Russland - Der Bär wehrt sich

• Eins ist klar:
    Russland ist bei weitem nicht so abhängig von der "Globalisierung" wie der Westen.
    Die bereits vor dem Krieg geltenden Sanktionen haben dazu geführt, dass man sich eben mit dem begnügt was das eigene Land hergibt.

Bei uns hingegen herrscht schon Weltuntergangstimmung wenn die Avocados aus Mexiko, die Lammkoteletts aus Neuseeland, und der Spargel aus Peru teurer wird.

Ob allerdings das Dasein als "Schoßhund Chinas" angenehmer ist als unseres als Schoßhund Amerikas-
    da bin ich nicht so sicher...
    Wobei ich der Meinung bin, dass wir langfristig genauso enden werden.
    Schon heute ist der Westen nicht mehr lebensfähig ohne China.
    Man denke nur an das Gelaber in der Coronakrise: wir müssen wieder unabhängiger werden und selber Medikamente, Masken und was weiß ich noch produzieren.
    Und was ist diesbezüglich geschehen?
    Genau NIX.

• "zum größten Teil " wohl nicht - 1. und 2. "Generation" war wohl authentisch (also durchgeknalle Überzeugungstäter)

Wieso eigentlich "durchgeknallt"?

Immerhin sind deren Attentaten keine normalen Bürger zum Opfer gefallen,
    wie es bei den islamistischen Terroristen üblich ist.

Man hat sich seinerzeit größte Mühe gegeben, dass es ausschließlich Repräsentanten des sogenannten "militärisch-industriellen Komplexes" trifft, und nicht den Mann auf der Straße.
    Ich habe mich jedenfalls zu der Zeit niemals bedroht gefühlt-ganz im Gegensatz zu heute, wo man eigentlich als "Normalo" nirgends mehr sicher ist. Jedenfalls nicht, wenn man sich da bewegt wo viele Menschen sind.

Das wurde und wird immer unterschlagen bei der Diskussion, macht aber meines Erachtens einen gewaltigen Unterschied.

• Wieso eigentlich "durchgeknallt"?
    Immerhin sind deren Attentaten keine normalen Bürger zum Opfer gefallen,
    wie es bei den islamistischen Terroristen üblich ist.

Man hat sich seinerzeit größte Mühe gegeben, dass es ausschließlich Repräsentanten des sogenannten "militärisch-industriellen Komplexes" trifft, und nicht den Mann auf der Straße.

Obiges blaues ist leider komplett falsch, lies dich doch bitte erst mal in die Materie ein.

das sage ich, weil du folgendes geschrieben hattest

Ich glaube, ich habe mich mit diesem Thema länger als jeder andere hier befasst ....

lg

Ist aber wirklich der falsche Faden hier. Leider aber auch total schwierig da sauber zu bleiben :whistling:

• Ob allerdings das Dasein als "Schoßhund Chinas" angenehmer ist als unseres als Schoßhund Amerikas-
    da bin ich nicht so sicher...

+1

Wobei ich der Meinung bin, dass wir langfristig genauso enden werden.

deshalb WÜRDE es eigentlich darauf ankommen, dass sich RU und EU zusammentun - um GEMEINSAM ein Gegengewicht zu China zu bilden

und wie es Putin Anfang der 2000-Nuller Jahre doch mal vorgeschlagen hatte :hae:

wurde (ab hier mein persönliches Spekulatius) wohl von interessierten Kräften aus USA hintertrieben ... aus dem US-Interesse heraus, sich in Europa ein paar Restvasallen bei der Stange zu halten ... und den Verfall der Verpleiteten Staaten von Amerika um 20 oder 40 Jahre zu verzögern ...
    (Motto: nach uns und ANDERSWO die Sintflut)

• der zug ist abgefahren mit russland und europa. putin hats lange versucht und dann lmaaa und ist in richtung china gegangen. erst wenn hier in eu ruhe ist wird das hier viel. wieder ein markt.
    aber es wird dran gearbeitet. :D

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Wieso eigentlich "durchgeknallt"?

weil kontraproduktiv

die (von der RAF beabsichtigte) "staatliche Restriktion" als Reaktion gegen die Terroranschläge hat eben NICHT zur "Revolution" geführt - ob WIR diese gut gehiessen hätten ist eine andere Frage - sondern hat effektiv in der öffentlichen Meinung eher die restlichen gewaltfreien Linken diskreditiert

• der zug ist abgefahren mit russland und europa. putin hats lange versucht und dann lmaaa und ist in richtung china gegangen. ...

ich weiß nicht, ob der Zug ENDGÜLTIG abgefahren ist:

Putin will sicherlich NICHT als chinesisches Provinzfürstchen bzw. Kolonialverwalter enden!

wenn sich eine Möglichkeit bieten würde, wäre es sicherlich russische Staatsraison mit EU (und China) eine "balance of powers" anzustreben

• Auch diese Warnung sollte im Westen sehr ernst genommen werden!

Sie sollten so langsam begriffen haben, dass solche Aussagen kein Bluff sind.

