Die Firma, Dieses Projekt, will hier auch nochmal in "Den Ring werfen", einführen.
Grundsätzlich geht es um Einen Entwickler Der "World's Largest Estimated Resource of Battery Metals for EVs".
http://www.businesswire.com/news/home/20210304005510/en/DeepGreen-Developer-of-the-Worlds-Largest-Estimated-Resource-of-Battery-Metals-for-EVs-to-Combine-with-Sustainable-Opportunities-Acquisition-Corporation
Ich denke aber dass es mit Diesem Projekt "nicht Alles sooooo einfach" ist.
Also in Meinen Augen sind auch KLAR Deutliche Risiken vorhanden.
Die beziehen sich nicht nur, aber in Meinen Augen in Allererster Linie, vor Allem auf Den "environmentally", Umwelt Aspekt.
Weil Diese Resource im Prinzip nicht "so EIne Normale" ist, sondern Eine SEA MINING Resource.
Und Diese "(Deep)Sea Mining" Resourcen, Operationen, Geplante Unternehmungen usw, sind Meiner Erfahrung nach meistens/sehr oft äääääääuusserst (!) umstritten.
(ggf bspw mal bisschen nach Nautilus Minerals, Trans-Tasman Resources (gibt sicher noch mehr) googeln........................)
Und ich denke dass Sie das im Grundsatz auch zu RECHT sind.
Also zu "Sea Mining" will/werde mich, moralisch, nicht klar "Pro" oder "Kontra" positionieren.
In Meinen Augen haben BEIDE Seiten Einiges Richtige Argumente.
Aber klar ist, m.E., auf Jeden Fall WENN man so EIne Operation auf Die Beine stellen will, dass man Den "Umweltaspekt generell" SEHR, SEHR klar addressieren muss, und auch versuchen so Eine Operation dann "so umwelt(-Wasser/-Meer/-Ozean)freundlich wie möglich" aufzubauen.
Aber ich habe von Diesen Konflikten, inklusive Der "Kontra" Gruppen, Gegner Dieser Projekte, schon Einiges mitbekommen.
Und kann sagen dass Diese Kämpfe oft SEHR, SEHR heiss, intensiv, geführt werden..................
Daher müssen Diese Firmen im Regelfall zum "Sea Environment" auch JAHRElange Studien durchführen, Die u.A. darlegen wie man so Eine Operation im Meer "möglichst umweltfreundlich" aufbauen/betreiben will.
Ich kannte Dieses Projekt schon ein bisschen länger,
war aber immer auf Privat Basis geführt.
Hatte immer darauf gewartet ob da "vielleicht noch irgendwas mit Börse(ngang) kommt".
Vor Ein paar Monaten war es dann soweit, haben Die bekanntgegeben(siehe oben) "via SPAC an DIe Börse zu wollen".
Als Einen KLeinen Ersten Einblick stelle mal einfach Die "Merger"/SPAC Presentation (nicht direkt verlinkbar) rein:
http://metals.co/investors/
Der Grundsätzliche Plan ist so:
Von Der Aktie werde mir voraussichtlich nach Abschluss Der "Business Combination" ein paar Stücke holen.
Mit Diesen Teil will Das "einfach erstmal ein bisschen laufen lassen".
Auch nicht Alles total überernst nehmen, und erstmal ein bisschen gucken wie es weiterläuft, sich entwickelt.
WENN ich Den Eindruck habe dass es mit Den "Meilensteinen" gut läuft, Sie Eine "Gute Entwicklung machen",
dann besteht Die Absicht 1-3 Mal mit Nachkäufen Die Position nochmal zu erhöhen.
Das ist, für Mich, aber Eine Position,
will Das klar dazusagen,
Wo es AUSDRÜCKLICH "nicht schön, aber auch kein Totaler Weltuntergang" für Mich wäre wenn Das "letztlich schiefgehen" sollte, würde.
Von Dieser Art Positionen habe ich Einige SEHR, SEHR Wenige;
Das geht m.E.n. schon "mal so zu machen";
Wo Das von ANFANG AN AUSDRÜCKLICH genau darauf avisiert ist.
Zu Dieser Firma gibt's Eine Ganze, ganze Menge zu sagen, weil Das "Alles halt auch nicht so einfach ist".
Weitere Informationen folgen.