Yukon - Partner gesucht, auch ohne Kapital

  • Hallo Goldgräberfreunde,
    bezugnehmend auf die Beiträge von Jörg
    http://www.goldseiten-forum.com/thread/21475-erfahrungen-eines-goldgräbers-im-yukon/
    biete ich gute Aufstiegschancen, ohne Kapital dauerts länger:
    claim vorhanden, fast 1/3km2, bar deposit (Innenablagerung) Stewart River,
    Verkäufer von Jörg empfohlen ( honest, adventurous hard working couple, hat er mir geschrieben)
    1m overburden, gold in upper gravel layer - ein bisschen wird da sein, zum überleben und für den nächsten claim, oder wir haben sogar Glück und das paydirt-Volumen ist groß.
    Genehmigungen und minimal-Ausrüstung vorhanden:
    Seecontainer zum bärensicheren Zelten (2Wochen Quarantäne auf claim)
    sluice 4m3/h pumpe generator etc
    sobald wir Gold finden, kaufe ich einen Minibagger auf Kreditkarte, dazu wäre ein Mini-Förderband passend (ohne Geld dauerts länger wie gesagt)
    Ab 10-30 oz gibt´s bei Jörg und Kollegen hervorragende claims mit bestätigten reichlichen Goldmengen.
    Also ein Einstieg mit nur 1500,- für Flug, plus leider 500,- für 3Tage Quarantäne in Vancouver.


    Hallo Jörg
    danke für die Empfehlung, und für die Beiträge hier.
    Ich glaube ich passe zu deiner Vorgehensweise, fähige Leute für Yukon interessieren.
    Die Theorie dass einige Gebiete nach dem Tagebau besser sind als vorher, hatte ich auch schon entwickelt. Ich versuche das mit den Einheimischen zu diskutieren ("eco-friendly mining with inhabitants").
    - - Mein fundamentales Projekt: Mining carbon from air with oases confederation, Pilotprojekt in Ägypten:
    Hermes-Bürgschaften waren zugesagt, aber Siemens hat die Kooperation bei der Entsalzungstechnik verweigert, und mir geschrieben: "Wir haben Ihre Unterlagen zu unserem US-branch geschickt, dort wird man entscheiden", nichts mehr gehört.
    Der Ministerkasper für internationale Zusammenarbeit ließ mir schreiben:
    "Es ist bewiesen dass sich Entsalzung nicht rechnet."
    Meine Rechnungen mit Multiplikatoreffekten wollten sie nicht sehen (Ökonomie, Ökologie, Soziales). - -


    Hat alles gut geklappt mit claim und Genehmigung, aber Freunde und Bekannte sind beschäftigt mit Nachwuchs und sicheren Jobs, jetzt stehe ich erstmal allein da, und stehe kurz davor beim Arbeitsamt Leute zu suchen.
    Laufen eigentlich die coffee creek claims im Okt aus (lt. mining recorder)? D.h. jemand muss xm3 buddeln? Vielleicht kann ich beitragen Leute zu finden wenn ich erstmal da bin. (wenn ich jetzt, ohne praktische Erfahrung, Leute suche, bin ich nicht sehr überzeugend)
    Ich war auf der highschool in Calgary, mit "Jungs aus Alberta die ständig nach Jobs suchen" hätte ich keine Probleme. Vielleicht kannst du mir ein paar vermitteln, oder mir sagen wo ich eine Stellenanzeige aufgeben kann.


    Grüsse aus Kassel
    Thomas
    thg1atalice.de

  • Mahlzeit, interessante Geschichte...


    Ich gehe allerdings davon aus, dass die Saison so gut wie gelaufen ist bevor es los gehen wird.


    Erwartest Du wirklich Erträge die sich rechnen mit dem Minimalequipment?


    Vor 5 Jahren hätt ich ja gesagt ich komm mal ein paar Wochen rum und schau mir den Laden mal an.


    Heute lass ich es jedoch liebr ruhiger angehen.


