hat jemand Erfahrung mit aurinum.de

  • Ich bin leider einer denjenigen, welcher eine 1oz gold 2024 für 2100 € ersteigert hat. Ersteigert Anfang Juli , leider habe ich übersehen, dass die Ware erst am 09.08 - 29.08 geliefert wird! Mittlerweile wurde der Termin auf 03.09 - 29.09. weiterverlängert. Bezahlt habe ich ja schon vor 4 Wochen. Laut Aussage vom Inhaber kommt die Ware erst aus Überseh und muss verzollt werden etc. Komischerweise werden im Shop 20x 1oz Münzen meiner ersteigerten Münze als sofort verfügbar angeboten. Das stinkt doch gewaltig!


    Ich möchte auf jeden Fall die ersteigert Münze bekommen, auf keinen Fall Geld zurück! Hat jemand eine Idee wie ich am besten zum Ziel komme?

  • Das stinkt doch gewaltig!

    Aurinum. Da könnte was dran sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich möchte auf jeden Fall die ersteigert Münze bekommen, auf keinen Fall Geld zurück! Hat jemand eine Idee wie ich am besten zum Ziel komme?

    Hallo Goldcoin,


    das ist eineineindeutig ein Kettenbriefsystem bei Aurinum!

    Du weißt, wie so etwas endet?

    Irgendwann wird es jemandem zu blöd und er erstattet Anzeige.

    Der Laden wird geschlossen und ein Insolvenz-Verwalter eingesetzt.

    Dann kannst Du sicher mehr als 80% von 2100 € abschreiben.

    Der Insolvenz-Verwalter arbeitet auch nicht umsonst.


    Wenn Aurinum Dir Geld zurück anbietet, dann nimm es.

    Auch dabei wird er versuchen Dich hinzuhalten. (Muss erst aus dem Ausland geliefert werden.) ;)

    Also gilt es Druck zu machen.

    Ultimatum setzen und mit Strafanzeige drohen.

    Per Mail und per Einschreiben Priobrief (nicht telefonisch!), sehr förmlich und sachlich, siezen!

    Auf keinen Fall beschimpfen! Das tun nur Looser.

    Dazu schickst Du ihm die Adresse und Telefonnummer der zu seinem Shop nächstgelegenen Polizeistation.


    Die ca. 140 € "Verlust" werden Dir für immer eine gute Lehre sein. :thumbup:

    Die brauchst Du sehr dringend, wie das obige Zitat zeigt.


    Du kannst mir deine/n Mail/Brief vor ab mit PN schicken.

    Ich kürze deine Emotionen raus, falls darin vorhanden.


    Mach hinne, das funktioniert nur so lange, wie er noch Hoffnung hat, aus der Nummer raus zu kommen. Also nicht bei weiter steigendem Goldpreis!



    LG Vatapitta

    PS: Es gibt sehr oft tolle Angebote im Angebotsfaden des Forums.

    Normalerweise unter dem Händlerpreis! :)

  • Goldcoin1977

    verstehe deine Aufregung nicht....

    Lieferzeit ist klar vorab bei ebay angegeben, daher auch vertraglich bindend. Nachträglich zählt ohne Zustimmung gar nix (außer du hast nach Ersteigerungstermin auch noch 10 Tage gewartet bis tatsächlich bezahlt hast.) Warum machst jetzt hier ein Fass auf?


    Wer nach fast 4 Wochen feststellt, dass er noch mehr als 4 Wochen (wahrscheinlich eher mehr) warten müsste, diese Person auf Auffoderung erhält sein Geld sofort zurück. (= 4 Wochen kostenloses Kapital zur Verfügung gestellt)


    Da du ja weißt dass du Gold unter Börsenkurs ersteigert hast und deine Gier entgegen der Vernunft dass solche Modelle dauerhaft gutgehen größer ist, vertraust du somit einzig undn allein auf den ebay Käuferschutz, welcher ja greifen müsste. (Paypal bei Goldkauf jedenfalls tut dies nicht).


    Aber es wird schon weiterlaufen.....


    @alle anderen

    Man sollte auch bei Ratschlägen ohne Emotionen bleiben...Es bringt nichts von Einschreiben, Fristsetzung, briefen, Drohungen und sonstigem Schmarrn aufzuzählen, wenn die vertragliche Grundlage (Lieferzeit klar bis 29.08.2024 angegeben !!!) dazu nicht vorhanden ist.

  • Ich möchte auf jeden Fall die ersteigert Münze bekommen, auf keinen Fall Geld zurück! Hat jemand eine Idee wie ich am besten zum Ziel komme?

    Legal - illegal - scheißegal???


    In dem Du persönlich (unangemeldet) bei dem Shopbetreiber Dein Anliegen vorträgst ...


Schriftgröße:  A A A A A