Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Ich war mal gestern wieder auf der Autobahn Stgt.- Würzburg unterwegs. Abgesehen von dem

    Rüttelbelag zwischen Kreuz Weinsberg bis Boxberg habe ich mit meinem Diesel Bus "H*EINZ"

    viele Elektro-Karren TEXLA's, I*D's und BMW's sehr flüssig bei 130 km/h mit knapp über 2000 rpm

    (etwas mehr als Standgas) überholt. Ich denke die waren alle am STROM-SPAREN ! ! <X <X

  • ....... Diesel Bus "H*EINZ"

    viele Elektro-Karren TEXLA's, I*D's und BMW's sehr flüssig bei 130 km/h mit knapp über 2000 rpm

    (etwas mehr als Standgas) überholt. Ich denke die waren alle am STROM-SPAREN ! ! <X <X

    A poar Vernünftige außer dir muss ES ja geben Knaza, wie gestern live erfahren.


    WBT

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Opfer war ein Prototyp des Bugatti Tourbillion (Wert ca. 4,5 Millionen Euro). Für die Haftpflichtversicherung kam es dann aber doch nicht so dicke. Der Kunde hatte eine Selbstbeteiligung von 150 Euro.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

  • "Heute gehen die Dinger in den Export"


    Na ja aber wo es soll der Export hingehen? Russland nein, Ukraine die kaufen neue bentleys alte Autos bekommst du fast nicht mehr rein.

    Afrika? Meiste länder haben irgendwelche Auflagen jetzt wegen euronorm und so weiter.. die kaufen Autos damit sie die als ersatzteile in den Container schmeißen.

    Also die neueren Wagen mit Euro 6, da gibt's den Markt dann innerhalb der EU, weil Fahrzeuge in Deutschland teilweise immer noch billiger als woanders sind. Die gehen dann noch nach Rumänien oder Portugal oder so.


    Wenn ein autohändler das Auto nur "an Gewerbe und Export verkauft" dann glaubt er nicht dran dass das Ding ein Jahr läuft ohne teuren Ärger zu machen, und er müsste es an den end privatkunden für mindestens 3000 € extra verkaufen alleine um das gewährleistungsrisiko irgendwo abzudecken... Und je neuer das Auto und je weniger ersatzteile überhaupt am freien Markt.. muss er für jede Reparatur auf Gewährleistung selber zum glaspalast gehen und 3000 € sind da keine Reparatur mehr sondern ein ölwechsel mit ein bisschen Bremse...

    Wenn einen Golf 8 oder so in Zahlung nimmt und weiterverkauft.. und nach 4 Monaten kommt der Kunde wieder weil "das Navi Infotainment ist kaputt" dann war es das mit dem Geschäft.


    "An Gewerbe wird weiterverkauft" bedeutet in Deutschland das Auto landet dann irgendwo im Hinterhof und wird von unseriöseren Millieu "von privat ich schwör habe ich, halbes Jahr gefahren" über die Kleinanzeigen weiterverkauft...oder landet beim kiesplatz Händler, dessen Karawane alle paar Monate weiterzieht bzw selber Platz rotations GmbH mit wechselnden Vornamen im Handelsregister. "Ach Auto von Ali gekauft? Auto kaputt? ali ist nach Hause gefahren..."

  • Ich sage ja, früher war alles einfacher. :thumbsup:

    Suche immer Silber für den Ofen.

    Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]


  • Das ist mal wieder Bevormundung durch den Staat. Warum soll ein Auto nicht ohne Gewährleistung verkauft werden dürfen, wenn beide Vertragspartner damit einverstanden sind? Von privat an privat geht’s ja auch.

  • Krasse Story! 😮😮


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

  • Echt voll krass Bruda…..

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für Menschen ab 180 cm (6 feet) absolut ungeeignet ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

    Der Eigentümer ist noch größer...der fährt den kaum.

    Der ist mit 15 mit seinem Onkel zum Fischen rausgefahren...heute beliefert er mit bald 100 Fischläden

    die halbe Adria...und fährt täglich mit dem Rennrad ins Büro....den Testarossa etc. hat er nur so gekauft

    ...weil er ihm gefällt


    Gruß

    Golden Mask


    Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

  • Tausende Österreicher verkaufen gebrauchte Autoteile über willhaben. Mit der neuen EU-Verordnung 2026/1738 wird das bald illegal. Was die EU‑Kommission uns als Kreislaufwirtschaft verkauft, wird die Reparaturkosten für Gebrauchtwagen in die Höhe treiben und die Verfügungsfreiheit der PKW‑Eigentümer massiv einschränken.


