Der Dummbaddel des Tages

  • Zwar nicht in Bezug auf Gold, aber doch abgrundtief dumm:
    'Scholz: Es sieht nicht danach aus, dass es dazu kommt. Grundlage unseres Rentensystems ist, dass die Renten der Lohnentwicklung folgen. Es gehört aber keineswegs zum System unserer Rentenversicherung, wie uns jetzt suggeriert wird, dass die Renten gekürzt werden. Dazu ist es bislang nie gekommen. Und ich kenne auch keine verlässliche Berechnung, die beweist, dass dieser Fall eintreten wird.


    SZ: Dann hätten Sie sich Ihre Garantie ja sparen können.


    Scholz: Der Garantie hat der Bundestag mit großer Mehrheit zugestimmt. Und wir haben gute Gründe für eine gesetzliche Klarstellung. Fast jeden Tag rechnet ein neuer schlauer Professor oder ein neues schlaues Institut aus, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt und alles schief geht. Diesen Panikmachern, die bei vielen Millionen Rentnern Unsicherheit verbreiten, wollen wir mit der eindeutigen Sprache des Gesetzes Einhalt gebieten.'
    Und die Rente ist doch sicher


    Die nächsten Gesetze werden wohl sein:
    - Das BSP darf nicht weniger als 1 % p.a. wachsen.
    - Die Wirtschaftsinstitute dürfen keine Panik verbreiten.
    - Demographische Statistiken und Voraussagen werden verboten.
    - Die Löhne dürfen nicht sinken, kein Unternehmen darf Leute entlassen.
    - An allen Wänden werden große Plakate mit positiven Parolen angebracht.


    Hurra, von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Berlin. Bildungspolitiker der Union wollen Teile der Goldreserven
    verkaufen und mit den Milliarden Stipendiaten fördern. Mit den
    Zinserträgen soll so das Bildungssystem aufpoliert werden. Die SPD ist
    begeistert, die Grünen nicht.
    Einen entsprechenden Vorschlag
    präsentierte der Obmann der Unions-Fraktion für Bildung und Forschung,
    Uwe Schummer (CDU), in Berlin. Zustimmung dafür kam von der SPD, Kritik
    von den Grünen und der Linken.


    Eigentlich hat er die Auszeichnung schon gestern verdient.
    http://www.derwesten.de/waz/po…n-id2354404.html#comments


    Kann man solchen Leuten nicht einen Preis überreichen? So ne Art goldene Himbeere. Man kann sichs doch leisten.
    http://bizinformation.org/de/www.goldseiten.de

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

    Einmal editiert, zuletzt von Superfrog ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich so erinnere, rangieren Politiker in der Skala des Ansehens in der Bevölkerung an letzter Stelle, oder war es die zweitletzte ? :D


    Hier wird wieder einmal deutlich, warum. Eine Anzahl unserer Volks(ver)treter hat immer noch keinen Schimmer, daß nahezu unser gesamtes Gold weit weg ist, nicht mehr im Besitz, wahrscheinlich perdu...... :boese:


    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So ne Art goldene Himbeere. Man kann sichs doch leisten.

    :D Das wäre doch ein löbliche Aufgabe für die DEG (Deutsche Emmentalerdelmetall Gesellschaft) so einen Preis zu vergeben wie bei Extra3 das "Faß ohne Boden" :thumbup: Wie wäre es für solche Vertreter einer Bananenrepublik mit einer "Goldenen Banane" zu bedenken:?:
    [Blockierte Grafik: http://www.kreiter.info/famili…ks/mall/crushedbanana.jpg]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wenn ich mich so erinnere, rangieren Politiker in der Skala des Ansehens in der Bevölkerung an letzter Stelle, oder war es die zweitletzte ?

    Es gibt zwei letzte Plätze. Besetzt von Politkern und Bankstern da beide Spezies an Skrupelosigkeit nicht zu toppen sind und damit gleichrangig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es gibt zwei letzte Plätze. Besetzt von Politkern und Bankstern da beide Spezies an Skrupelosigkeit nicht zu toppen sind und damit gleichrangig.

