold
Marathon Gold
Moneta Porcupine
Podium Minerals -
Laut CanadianInsider kauft Sun Valley Gold klammheimlich jetzt schon auf 7 Tage verteilt insgesamt 1.211.375 Stammaktien von Gold Standard Ventures an der Toronto Stock Exchange.
Die einzelnen Käufe:
19. April 2021: 100.000 Stammaktien
22. April 2021: 180.310 Stammaktien
23. April 2021: 140.750 Stammaktien
26. April 2021: 113.765 Stammaktien
27. April 2021: 142.560 Stammaktien
28. April 2021: 250.000 Stammaktien
29. April 2021: 283.990 Stammaktien
Ich spekuliere auf eine Übernahme von Gold Standard Ventures durch Newmont Corp., die schon circa 8 % der Anteile an Gold Standard Ventures besitzen.
Sun Valley wird als Käufer vorgeschoben. Das fällt nicht so auf, als wenn Newmont direkt kauft.Ich kann mich natürlich auch täuschen. Risiko. Wir werden sehen.....
Deshalb habe ich 2 Positionen, Kore Mining und Blue Star Gold verkauft und dafür meine Anteile an Gold Standard Ventures aufgestockt. Auch der Gewinn an Podium Minerals wurde dafür verwendet.
Kore Mining und Blue Star Gold werden zur gegebenen Zeit wieder zurückgekauft.
-
...
Ich spekuliere auf eine Übernahme von Gold Standard Ventures durch Newmont Corp., die schon circa 8 % der Anteile an Gold Standard Ventures besitzen.
Sun Valley wird als Käufer vorgeschoben. Das fällt nicht so auf, als wenn Newmont direkt kauft....
Wie wäre dein Zeithorizont bei der ganzen Geschichte? Tage? Wochen?
Gegen kurze 50% Premium oder so wäre ja nichts einzuwenden. -
Laut CanadianInsider kauft Sun Valley Gold klammheimlich jetzt schon auf 7 Tage verteilt insgesamt 1.211.375 Stammaktien von Gold Standard Ventures an der Toronto Stock Exchange.
Die einzelnen Käufe:
19. April 2021: 100.000 Stammaktien
22. April 2021: 180.310 Stammaktien
23. April 2021: 140.750 Stammaktien
26. April 2021: 113.765 Stammaktien
27. April 2021: 142.560 Stammaktien
28. April 2021: 250.000 Stammaktien
29. April 2021: 283.990 Stammaktien
Sun Valley wird als Käufer vorgeschoben. Das fällt nicht so auf, als wenn Newmont direkt kauft.Ist kann mich natürlich auch täuschen. Risiko. Wir werden sehen.....
Deshalb habe ich 2 Positionen, Kore Mining und Blue Star Gold verkauft und dafür meine Anteile an Gold Standard Ventures aufgestockt. Auch der Gewinn an Podium Minerals wurde dafür verwendet.
Bei der Übernahme von Exeter durch Goldcorp (jetzt Newmont) war es übrigens ebenfalls Sun Valley die im Vorfeld extrem viele Shares von Exeter aufgekauft haben.....
-