    Viel Erfolg wünsche ich [smilie_blume]

  • "manchmal ist es besser Dinge nicht zu tun, aus welchen Grund auch immer" ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich habe gerade ein PreisVorSchlag gemacht, 1Unze Platin zu 800,-€ :D an einen der voll hängt
    wie ein WeihNachtsBaum, damit :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wär für viele interessant - aber:


    Einreisebestimmung Corona nach Kanada - ist da nicht alles zu???
    Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Kanada


    ich kenn da einige die da sofort dabei wären - so ein "freiwilliges soziales Jahr in Kanada"



    wie geht das???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    Mir gefällt deine Geschichte - ich plane schon länger etwas derartiges, aber die Kofick-Geschichte steht dem etwas entgegen...


    LG,
    LuckyFriday

  • €ins ist sicher, jeder GoldRausch, endet meisst mit BlutBad :D


    obwohl ich auch immer auf ProMaxe die GoldRausches schaue, aber arbeiten würd ich da nicht wollen :D


    muss jeder für sich selber wissen, "unrasiert und Fern der Heimat" und wenn du pech hast, bleibt ganixs über ;)


    "bleibe im Lande und ernähre dich redlich vom Amt" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich einen Regenschirm mit farbigen Streifen - den spann' ich auf, wenn einer blöd guckt und rotiere den - dann wird's dem Grizzlie dizzy (schwindlig, für nicht-Lateiner)!


    Man muss sich nur zu helfen wissen....

  • Mir wärs zu gefährlich...da oben gibts Grizzlies...nene,


    cu DL...habe meinen Bärentöter im Pfandhaus

    ich dachte, der ist immer am Mann… :saint: sozusagen als Anaconda-Ursus

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

    • Offizieller Beitrag

    Also ein Einstieg mit nur 1500,- für Flug, plus leider 500,- für 3Tage Quarantäne in Vancouver.

    Die Miete für einen SUV käme wohl noch dazu...


    LF

  • Hallo, hier ist ja einiges los. Habe keine email-Benachrichtigung bekommen, und die Beiträge erst jetzt gesehen. Wir sind schon am verhandeln, ich übermittele täglich 3h Pläne und Optionen.
    Partner gefunden, wenn er nicht noch absagt.
    Auf "sein lassen" - Kommentare kann ich verzichten.
    Die Operation sieht ganz gut aus, ein bisschen Gold wird schon da sein wie gesagt.
    Covid, Ausrüstung geregelt, 4m3/h, später 30m3/h.
    Wenn das so weitergeht, mit noch ein paar Multiplikatoren und ein paar Mitarbeitern, dann können wir hier eine eigene Yukon-Abteilung aufmachen, statt nur 2 Threads.
    Bugi76: sowas können wir organisieren. Ich verhandele mit Indianern und Ökologen über claims und Politik (eco-friendly mining with inhabitants), aber will auch was verdienen. Schreib mal, ich erzähle dir ein paar Einzelheiten. Möglicherweise ist wegen Cov ein dritter Mann/Frau erst nächstes Jahr möglich.
    Bis später
    TG
    Und: Blutbad muss auch nicht sein, hier geht´s auch ohne Blutbad, trifft ein Bär 3 girls im Wald:
    Mist, find ich grad nicht, webseite weg, vielleicht später.
    Die Girls stehen nur da, der Bär sieht sich alles an, läuft aufrecht herum, betatscht die girls ein bisschen, kein Problem. Traue ich mir noch nicht zu.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gegend (BC) hat sehr wenige C-Fälle auf der Karte mit der Häufigkeitsverteilung.


    Aber man hat in Kanada eine besch...euerte Muh-Tante gefunden, die "P1", die vor allem Brasilien zu schaffen macht. Und die Kanadier scheinen mit C. recht stur zu sein...erinnert an die BRD.


    Mir fällt auf, dass sich der Jörg vom anderen Faden schon lange nicht mehr gemeldet hat.


    PS: Dieses Forum versendet nicht, wie gelegentlich in anderen Foren üblich, Benachrichtigungs-e-Mails. Du musst also selber....


