"Popeye's Corner, All around"

• weiter geht es immer, die frage ist WIE.

Nur mal so:

Ich stelle mir mittlerweile seit Vielen Jahren Die Frage ob sich Die Menschheit irgendwann Selber vom Planeten wegpusten könnte.
    Also "auslöschen".
    (es gäbe, m.E., EIne Ganze Reihe Sache Die "Das Potenzial dazu" hätten -Nuclear, Klimawandel und Künstliche Intelligenz sind nur 3 davon)
    Ich will dazu WEDER Ja noch Nein sagen.

Aber "10.000% ausschliessen" würde ich es definitiv auch NICHT.

MEINEM Ermessen ist es so:

Wir sind nur Gast auf Erden.
    Und wenn WIr Diese überstrapazieren, und Die Erde "genug von uns" hat,
    dann wird/würde uns Unsere Ganze ach aaaach so Tolle Technologie, Entwicklungsstand usw Einen SCHEISS helfen.

Weeeeenn es "Mensch gegen Erde";
    also Unser Natürliches Umfeld im Grossen gesehen;
    geht/ginge,

dann würden Wir, m.E., "einfach platt gemacht", und hätten NULL CHANCE "gegen" Die Erde.

Ich denke Wir Menschen sehen Uns zu sehr als "Krone" Der Schöpfung.
    SInd aber im Verhältnis zur "Erdgeschichte" und Dem "Universum" gesehen eher Ein kleiner Furz, Wichtigtuer.

Also Das nur mal zu "weiter geht es immer................................."

Meistens Ja, absolut,
    aber in MEINER Vorstellungskraft gibt es AUCH Szenarien Wo Das NICHT MEHR SO WÄRE, gälte.

2 Mal editiert, zuletzt von Popeye82 ()

• Und wenn WIr Diese überstrapazieren, und Die Erde "genug von uns" hat,

ne sorry dieses mutter erde "gaja" religion ist für mich nonsense, ja sogar absouter schwachsinn, klimawandel gab es schon immer... was du meinst ist die "menschliche auswirkung". ich vermute stark auch hier habe ich eine komplett andere sicht auf die dinge als du.

es geht lediglich um einen verantwortungsvollen umgang mit allem.
    eins der hauptübel ist "fiat money" - kapiert nur kaum einer, z.b. erst fiat macht es möglich, in dem umfang überzugkonsumieren.

aber lassen wir das, dein thread und ich will hier nicht das streiten beginnen ;)

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• ne sorry dieses mutter erde "gaja" religion ist für mich nonsense, ja sogar absouter schwachsinn, klimawandel gab es schon immer... was du meinst ist die "menschliche auswirkung". ich vermute stark auch hier habe ich eine komplett andere sicht auf die dinge als du.
    es geht lediglich um einen verantwortungsvollen umgang mit allem.
    eins der hauptübel ist "fiat money" - kapiert nur kaum einer, z.b. erst fiat macht es möglich, in dem umfang überzugkonsumieren.

aber lassen wir das, dein thread und ich will hier nicht das streiten beginnen ;)

bg bh

Nein, Wir müssen jetzt nicht "streiten",
    aber ich will mal nur Eines anfügen, soweit:

In Meinem Kleinen Ort Wo Den Grössten Teil Des Lebens gelebt habe, da ist EIn See "Umgekippt".
    Denke mal Du/Ihr weisst Was Das ungefähr bedeutet.

Also Der ist ÜBERLASTET und MACHT EINFACH "ZU".
    Stirbt(zumindest Vorerst).

Aus Meiner Sicht ist Das mit Der Erde ähnlich:

Wenn Sie ZU überlastet wird, "kippt" Sie.

Sie WEHRT sich, aber EInem Bestimmten Masse, als Natürliche Reaktion.

Noch sind Wir, m.E., nicht beim "zu" überlastet,
    aber Wir sehen, Meinem Ermessen, schon Die ANFÄNGE.

Dass, wie Sie "sich wehrt".

Muss da jetzt nicht proklamieren damit Recht zu haben,
    aber von Meiner Wahrnehmung denke Der See, wenn Er "kippt",

Das hat vom GRUNDprinzip!() SEHR, SEHR VIEL DAMIT ZU TUN WAS WIR MIT DER ERDE GERADE ERLEBEN, und NOCH ERLEBEN KÖNNTEN.

• sorry das ganze mit "sich wehren" etc ist einfach blödsinn...

überkonsumiere ich hat das konsequenzen.
    leite ich zu viel gifte oder zb. nitrat ein, hat das konsequenzen.
    stoße ich zu viele schadstoffe aus hat dies konsequenzen.

umweltschutz != klimaschutz

das sind normale biologische - chemische und physikalische reaktionen.
    ursache -> wirkung / kausalität.

bg bh

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und wenn WIr Diese überstrapazieren, und Die Erde "genug von uns" hat,

"Klimawandel" hat es schon immer gegeben und die Auswirkungen des Menschen sind meiner Meinung nach nicht so groß wie die "Klimareligiösen" das einem weis machen wollen.