    Meine volle Zustimmung, wobei es meiner Meinung nach wichtig ist zu erwähnen:
    Die Politiker sind inzwischen nur noch zu armseligen Handlangern der Banker geworden.


    Einen angenehmen Abend.

  • Die nächsten Gesetze werden wohl sein:
    - Das BSP darf nicht weniger als 1 % p.a. wachsen.

    Dieses Gesetz heißt dann "Wachstumsbeschleunigungsgesetz". :S


    Hier mal noch ein Dummbaddel-Dummzünder allerhöchster Kajüte:
    'In den vergangenen sechs Jahren bis einschließlich 2008 ist zudem die Förderung von Gold tendenziell leicht zurück gegangen, was den Goldbullen ein weiteres Argument lieferte; es würden kaum noch neue Goldvorkommen entdeckt. Nun ja, wie jeder Ökonom weiß, sind Bodenschätze de facto unerschöpflich. Das gilt für Gold genauso wie für Erdöl – es ist alles nur eine Frage des Preises. Im vergangenen Jahr jedenfalls sollen wieder 2.553 Tonnen ans Tageslicht gebracht worden sein, 6 Prozent mehr als 2008.
    ...
    Bitte auch nicht vergessen, dass es bei Gold keine Zinserträge gibt. Andere Sachwerte, also Immobilien oder Aktien, verschaffen dagegen den Eigentümern in der Regel einen Einnahmestrom. Gold ist in dieser Hinsicht nicht attraktiv – der Kauf lohnt nur, wenn mit einer Wertsteigerung gerechnet werden kann.
    ...
    Der Goldpreis bewegt sich, wie wir wissen, mit großen Amplituden auf und ab – wenn es eine Weile stark nach oben gegangen ist, folgt der Absturz so sicher wie das Amen in der Kirche.
    ...
    Was mich ziemlich sicher macht, dass wir vor einem Platzen der Goldpreisblase stehen, oder ihr sogar dabei bereits zuschauen, ist der rapide und ungewöhnlich lange Preisanstieg von März 2001 bis Anfang Dezember 2009. Das war nämlich eine Zeit moderater, sinkender oder zuletzt gar negativer Inflationsraten und rückläufiger Inflationserwartungen. Niemand schien daran zu zweifeln, dass die Notenbanken ihr Handwerk beherrschten und für dauerhafte Preisstabilität sorgen würden. Und trotzdem stieg der Goldpreis.'
    Ja, manchmal scheint etwas so zu sein, obwohl es nicht so ist...
    'Nein, wir haben es mit einer echten Blase zu tun. Die Argumente für weiter steigende Goldpreise sind an den Haaren herbeigezogen. Natürlich sollte Gold für alle, die es sich leisten können, ein Teil ihrer Portefeuilles sein, ich würde seinen Anteil aber deutlich untergewichten, jedenfalls so lange die Kerninflationsraten (also Inflation ex Energie) nicht nachhaltig ansteigen. Auf absehbare Zeit ist das nicht zu befürchten. Vorher muss der Goldpreis noch auf 600 Dollar fallen.'


    Na dann man tau! :thumbup:


    P.S. Von den Kommentatoren bekommt dieser Schreiberling ordentlich eins auf die Mütze:
    ' 14.


