Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben


  • Sehr gewöhnungsbedürftig so eine Panzerabwehrleuchte :D .

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sehr gewöhnungsbedürftig so eine Panzerabwehrleuchte .

    Während andere Autobauer noch am Einbauschacht für ein fakultatives Autoradio gebastelt haben, hat man bei Biuck mit der Düse am Heck schon an die Option Strahltriebwerk gedacht :thumbup:

  • 143,-€ für ein GTU , ich hatte so U80€ noch auf den Radar aus FriedensZeiten :D


    Gruss
    alibaba :D
    Wucher vorhin man schaut, AmpelWucher :boese:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der preis ist nicht unbedingt wichtig beim tüv, er soll das machen wofür er bezahlt wird. 8| :D
    wenn ich allerdings auf der tube videos vom autofahren in amiland schaue ist tüv kein schlechtes argument.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • zur Durchsicht will ich auch nicht mehr, die hatten letztes Jahr für mein LimBoBimBo , Ü600€ genommen.


    sonst immer so um 300,-€ , die machen auch nixs weiter als wie Öl wechseln , Früher war das


    Auto gewaschen und ausgesaugt worden, für Null :D


    auch beim verkauf bringt das nicht mehr Geld , da kannste noch so viel in der Annonce schreiben,


    wie DachBodenFund , BesenKammerFund bei 666.666km kannst das Wort GaragenWagen auch nicht Profitbringend


    mehr Positionieren :D oder mit Zusatz, in Garage gefahren :D jedes Jahr piepen die Dinger auf Bestellung


    der dir die Kohle aus der Taschen ziehen will :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es hat mich echte Überwindung(und Tränen)gekostet dieses Video anzuklicken. :/


    Mein erstes Auto war ein 1802 Inka, gefolgt von vielen anderen 02, bis hin zum 02 Turbo.


    Diesen hatte ich ca. Mitte der 80er Jahre in Bonn gekauft.
    Der damalige Besitzer war ein Chauffeur von einigen Politgrößen(damals war der BT ja noch in Bonn)
    und hatte keine Zeit mehr sich um das Auto zu kümmern.
    Zuvor hatte er den Turbo lackieren lassen, von weiß auf silber.
    War eine ganz gute Arbeit, nur noch der Motorinnenraum war weiß.
    Es waren noch einige Arbeiten zu erledigen, nix besonderes.....Scheiben einsetzten, Front-Heckspoiler montieren,
    Verbreiterungen, Kleinkram eben.
    Der Kilometerstand war recht niedrig, von Rost keine Spur, technisch gab es nichts zu beanstanden,
    die Innenausstattung war wie neu.


    Ich hab ihm dann noch eine Frontscheibe mit Grünkeil spendiert, dazu US-Blinker(die hatten so eine "Flosse" nach draussen-sah echt schnieke aus), habe die Stahlfelgen lackiert und neue Reifen aufgezogen.
    Den Turbo Schriftzug und die Seitenstreifen konnte ich damals noch bei BMW kaufen.
    Zum einstellen und abstimmen habe ich den Turbo dann zum lokalen Bosch Dienst gebracht, kein anderer wollte das machen.
    Dort war er dann einige Tage und lief hernach so wie er sollte.
    Mit dem typischen Turboloch, abrupter Kraftentfaltung, begleitet durch ein ansteigendes Pfeifen des Laders.


    Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen und war damals schon auffällig im Straßenverkehr.
    Mitte der 90er hab ich ihn dann verkauft. :/ :/ :/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A