merowinger
hast du einen link dazu,wo man mehr darüber erfahren könnte?
fast völlig in Vergessenheit geraten ist die neue Ölbörse im Iran,die ja im März ans Netz gehen soll!
grüsse
kalle
3. Januar 2025, 01:57
merowinger
hast du einen link dazu,wo man mehr darüber erfahren könnte?
fast völlig in Vergessenheit geraten ist die neue Ölbörse im Iran,die ja im März ans Netz gehen soll!
grüsse
kalle
Kalle,
ich bezog mich auf den von R.Deutsch geposteten Link
http://www.gata.org/LatinCongressConsidersSilverCoin.htm
"Vorgeschichte":
http://www.goldseiten.de/conte…n/artikel.php?storyid=344
Mehr habe ich bisher auch nicht gehört.
Vielleicht kann Reinhard noch einige Infos posten, wenn vorhanden?
.
Ich habe irgendwo gelesen das der Internationaler Währungsfonds (IWF) seinen Mitgliedern verbietet eine goldgedeckte Währung einzuführen. Mit einer Silberwährung könnte man diese Verbot umgehen.
Ein sehr interessanter Gedanke.
Mir fällt dabei auf das es den silberen Libertad kaum noch zu kaufen gibt. Baut Mexiko hier vieleicht schon die nötigen Mengen, für die Einführung, auf? Oder gibt es eine andere Erklärung für die Kappheit?
Gruß
Silbernadel
ZitatIch habe irgendwo gelesen das der Internationaler Währungsfonds (IWF) seinen Mitgliedern verbietet eine goldgedeckte Währung einzuführen
Richtig, dies verbietet der IWF ausdrücklich...
ZitatMir fällt dabei auf das es den silberen Libertad kaum noch zu kaufen gibt
Das ist mir die Tage auch schon aufgefallen...schon Lieferschwierigkeiten?
ich dachte wir sind hier bei papiergold ???
ZitatMit einer Silberwährung könnte man diese Verbot umgehen
Dann wird diese halt auch verboten.
Entschuldigt aber bald haben diese Idioten von Amis bald nichts mehr zu diktieren wer was machen darf.
Denen gehts an den Kragen, wartet es ab und schaut zu wie sie den Schwanz einziehen muessen.
Gruss
Eldo
Wenn man Geld (Münzen und Banknoten, die offizielle Zahlungsmittel sind) ausschließlich als ZAHLUNGSMITTEL und nicht als langfristiges WERTAUFBEWAHRUNGSMITTEL begreift, kann man sich solche Diskussionen eigentlich sparen.
Diejenigen, die bequem sind und sich darüber keine Gedanken machen, die bleiben halt langfristig bei ihren Sparguthaben, Bonds und sonstigen Geldforderungs-Sparformen.
Und diejenigen, die das anders sehen, die geben ihr Geld entweder zeitnah aus oder kaufen sich Real- und Sachwerte dafür. Und am besten solche, über die sie selbst frei verfügen können. Geldsparen dient dann noch zur Aufrechterhaltung der Liquidität (ein paar "Monatsgagen") und für mittelfristig geplante Anschaffungen (z.B. Neuwagenkauf).