Apollo SILVER / APGO (TSX)

• Apollo meldet 110 Millionen Unzen Silber an gemessener und angezeigter Ressource für das Konzessionsgebiet Waterloo

Highlights des Calico Projekts 2023 MRE1:

• 110 Millionen Unzen ("Moz") Silber ("Ag"), klassifiziert als gemessen und angezeigt ("M&I"), deklariert in Waterloo mit einem Durchschnittsgehalt von 100 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber:

• 81 % (90 Mio. Unzen) klassifiziert als gemessen bei 103 g/t Silber.
      • 95 % der abgeleiteten 2 Unzen Silber wurden in M&I2 umgewandelt.
    • 51 Mio. Unzen Silber klassifiziert als abgeleitet:

• 720.000 Unzen Silber im KonzessionsgebietWaterloo 1
      • 50 Mio. Unzen Silber im KonzessionsgebietLangtry 2
    • 70.000 oz abgeleitete Unzen Oxidgold ("Au") wurden dem Metallbestand bei Waterloo hinzugefügt.
    • Robuste Silberressource: Die konservative Basisfallschätzung verwendet einen Cutoff-Gehalt von 50 g/t Silber ("COG").
    • Niedriges Strip-Verhältnis von 1,1:1 für die Silberressource Waterloo.
    • Es bestehen weiterhin erhebliche Wachstumschancen.

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• Wie schätzt ihr die aktuelle juristische Lage (Umweltauflagen) im County von Apollo ein? Jones? Für mich der grösste Stolperstein hier.

Ich bin hier nach wie vor dabei, weil ich das Behördenrisiko im San Bernadino County als moderat einschätze. Fühle mich hier wohler als in Mexiko.

Gruß, Jones

• Ich war auch mit nur noch kleiner Posi dabei und habe heute verdoppelt. Konnte es nicht lassen... :S

Habe in den letzten Tagen einiges aufgestockt. Der Silberchart mit dem Ausbruch über 24 $ stimmt mich zuversichtlich. Ich will ran an die Sache nach Monaten der totalen Lethargie...

Euer Mond ist meine Sonne.

Einmal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• Apollo kündigt Beginn des Managementwechsels an

Apollo Silver Corp. gibt bekannt, dass das Board of Directors des Unternehmens mit Bedauern eine Rücktrittserklärung von Tom Peregoodoff, President und CEO, akzeptiert hat. Das Datum des Rücktritts von Tom aus seiner Führungsposition ist der 30. Juni 2024. Der Vorstand hat mit dem Nachfolgeprozess begonnen und wird den Markt nach Abschluss auf dem Laufenden halten.

Der Vorstandsvorsitzende von Apollo, Andew Bowering, kommentierte: "Tom hat eine entscheidende Rolle bei der Erschließung von Apollo Silver gespielt, von der Akquisition unseres Projekts Calico über die Weiterentwicklung des Projekts bis hin zu einem der größten unerschlossenen Silberprojekte in den USA. Ich spreche im Namen des gesamten Vorstands und des gesamten Teams, wenn ich sage, dass wir uns darauf freuen, während dieses Übergangs weiterhin mit Tom zusammenzuarbeiten und ihm unsere besten Wünsche auszusprechen, wenn er das nächste Kapitel seines Lebens beginnt. Während des Übergangs wird sich der Vorstand darauf konzentrieren, Kandidaten mit dem Hintergrund und der Erfahrung zu identifizieren, die Calico weiter voranbringen und Apollo wachsen lassen werden. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass Apollo eine überzeugende Investitionsmöglichkeit für Investoren bietet, die ein Engagement in verantwortungsvoll beschafften Silbererschließungsmöglichkeiten suchen."

"Es war ein absolutes Vergnügen, mit dem Vorstand und dem Team hier bei Apollo zusammenzuarbeiten", kommentierte Tom Peregoodoff. "Ich könnte nicht stolzer auf die Arbeit sein, die wir seit unserem Start im Jahr 2021 leisten konnten. Calico und Apollo sind sehr gut positioniert, um von den sich verbessernden Marktbedingungen zu profitieren, und ich freue mich darauf, das Team während des Übergangs zu unterstützen, während wir weiterhin nach Möglichkeiten suchen, einen Mehrwert für Apollo zu schaffen."

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• Andy Bowering kaufte auch vor einem Monat zu 0,17 CAD nochmal ordentlich zu.

CEO.CA SEDI filings for

Heute wurde dann endlich ein neues Jahreshoch erreicht.

Das Tief vor einigen Tagen bei 0,14 CAD war der Backtest einer oberen Dreieckslinie (nicht die aus obigem Post, sondern die etwas flachere mit dem späteren Junihoch bei 0,175 CAD als 2. Aufliegepunkt). Seitdem geht es impulsiv nach oben.

2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

• Wie will sich Appollo das leisten? Und warum sollte sich MAG, die viel potenter sind, vom Projekt trennen, wenn es gut wäre?

Lies es dir unten nochmal genau durch. MAG wir mit Apollo-Aktien bezahlt und hält dann 19,9% am Unternehmen. Eine klassische Win-Win-Situation würde ich sagen.

Apollo Silver enters deal to earn into Cinco de Mayo Project in Mexico
    Apollo Silver has signed an earn-in and option agreement to potentially acquire the Cinco de Mayo Project in Chihuahua, Mexico.
    www.mining-technology.com

Schriftgröße:  A A A A A