Bilder meiner Exponate aus meiner Feinsilbermanufaktur

• Also, was visuell unheimlich ablenkt, ist, das um den Gegenstand immer endlose Mengen an Münzen rumliegen, die den Blick nerven ….

• Also, was visuell unheimlich ablenkt, ist, das um den Gegenstand immer endlose Mengen an Münzen rumliegen, die den Blick nerven ….

Eine Frage an die anderen Leser: Empfindet ihr das auch so?

• Offizieller Beitrag

Nein; ich finde es interessant und es passt.

Könnte man in einer Galerie m.E. durchaus auch so machen, mit etwas mehr Abstand zum Hauptobjekt.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• was ich gemeint habe und dachte, es wäre klar

jemand empfahl schwärzen: du

wenn ich ihn aber mal geschwärzt habe und jemand möchte ihn silberfarben, dann krieg ich das nie wieder ab und muss einen neuen gießen.

ich erkläre dir darauf, wie einfach man Schwärzung entfernen kann und meine damit:
    du fotografierst sie hell
    schwärzt sie, um sie auch geschwärzt zeigen zu können und nicht nur den Hinweis stehen hast, dass sie auch geschwärzt werden KÖNNTE, ohne das Ergebnis zeigen zu können

und wenn jemand die helle Version will, dann machst du sie mittels Labornetzteil flott wieder hell, ohne eine 2. sinnlos gießen und endbearbeiten zu müssen oder die schwärzung mühsamst mechanisch zu entfernen

probier das doch mal mit irgendeinem Silber-Brocken, der eh wieder geschmolzen wird, aus

• Ich persönlich fände es besser, es würde eine oder mehrere bekannte Münzen dabeiliegen zum visuellen Größenvergleich. Die Eigenproduktionen eignen sich dafür weniger gut.

Seit 2025 Renster

Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

• Ich persönlich fände es besser, es würde eine oder mehrere bekannte Münzen dabeiliegen zum Größenvergleich. Die Eigenproduktionen eignen sich dafür weniger gut.

wieso?
    Grösse steht doch dabei.

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• Das sind Nachbildungen der klassichen original 8 Escudo Dublone.
    Größe ungefähr wie ein Euro.
    Die sind nicht selbst erfunden, oder kreiert, nur selbst hergestellt.
    Erst den Rohling gegossen und dann, wie früher, mit 2 Stempeln geprägt.
    Als Vorlage habe ich Bilder der klassischen Dublone genommen und in wochenlanger Kleinarbeit die Vorlage für die Stempel hergestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Hellfire ()

• Also, ich find's klasse.
    Überlege gerade bei Dir etwas in Auftrag zu geben.
    Möchte gern ein biblisches Motiv, habe da aber Schwierigkeiten wegen des zweiten Gebotes.
    Will mir also keine Götzen anfertigen lassen.
    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Vorschlag. Würde mich freuen. Ist kein Troll-Post!

• Offizieller Beitrag

Friedenstaube? Mit einem Zeig im Schnabel dürfte es jedoch technisch schwierig werden.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Ich bräuchte dafür aber eine Vorlage.
    Und bitte erst ein Bild davon, dann kann ich schon mal schauen, ob ich das Motiv eventuell gießen könnte.
    Könnten wir ja per Pn dann machen.

Schriftgröße:  A A A A A