IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.

  • Nach einer Sytemwiederherstellung erscheint auf meinen Office 2010 Programmen oben ein roter Balken mit der Inschrift Fehler bei der Produktaktivterung. Habe zwar das Programm und den key musste aber feststellen, dass winzig weich den update Server für office 2010 abgeschaltet hat. Die von mir verwendeten Programme funktionieren noch normal, wird das auch so bleiben oder muss ich mit ihren plötzlichen Tod rechnen.
    Freundlich CARLOZ


    Ohne Aktivierung wird Office den Dienst einstellen.
    Versuche mit der telefonischen Aktivierung unter 0800-2848283 oder 089-24445093

  • Ohne Aktivierung wird Office den Dienst einstellen.
    Versuche mit der telefonischen Aktivierung unter 0800-2848283 oder 089-24445093

    Das wäre auch mein Tipp, Aktivierung per Telefon.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Danke für Euren Vorschlag. Kann das überhaupt funktionieren wenn ich Office auf einem Standgerät installiert habe und nicht auf meinem Handy? Muss ich für diese Aktion auf meinen MS Konto angemeldet sein?
    Freundlich CARLOZ

    Nein nur anrufen unter der Nummer, die Dir bei der Aktivierung angezeigt wird, nachdem die Onlineaktivierung fehlgeschlagen ist. Im Anschluss den Anweisungen des Telefonroboters folgen. Geht ganz einfach.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Danke für Euren Vorschlag. Kann das überhaupt funktionieren wenn ich Office auf einem Standgerät installiert habe und nicht auf meinem Handy? Muss ich für diese Aktion auf meinen MS Konto angemeldet sein?
    Freundlich CARLOZ

    Und noch ein Tipp. Wenn du die Nummern vom Telefonroboter auf deinem PC eingetragen hast, mach ein Foto davon. Du siehst dann die vom Office angezeigte Nummer und die von dir eingetragene.
    Solange die Hardware im PC gleich bleibt, kannst du mit der Nummer auch ohne Anruf bei Microsoft aktivieren.

  • Da ich ja nur Exel Word verwende hab ich open office installiert, dies wird mal ausgiebig getestet, wenn alles passt, warte ich auf den Tod von Office10. Werde berichten.

    Gratuliere und viel Erfolg.


    OO ist zwar etwas anders. Wenn keine Unmengen an Vorlagen migriert werden müssen, sollte es eigentlich klappen. Wobei man selbst dann durchaus Glück haben kann, wenn keine neuralgischen Punkte getroffen werden.


    Ist der Schritt zu OO einmal geschafft und keine Spezialsoftware benötigt, öffnet dies den Weg aus der Windowswelt heraus. Falls es irgendwann mal gewünscht ist.

  • bei dem kleinweich bürogedöns kannst du ja, wenn es privat ist 8o , nach kmspico suchen. täuscht eine aktivierung vor. virenscanner schlägt auch an, funktioniert aber.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • @Jonicus


    Vielleicht ist der VLC-Player etwas für Dich. Der umfasst zwar mehr, sehr viel mehr, als ein schmaler mp3-Player, sollte Dein Problem aber lösen. Verzeichnisstrukturen sind kein Problem und er kann neben dem Gerätespeicher auch auf Netzwerke zugreifen. Eierlegende Wollmilchsau für Video und Audio könnte man dazu sagen. Läuft auch im Hintergrund.
    Ob sich die Thumpnails in der Listenansicht deaktivieren lassen, weiß ich nicht (und habe jetzt keine Lust danach zu suchen).


    Entwickler:
    https://www.videolan.org/


    Etwas holprig zu lesen, vielleicht aber hilfreich:
    https://uniconverter.wondersha…c-on-your-ios-system.html

  • Eigentlich logisch, wenn der Server abgeschaltet ist, kann auch die telefonische Aktivierung nicht funktionieren.Angeblich gilt dies inzwtschen auch für Office 2016




    bei dem kleinweich bürogedöns kannst du ja, wenn es privat ist 8o , nach kmspico suchen. täuscht eine aktivierung vor. virenscanner schlägt auch an, funktioniert aber.