Klar ist Umweltverschmutzung schlecht und man sollte das in den Griff bekommen.
    Die Frage ist nur ob der nun eingeschlagene Weg der richtige ist.

Früher gab es halt kein TV und es wurden auch zum Beispiel keine Flüsse begradigt um dann in Überschwemmungsgebieten zu siedeln. Die meisten Probleme sind doch hausgemacht.

Genauso hätte niemand was von "Corona" mitbekommen, weil es war schon immer da und wird immer da bleiben...

Aber es wird halt überall abgezockt... Abgaben fürs Klima, CO2, Flüchtlinge, Corona... usw. <X

Aus Sicht von wirklich mächtigen Erdenbewohnern wäre es für den Planeten natürlich am besten wenn deutlich weniger dumme unnütze Biomasse seine Ressourcen ausbeutet. (Georgia Guidestones z.B.). Aber wer weiß schon was da noch alles geplant ist, bzw. schon umgesetzt wird.

Ich vertraue diesen ganzen "Menschenfreunden" jedenfalls nicht und lasse mich auch sicher nicht "impfen".

[smilie_blume]

• aber lassen wir das, dein thread und ich will hier nicht das streiten beginnen ;)

Nur mal ne "ganz" Andere Sache noch:

Ich will Dir Nichts aufdrängen, aber sieh Dir im Latin Res Thread mal echt Die LETZTEN POSTS AN, lege sehr nahe.
    (Irgendeiner muss Den Schrott ja "höher abkaufen" :cursing: :cursing: :cursing: )

• Und Eins nochmal, weil grad bei Dem Themen Block Ding:

Zu "prinzipiell potenziell, klimafreundliche(re)" Firmen, Unternehmen",
    da sind hier nommmmma paar "News" drin
    http://hotcopper.com.au/threads/co2reduction-technologies-ideas-inventions-developments.5881411/page-2#post-54762886
    http://hotcopper.com.au/threads/co2reduction-technologies-ideas-inventions-developments.5881411/?direction=previous

Das beinhaltet KEINE WERTUNG Dieser News, Das ist "grds einfach Eine Sammlung" zum Thema.

P.S.
    Wer will kann auch GERN CONTRIBUTEN.

• ne sorry dieses mutter erde "gaja" religion ist für mich nonsense, ja sogar absouter schwachsinn, klimawandel gab es schon immer... was du meinst ist die "menschliche auswirkung". ich vermute stark auch hier habe ich eine komplett andere sicht auf die dinge als du.

Ich glaube, ihr meint beide dasselbe. Die Erde ist ein riesiges, fein verzahntes, unerforschtes Regelsystem.
    Alleine die jährliche, winzige Achsenänderung bewirkt für uns Mikroben Sommer/Winter. Es is eh ein Wunder, das das Weichei Mensch nur in einem sooo schmalen Temperaturband leben kann.
    Wenn der Mensch also unbewusst in die Regelkreisläufe hineingreift, hat das immer auch eine Änderung zum Ergebnis.
    Der Erde selbst ist das „egal“ hier hat es früher auch eine Methanatmosphäre gegeben - nur den Läusen auf der Erdoberfläche wird es nicht egal sein - die werden „ weggeregelt“

• Latin Res Thread

danke an kaolinite sowie halloysite hab ich momentan kein interesse. die anderen assets.... die zeit wirds zeigen, aber erstmal ohne mich. hab genug andere "baustellen".

• "Nickel" Interessiert, würde mal GUT lesen,
    ist -oder mindestens war- auch Eine Wette von Brent Cook/Mazumdar soweit weiss

Blackstone Minerals (ASX:BSX) completes Ta Khoa Refinery pre-feasibilty study

- Blackstone Minerals (BSX) completes a pre-feasibility study for the development of a downstream refinery in Northern Vietnam
    - The company says the study demonstrates low capital is required for the project to manufacture Class I nickel at a scale that would make Blackstone a globally significant producer
    - The company is progressing approval to commence the next phase of definitive feasibility studies and pilot plant testing in Vietnam, and is targeting a final investment decision in 2022
    - Blackstone Minerals is up 2.2 per cent, trading at 46.5 cents at 1:06 pm AEST
    http://themarketherald.com.au/blackstone-minerals-asxbsx-completes-ta-khoa-refinery-pre-feasibilty-study-2021-07-26/

http://wcsecure.weblink.com.au/pdf/BSX/02398815.pdf

http://wcsecure.weblink.com.au/pdf/BSX/02380923.pdf

http://wcsecure.weblink.com.au/pdf/BSX/02398375.pdf

http://www.blackstoneminerals.com.au/ta-khoa-project

3 Mal editiert, zuletzt von Popeye82 ()

• "Global wind leaders" und "World leaders" was für ein Dünnschiss! Ohne fossile Brennstoffe finden Wind und Solarindustrie nicht statt. Diese Medientrottel, Wind leaders und World leaders sollte man ignorieren wenn man nicht arm und im schlimmsten Fall vorzeitig tot enden will.