    LF

  • bei VerHandlungen bei Indiana musste GlasPerlen und Gestecke von TraumFänger mit nehmen,


    aber erschrecke dich nicht , wenn der eine Kiste aufmacht, voller TräumerFeddern :D


    viel €rFolg :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: aber buddle nich da wo andere schon hingeschixxen haben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (geht so nicht, folgenden link verwenden)
    Woman takes selfie as bear sniffs her hair on hiking trail in Mexico - YouTube


    Ist aber in Mexiko (hatte ich letztes Jahr auf einer Yukon-site gefunden).


    Noch mehr Blutbadvermeidung: Der Bergbaubehörde hatte ich geschrieben "my friends will come and get him and sue the shit out of him", weil der Verkäufer meinen anderen claim falsch eingetragen hatte und nicht korrigiert.
    Evtl. leitet die Behörde in solchen Fällen die mail einfach weiter und hält sich raus.
    Der letzte Stand ist "I´ll meet him and call the police". Vor Gericht hat er keine Chance.
    Es handelt sich um unsere speziellen Freunde Bill u. Gaetan, auch bei Bekannten von Jörg bekannt.


    PS alibaba kennst du die? So behindert sehen die nicht aus. Bei anderen Stämmen sind bis zu 50% der Kinder durch die Einschulung gestorben, unter dem Vater von Trudeau (lt.ARD/ZDf)
    Korrektur: Neue Meldung weitere 200+ Leichen gefunden, aus katholischen Umerziehungslagern 1874-1969. Demnach wurden unter Vater v.Trudeau die Lager beendet.
    Korrektur2: Vor wenigen min neue Meldung im TV: Umerziehungslager bis in 1990er. Vielleicht war ich schon kurz in einer der Anstalten, nichts schlimmes bemerkt.
    Ergänzung3: Neue TV-Meldung, das Lager mit den Leichen war von 1890-1978 in Betrieb. Die UN hat von der kanadischen Regierung und vom Vatikan Aufklärung gefordert.

  • Als weitgereister Mann....ich wäre nicht soooo optimistisch.


    Meine Erfahrung sagt....im Ausland wirst du vor allem als Federvieh wargenommen....


    und Gänse sind zum rupfen da.......egal wo.


    cu DL......früher bezahlte der Anfänger den Herrrn und Meister........denke daran [smilie_denk] [smilie_denk] [smilie_denk]

    • Offizieller Beitrag

    Ali, du bist a bissi a Sau - gerade da, wo der Grizzly seinen Kot abgesetzt hat, musst du buddeln - die spüren den Diamagnetismus des Goldes und machen ihr grosses Geschäft am liebsten über mehrere Unzen schweren Nuggets! [smilie_happy]

  • Equipment wird geliefert, Quarantäneplan eingereicht, Partner hat auch ein paar tausend,- (sonst wärs ziemlich hart, aber machbar). Wir können in ein paar Wochen mit Testgruben anfangen, Goldpreis hoch, Gold bestätigt in oberer Kiesschicht in 1m Tiefe, ein paar Unzen werden schon rauskommen. Detektor vorhanden, vielleicht gibts auch nuggets.
    Wenn man einen Scheißhaufendetektor hätte, könnte man den Golddetektor gezielter einsetzen.
    Die Lieferanten freuen sich über Umsatz, haben vielleicht hohe Preise, aber als reines Federvieh fühle ich mich nicht. Ghana stelle ich mir schlimmer vor.
    letzten Beitrag ergänzt mit info aus TV

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Ergänzungen: also die kath. Kirche hat für mich zu einhundert Komma null Prozent abgedankt - schon lange - Schweinehunde, Hehler, Mörder - mit "sozialem" Anstrich" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] und die Priester vögeln immer noch Ministranten und Ministrantinnen!


    Ich höre hier auf, sonst wird es unappetitlich...


    :wall: :boese: <X


    LF

Schriftgröße:  A A A A A