Video-Archiv zur Bewusstwerdung und Mitgestaltung einer lebenswerten Welt

  • Da sehr gute und wichtige Videos zur Bewusstwerdung und Mitgestaltung einer lebenswerten Welt über das Internet verstreut sind, möchte ich damit beginnen meine Links zu den besten Videos zu diesem Thema hier in diesen Thread ohne jegliche Diskussion reinzustellen. Dieser Thread soll ein reines Archiv werden und dient zwecks Übersichtlichkeit nicht der Diskussion.


    Ich würde mich über weitere Links zu wichtigen Videos zur Bewusstwerdung und Mitgestaltung einer lebenswerten Welt sehr freuen!


    Danke :)



    Raik Garve - Einstieg in ein ganzheitliches Bewusstseinszeitalter (März 2022)

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Film hat mich sehr berührt und ich danke! dir für die Verlinkung. Maranathá

  • Mir ging es genauso. Der Kosmos ist in uns, es liegt nur an uns, was wir daraus machen. Ich versende diesen clip oft an Menschen, die an irgendetwas Unabänderlichem verzweifeln.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Woher kam Gott?


    Die Frage ist wenig ausgereift, die Antwort präzise und unschlagbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Toller Lehrer, echter weiser Krieger.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Woher kam Gott?


    Die Frage ist wenig ausgereift, die Antwort präzise und unschlagbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hammer, danke [smilie_blume]

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Woher kam Gott?


    Die Frage ist wenig ausgereift, die Antwort präzise und unschlagbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rhetorisch ist das wirklich Spitze.


    Wenn es aber nun mal keinen Gott gibt, keinen Schöpfer, dann ist es halt nur eine Seifenblase.



    Und wahrlich, ich sage euch, es gibt keinen Gott außer :D


    halb


    der Menschheit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Gibt es Deiner Meinung nach einen Gott innerhalb der Menschheit? Wenn Gott Gott ist, dann ist er sowohl ausserhalb aller Materie als auch innerhalb von allem was ist. Problem ist, mit menschlichem Verstand und Intelligenz allein kann man Gott, der stets jenseits aller Dualität und Unwissenheit steht nicht fassen, höchstens eine logische Annäherung vollziehen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • Ich sage mal etwas, was nun ganz viele Foristen belabern können, ausser @hui-buh
    Ich hatte ein Todeserlebnis, extremst beeindruckend, das Ergebnis ist:
    GOTT wohnt allen Dingen inne. Die Schöpfung sind wir, alles ist Eines, und ZEIT spielt definitiv keine Rolle…
    Ach so, die Sonne ist quasi der Hub..


    edit @hui-buh kennt sowas ....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • Ich sage mal etwas, was nun ganz viele Foristen belabern können, ausser @hui-buh
    Ich hatte ein Todeserlebnis, extremst beeindruckend, das Ergebnis ist:
    GOTT wohnt allen Dingen inne. Die Schöpfung sind wir, alles ist Eines, und ZEIT spielt definitiv keine Rolle…
    Ach so, die Sonne ist quasi der Hub..

    Also, dann belabere ich mal ;) Ich unterschreibe jedes Wort :)


    Raum und Zeit sind keine absoluten Konzepte, sie haben Gültigkeit nur innerhalb des materiellen Kosmos und sind selbst da drin relativ, wie wir wissen. Und da der Mensch in diesem Kosmos verwurzelt ist und sich an die Matrix von Raum und Zeit halten muss, hat er mit dieser Relativität von etwas, das er als absolut zu erkennen glaubt, gewisse Schwierigkeiten.


    Die Zeit steht physikalisch (absolut) still, wenn etwas mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum fliegt, ebenso steht sie still im Zentrum eines Schwarzen Lochs. Also, nicht nur die Uhren würden stillstehen, sondern tatsächlich die Zeit. So ist z.B. jedes Photon, das durch das Weltall unterwegs ist, ein Ort, an dem faktisch die Zeit absolut stillsteht.


    Nahtoderfahrungen wurden schon von einigen guten Leuten erforscht, spontan fallen mit Pim van Lommel, Eben Alexander und Elisabeth Kübler-Ross ein, die das Phänomen aus Forscher-Sicht angehen und nicht etwa aus religiöser Sicht. Das kann man auch als Laie lesen, es gibt auch Videos zu finden, zumindest von van Lommel hab ich schon welche gesehen.


    Nur für "Profis" wüsste ich "Das Buch vom Jenseits" von Bô Yin Râ. Quasi ein Reiseführer für "die Kunst des rechten Sterbens", wie es im Klappentext heisst. Und er gibt tatsächlich ganz viele Tipps und Erklärungen.


    Jetzt haben einige ganz fest lachen müssen 8o Macht nichts, das ist OK, diese sollten das auch nicht lesen, sie würden es schlecht finden. Aber Menschen, die die Idee eines Jenseits gänzlich ablehnen, sind laut Râ besonders dazu destiniert, im Augenblick des Todes und danach sehr verwirrt zu sein, bis sie schliesslich verstehen, dass sie jetzt hinüber gehen. Und sie sind gefährdet, in überflüssiger Weise an der materiellen Welt festzuhalten. Man soll aber hier nicht monate- oder jahrelang herumgeistern, sondern seinen Weg zur richtigen Zeit weitergehen, wenn es einmal so weit ist.


    Man muss nicht jedes Wort glauben (der Autor sagt auch irgendwo in seinen Werken, dass es gut möglich ist, dass auch er sich in einzelnen Punkten irren könnte), aber wer einen spirituellen Bezug und auch Erfahrung hat, wie etwa Salorius, Hui-Buh oder andere, dem könnte das schon etwas bringen. Alte Sprache halt, es wurde noch lange vor all diesen Nahtod-Forschungen geschrieben.

Schriftgröße:  A A A A A