Edit: Wo ist der Beitrag hin auf den ich antworte? Wieso hast du den Dünnschiss gelöscht? Der Unsinn ist wichtig um die veröffentlichte Verblödung zu enttarnen.

• "Global wind leaders" und "World leaders" was für ein Dünnschiss! Ohne fossile Brennstoffe finden Wind und Solarindustrie nicht statt. Diese Medientrottel, Wind leaders und World leaders sollte man ignorieren wenn man nicht arm und im schlimmsten Fall vorzeitig tot enden will.

will nur keiner verstehen.... da sind auch erntefaktoren egal - :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

Edit: Wo ist der Beitrag hin auf den ich antworte? Wieso hast du den Dünnschiss gelöscht? Der Unsinn ist wichtig um die veröffentlichte Verblödung zu enttarnen.

John Doe Silver,

Also Eines mal GENERELL gesagt:

Wenn man etwas einstellt heisst Das nicht dass man Jede Einzelne Zeile, Jeden Einzelnen Satz, Jedes EInzelne Wort auch so sieht.
    KANN, MUSS aber nicht.

"Wieso hast du den Dünnschiss gelöscht? "

Meinst Du mich ?

Wenn ja, ich habe GAR Nichts gelöscht.
    (bis auf Die Bilder, bei "Uran" Gestern)

Und Eine Weitere Sache: ich habe Ein bisschen Das Gefühl dass Du nach Dem Prinzip: Den "Gegenüber erst totschiessen, DANN nachfragen" agierst.

Ich kann grundsätzlich Andere Meinungen als Die Eigene absolut akzeptieren, aber da mal EIn STÜCK RUHIGER MIT DEN PFERDEN.

2 Mal editiert, zuletzt von Popeye82 ()

• Blue Horsehoe,

Ich will hier Keine "Glaubenskriege" führen,

aber Eine Sache Die mich doch mal interessiert:

Wenn Der Körper von Viren/Krankheit befallen wird, und sich Das Immunsystem einschaltet:

Ist Das in Deinen Augen auch KEIN "wehren" ??

• Ist Das in Deinen Augen auch KEIN "wehren" ??

ne popeye, der religion der gaja anhänger gehöre ich nicht an.
    die "erde" hat auch kein immunsystem und der mensch ist kein parasit.
    das ist ja der direkte vergleich den du ziehst und der ist definitiv falsch.

ich habe dir das schon mittgeteilt:
    ursache -> wirkung / kausalität

Ich kann grundsätzlich Andere Meinungen als Die Eigene absolut akzeptieren

wenn du hier das thema mit den "regenerativen" meinst, kannst du natürlich anderer meinung sein.
    diese ist dann allerdings nicht faktenorientiert... da empfehle ich dir mal ordentliche dd mit eroei, eroi
    sowie carnot faktor.

nichts für ungut
    bg bh

• Hier mal die Fortführung aus dem Vista Gold Thread ...

Alles Ok,

das Timing war vielleicht auch von meiner Seite etwas unglücklich ... letzteres ist genau das was ein Forum darstellt - also deine Frage an Lexus ... es ging mir eher so um 90% deiner Beiträge ... die letztlich eine zusammenstellung von Links mit lustigen Bildern sind ...

In diesem Sinne erlaube mir eine Frage:

Worum geht es dir denn generell mit der Darstellung und Visualisierung deiner Links? Was möchtest du persönlich bzw. für andere erreichen mit diesem massiven Input?

....

Du hast enormes Wissen bzw. auch eine enorme Breite, mit dem was du abdeckst .. Aber mit welchem Hintegrund kommunizierst du es auf diese Weise in diesem Forum?

Rein für mich gesprochen ... sehr interessant -- mitterlweile aber max Nebensache, weil ich es einfach gar nicht schaffe und auch für mich nicht sinnvoll finde jeden dieser Links durchzuklicken ...

Selbst durchzuscrollen ist mittlerweile zuviel ...

Definition Forum:
    Ein Internetforum, auch Webforum, Diskussionsforum, Computerforum, Online-Forum oder Bulletin Board, ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Geht es dir wirklich nur ums Archivieren? Kann ich mir nicht vorstellen, dass du selber die Zeit hast deine geposteten Links auch nur ein zweites mal anzuklicken ...

....

In Summe bitte nicht falsch verstehen ... Aber nach meiner persönlichen Meinung würde die Qualtität und Intension deiner Beiträge deutlich steigern, wenn du es auf 10-20% deine Beiträge mit entsprechend persönlichen Ansichten und Einstelunngen verknüpfst ...

just my 2 cents ...

Schriftgröße:  A A A A A