Glaube ich nicht. Die Ukraine hat die Hosen schon lange voll und eigentlich wissen die ganz genau das sie gegen Russland schon verloren haben und keine Chance haben. Sonst hätten sie die Krim schon längst angegriffen anstatt monatelang wie ein kleiner Hund bedrohlich zu kläffen.

• Wir sind schon China!

Virus, Impfstoffe, Medizin, Masken, Tests, Electronic, Energie..

wir - also der wertewesten ist schon lange China....

alles von den hellen Köpfen entwickelte knowhow wurde für bessere Margen vom Kapital nach China verkauft

heute beziehen wir nicht mehr nur 90% aller Konsumgüter aus China...sondern auch jede Menge Investitionsgüter aus deutschen Werkbänken, die China gehören....Ball verkehrt.

Wer meint, brd-land hätte noch was zu bieten, was andere, insbesondere CN nicht haben/kann, sollte mal die brd-regierungs-idioten mit Putin, Xi vergleichen - die einen schwätzen - die andern machen - don´t talk, just do it!

brd-land ist seit mind. 10 JAhren als Innovationsstandort abgemeldet - und ich weiß wovon ich schreibe, bin viel unterwegs. Einzig ein paar kl. Mittelständler mimen noch die hidden champignons - lassen ihre Erben aber Genderidiotie studieren - was bedeutet, die machen entweder dicht oder verkaufen an......die Chinesen!

• ja ... Fahrgemeinschaften sind ne gute Idee ...

Haben die Russen schon länger.
    Fahrer, Ladeschütze und Richtschütze. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• brd-land ist seit mind. 10 JAhren als Innovationsstandort abgemeldet

Und das wird künftig noch schlimmer.

Früher hieß es immer "unser einziger Rohstoff ist die Bildung".
    Das heißt es zwar heute immer noch, aber was in den Schulen läuft, ist genau das Gegenteil davon.
    (siehe meinen Beitrag im "Deutschland"-Faden über die Abschaffung von Noten...)

Handwerker will sowieso keiner mehr werden,
    und für anspruchsvolle Arbeiten ist der Großteil des Nachwuchses
    wegen völligem Plem-plem eh nicht mehr zu gebrauchen.

Und komm mir keiner mit "Vorurteilen"-ich weiß das aus eigener Anschauung:
    wenn man heute Schul-Unterricht besucht, glaubt man, man sei im Tollhaus!

• der rohstoff ist aus....aus ....aus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 12:50 mi

• "Schosshündchen" uA. ist eine Bewertung der Souverenität. Gibt es irgendwo eine Liste souverener Staaten? Top 10 würden reichen.

Sollte Russland fallen, wird China nicht halten können. Prozesse laufen gerade schnell und jeder nimmt den Platz ein, den er für sich durchsetzen kann.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Früher hieß es immer "unser einziger Rohstoff ist die Bildung".
    Das heißt es zwar heute immer noch, aber was in den Schulen läuft, ist genau das Gegenteil davon.
    (siehe meinen Beitrag im "Deutschland"-Faden über die Abschaffung von Noten...)

Naja, das Noten System war auch Schmutz. Ist ja genau wie im Social Credit System brave Schüler bekommen gute Noten, systemgegner bekommen schlechte Noten. Aber lass mich raten, sie schaffen das Noten System ab aber bringen dafür etwas noch schlimmeres, oder? Alles andere würde mich wundern mit diesem Drecks Schul System.

• Rohstoff Bildung?

ok, wie viel davon will der Rest der Welt haben?
    Will der nix davon haben, würde ich eher davon ausgehene, dass der rest der welt den rohstoff bildung aus de meidet..

was macht man mit zeug, das einem angeboten wird, das man aber nicht haben will?

Genau, man wirft es in die tonne oder läßt es gleich an Ort und Stelle, die dann im LAuf der Zeit vermüllt.

Ergo, ist DE eine Müllhalde....

die aktuellen brd-land exportschalger sind lgpdtcnzyx - wer will den Dreck denn haben?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• brd-land hat außer schöner Landschaft nix mehr zu bieten und die landschaft wäre ohne nix mehr noch schöner.

nix mehr = lgpdxy, gespritzte, 1/3 sozialschmarotzer, 1/3 gaga, Mitläufer, irre
    und den denkenden rest kann auch niemand bruachen, weil den versteht sowieso niemand.

• Da die Bundesregierung einem ja nur noch Auto wegnehmen, Armut und Kälte und Zwangsspritzen anzubieten hat, wäre mir mittlerweile fast scheissegal wenn die Sowjetunion hier übernehmen würde...

Was soll man sich da von nem kapilatischen System unter Führung eines komplett germanophilen Typ wie Putin fürchten?
    Der liebt wahrscheinlich Deutschland mehr als es ein Habeck und ein Scholz je tun würden....

• Deswegen würde es mich auch nicht im geringsten stören wenn Putin hierherkommen würde.

Mich würde es stören. Genauso als wenn Xi oder sonst jemand kommt. Jede Fremdherrschaft geht immer zu Lasten der Landesbevölkerung. So wie seit Jahrzehnten die Besetzung durch die USA nicht zu unserem Vorteil erfolgt.

„Niemands Herr, niemands Knecht, so ist es mir recht.“

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

Schriftgröße:  A A A A A