    Sie kennen einen Mechaniker, der Ihnen günstig ein gebrauchtes Ersatzteil verkauft? Oder sie haben selbst ein Fahrzeug zum Ausschlachten in der Garage und verkaufen die Teile über willhaben, wie tausende andere Österreicher? Das alles wird nach dem Wunsch der EU bald illegal. Die EU‑Verordnung 2026/1738 über „Anforderungen an die kreislauforientierte Konstruktion von Fahrzeugen und die Bewirtschaftung von Altfahrzeugen“, die am 8. Juli 2026 verabschiedet wurde, ersetzt ab dem 1. September 2028 die bisherigen Altfahrzeug-Richtlinien. Offiziell soll sie die Wiederverwendung von Teilen fördern und die illegale Demontage verhindern. In der Praxis zwingt sie private PKW‑Eigentümer und kleine KFZ‑Betriebe in ein streng reguliertes System, das günstige Reparaturlösungen aus dem Markt drängen wird.

    Wer ein Fahrzeug in Einzelteile zerlegt oder zur Wiederverwendung seiner Teile demontiert, macht daraus laut Anhang I Teil A Buchstabe a der Verordnung automatisch ein Altfahrzeug. Das gilt unabhängig davon, ob das Auto noch fahrbereit wäre oder nur noch als Spenderfahrzeug dienen sollte. Artikel 24 verpflichtet den Eigentümer dann, das Fahrzeug unverzüglich (!) einer zugelassenen Behandlungsanlage oder Sammelstelle zu übergeben. Das ist das Ende der Möglichkeit, einen Gebrauchtwagen privat zu verwerten. Wer das trotzdem tut, riskiert Ärger mit den Behörden. Auch Fahrzeuge, die von einer Versicherung als technischer Totalschaden eingestuft wurden oder deren Reparatur am Papier unwirtschaftlich ist, fallen unter die Altfahrzeug-Definition, dürfen nicht mehr frei als Gebrauchtwagen verkauft werden, sondern müssen unverzüglich einer „zugelassenen Behandlungsanlage“ übergeben werden.

    Laut EU‑Kommission ist die Verordnung ein Beitrag zur Kreislaufwirtschaft und zum „Green Deal“. In der Praxis erschwert und verteuert die EU die Reparatur von Gebrauchtwagen und deren Weiterverkauf. Das fördert nicht die Kreislaufwirtschaft, sondern zwingt mehr Menschen zum Kauf eines Neuwagens – wenn sie ihn sich leisten können. Die Verordnung bewirkt also genau das Gegenteil dessen, was sie vorgibt zu fördern. Ein von EU‑Gesetzen und Verordnungen leidlich bekanntes Muster.

    In Österreich wird das viele Menschen treffen, die auf günstige Reparaturen angewiesen sind. Freie Werkstätten und private Händler verlieren einen wichtigen Versorgungskanal. Aber wenigstens erzeugt die Regulierung zusätzliche Bürokratie und sichert damit die Arbeitsplätze von weiteren steuerfinanzierten Staatsangestellten. Und sie gibt einen Einblick, wie die EU-Führung die Freiheit der Bürger einschätzt, mit ihrem Eigentum so umzugehen, wie sie es für wirtschaftlich sinnvoll halten. Für verzichtbar nämlich. In der EU gilt ausschließlich das Recht der EU-Kommission, sich in die Lebensbereiche aller Bürger einzumischen und ihnen das Leben zu erschweren.

    Hier ein sachdienlicher Hinweis an den geneigten Leser und die geneigte Leserin: Wussten Sie, dass es zum freien Wirtschaften nur den EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) bräuchte? Die immer übergriffigere EU ist ebenso verzichtbar wie für die Zukunft von Wirtschaft und Freiheit schädlich. Weg mit ihr. Afuera!

    EU verbietet den privaten Handel mit gebrauchten PKW-Ersatzteilen
    Das private Ausschlachten von Gebrauchtwagen ist in der EU bald illegal
    report24.news


    Ich bete bald täglich dafür, das Brüssel von der Landkarte verschwindet!!!! Was für Mistkäfer …

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mein Reden.

    Und das betrifft nicht nur den Gebrauchtwagensektor, nein in allen Lebenslagen ist es mittlerweile so. :thumbsup:

    Suche immer Silber für den Ofen.

    Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]


  • Gegen Brüssel ist die Mafia ein Wohltätigkeitsverband. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Gegen Brüssel ist die Mafia ein Wohltätigkeitsverband. :cursing:

    Vor allem geht es bei der Mafia um Gewinnerzielung, bei der EU hingegen nur um Zerstörung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A