Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Moin,


    Hörgerät vergessen? :hae:

    Oder hat da einer "das Pferd" auf seinen Tesla geklebt? :hae:


    Den Ferrari von meinem Nachbarn kann man schon noch ganz gut hören :love:

    , der ist aber auch schon älter...


    BTW: Der Fiat X 1/9 von meinem anderen Nachbarn klingt allerdings ziemlich ähnlich,

    dank 70er Jahre Ansa (??) Auspuff, eingetragen übrigens, "Bestandsschutz".... :thumbup:

    Die X 1/9 werden m.E. schwer unterschätzt;

    wie der das Ding mit 1300 ccm, 4 Gang und 75 PS (??)

    durch die (engen) Kurven wirft ist wirklich spektakulär! 8)


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [smilie_happy]



    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Witz mit Bart:


    Warum grüßen sich Fiat-Fahrer tagsüber nicht?


    Weil sie sich schon morgens in der Werkstatt getroffen haben!

    DA ist was WAHRES dran ! ! Eine damalige Freundin hatte einen Fiat 124 Spider,


    also das einzig "Gute" an der Karre war Form der Pininfarina "Karosserie". :love: :love:


    Die Technik war echt nicht alltags-tauglich, Schaltung scheixxe, Bremsen ebenso.


    Elektrik: Magneti Marelli (capisco, nix Bosch oder so !) <X <X

  • Mal was Anderes

    WELDINGER ME 130 mini Flux Fülldrahtschweißgerät + Elektrodenschweißen + 1kg Fülldraht + Stromdüsen + Fülldraht-Gasdüse

    Das Ding kostet nur 139,99€

    Perfekt für Blecharbeiten



    WELDINGER ME 130 mini Flux Fülldrahtschweißgerät + Elektrodenschweiße, 139,99 €
    WELDINGER ME 130 mini FLUX, Fülldraht/MMA-Schweißinverter im Set mit einer Rolle Fülldraht 0,8 mm, 4 Stromdüsen 0,6-1,0 mm und Fülldraht-Gasdüse einfach zu
    www.hausundwerkstatt24.de

  • hatten wir den schon ?...der Forchd Grannada ^^

    Verbrauch 13-15 ltr überall und unabhängig der Fahrweise....find ich gut, brauchst net lange rechnen.


    diesen 2,3 V6 hatten wir u.a in der Schule auf´m Teststand und der alte Meister hatte eine wahre Freude den nach warmlaufen dermaßen zu quälen bis beide Auspuffrohre zum glühen kamen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Warum bekomme ich jetzt Werbung von Ford eingeblendet?

    Weil Du keinen Adblocker hast. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hatte mal einen Ford Mondeo Turnier (EZ '96) - genauso geräumig! - der hat auch 14 bis 15 Liter gebraucht - pro 200 km ;)

    Audi 100 Typ 44, 2,3 E mit 133 PS Bauj. 1989... 14 Liter auf 100 km (konstant) auch bei Tempo 100 auf der BAB ;( . Hatte ich mal als Student.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bin mal gespannt ob jetzt Audi Werbung kommt. :hae:

    Ich fahre noch immer Audi, aber keinen Typ 44 mehr 8) .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A