    Ja habe auch so etwas: https://office-activator.de/microsoft-office-2010-toolkit/, denke aber das es in meinem Fall nicht relevant ist.


    Bei mir gibtes keinen eingeschränkten Funktionsmodus ich kann Dokumente erstellen, ändern und speichern, hatte ja bloß einen Fehler bei der Produktaktivierung. Die wichtigen Dokumente sind extern gespeichert und open office ist ja auch noch da.


    Freundlich CARLOZ

  • Mit der neuen Woltlab-Forensoftware haben sich auch die BB-Tags geändert.
    Wenn man die Spoilerschaltfläche mit einem selbst gewählten Text versehen will, kann man dem spoiler-tag die Variable data-label mit dem Text hinzufügen.
    Dazu muß man allerdings in den Quellcode-Modus wechseln. (Schaltfläche oben links im Editor)
    Im Editor sieht das dann wie folgt aus:

    Das Ergebnis ist dann:

    Mit dem hr-Tag kann eine horizontale Trennlinie eingefügt werden, wird auch "horizontal ruler" genannt. Die Schreibweise im Editor ist wie folgt:

    und hier die horizontale Linie:


    Leider erlaubt der Editor keine farbliche Anpassung der Linie. :(


    saludos

  • .

    🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    ‼️ HIER ALTERNATIVEN ZU MICROSOFT


    Das Betriebssystem

    Debian ist ein völlig freies Betriebssystem!


    Es wird jetzt immer mehr Lösungen geben als Alternative zu den Globalisten.


    https://www.debian.org/index.de.html 30.09.2023


    👉@technikus_news

    @TECHNIKUS🇦🇹NEWS🇩🇪
    . 🇩🇪🇨🇭🇦🇹 ‼️ HIER ALTERNATIVEN ZU MICROSOFT Das Betriebssystem Debian ist ein völlig freies Betriebssystem! Es wird jetzt immer mehr Lösungen geben als…
    t.me

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • ‼️ HIER ALTERNATIVEN ZU MICROSOFT

    Das Betriebssystem Debian ist ein völlig freies Betriebssystem!

    Habe daraufhin mal bei Q4OS (ist ein schlanker Debian-Ableger, den ich in einer VM nutze) nach dem aktuellen Stand gesehen. Es gibt inzwischen eine Version 5.2 Aquarius, werde ich mal ausprobieren.

    https://q4os.org/downloads1.html https://q4os.org/dnt03.html


    saludos

  • Mal ne Frage zu Android.

    Hab ein Samsung S22 und bekomme einfach die Kontakte nicht gesichert.

    vcf Datei habe ich erstellt und mir dann per Mail an meinen Rechner gesendet.

    Nur wenn ich die Datei dort öffne, ist genau ein Kontakt darin enthalten.


    Mehrmals probiert, immer das gleiche Ergebniss ....


    Hat jemand einen Tip für mich ?


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Ich habe das Handy leider selbst nicht - kann mich aber aus der Vergangenheit erinnern, beim Export der Kontakte nicht alle Einträge ausgewählt/markiert zu haben. Geht das hier evtl. ? Einfach alle Kontakt markieren bzw. auswählen .. und erst dann exportieren.

  • Beim erstellen der Datei steht dort nur alle 60 Kontakte exportieren nach Interner Speicher.


    Aber es ist nur einer drinnen ?)


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • hatte das problem auch mal. hatte was mit dem google acount zu tun. wenn die kontakte nicht auf gockel sind wollen sie nicht ins handy, weis nicht mehr genau was ich dann machte, sry.

    die kontakte händisch zb. mit mobile go wieder aufs handy spülen geht nicht mehr wirklich bei höheren android versionen. geht glaub ich nur noch bei custom roms.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A