    Und die Welt ist in Ordnung! Wie hoch war noch der Betrag, der in diesem Jahr für die Rentenversicherung aus dem Staatshaushalt zugebuttert werden muss? Was passiert bei einem Anstieg der Zinsen mit der Refinanzierung der Staatsschulden? Man vergleiche doch bitte mal die Schlagzeilen der Presse von vor zwei Jahren oder jetzt! Man hat sich scheinbar an eine bestimmte Qualität von Nachrichten gewöhnt. So wird inzwischen offen wird über Staatsbankrotte in Europa berichtet, Banken werden verstaatlicht, Verschuldungsgrenzen lösen sich reihenweise im Nebel der Finanzpolitik auf. Und wenn es dann an die Vermögen geht, über Steuern, Zwangsabgaben und was auch immer, kann ich meine Immobilien, meine Lebensversicherungen, meine Festgeldkonten, mein Aktiendepot nicht verstecken, die Goldmünzen schon! Wir werden es erleben und dann wird sich zeigen, welche Anlageklassen geeignet sind zum Vermögenserhalt und welche nicht!'

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Goldreserven verkaufen für Stipendien? Mal wieder so eine Tafelsilber-Eintagsfliege. Kommt natürlich gut an bei den Eintagsdenkern, die ihren Zinken nicht über den Tagestellerrand hinausheben.


    Im Grunde genommen sind solche Aktionen, besonders in Zeiten der Finanzkrise, eine fliegende Bankrotterklärung. Hier in meiner Heimatstadt werden Ämter, Behörden und SCHULEN zum Sparen aufgefordert, weil für Stifte und Schreibpapier kein Geld mehr da ist. Die Überfälle und Einbrüche häufen sich, weil für die Polypentruppe zu wenig Personal vorhanden ist.
    So viel Gold haben wir gar nicht, dass man alle Brand- und Baustellen bedienen könnte. Wir sind total im Eimer. Wer erinnert sich übrigens noch an die haushaltsrettenden Verkäufe der UMTS-Lizenzen? Hört man da noch etwas? Nö.


    Ich würde gerne ein Stipendium für prominente Wirtschaftsexperten und -politiker finanzieren: Ein Stipendium hinter der Spülschüssel einer Dorf-Wirtschaft nämlich. Dann lernen die Rindviecher endlich mal, wie Geld verdient und zusammengehalten wird. Und wenn es Bruch gibt, marschiert der Rohrstock abfindungsfrei durch die Bude. Dafür wird Onkel Gaudi sorgen; mit Zins und Zinseszins samt Bonuswatschn.

  • trenntWände


    Als mehrfacher Immobilienbesitzer vermieteter Wohnungen/Häuser muss ich Dir mitteilen, dass der von Dir fett gedruckte zitierte Teil "Immobilien generieren laufende Einnahmen" des Dummbadel doch ganz der Wahrheit entspricht!

    Sicher, wenn man die Ausgaben für Tilgung, Zinsen, Grundsteuer, Instandhaltungsrücklage, Heizung unvermieteter Wohnungen, Instandsetzung der von Mietnomaden verwüsteten Wohnungen, Rechtskosten für Räumungsklagen, Umlage für zahlungsunwillige bzw. -unfähige Miteigentümer, Straßenausbaubeiträge usw. unterschlägt...
    Haben sich schon manche umgebracht, die deine Rechnung als Investitionsentscheidungshilfe nahmen...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Ich bin ja wahrlich kein eingefleischter Gold-Bug und habe mich noch nie über einen Artikel beschwert. Aber der muß doch jeden Genossenschaftsbankenkunden freuen :wall: Neuigkeiten von der Nummer 23 der Verlierer der Bankenkrise:


    http://www.welt.de/finanzen/ar…ldrausch-der-Anleger.html


    Gefahr einer Blase


    Bank-Experte warnt vor Goldrausch der Anleger Anleger flüchten aus Angst vor Inflation und Staatsbankrotten in das Edelmetall. Doch das ist für Klaus Holschuh, Chefvolkswirt der DZ-Bank, Unsinn. Er sieht eine Blase beim Preis für die Feinunze. Am meisten ärgert er sich aber über diejenigen, die den Goldstandard wieder einführen wollen.




    http://www.welt.de/wirtschaft/…erer-der-Bankenkrise.html




    Und noch ein Autor, der meinen Verstand beleidigt. Ich bin mir über den "besten" Weg aus der Krise noch nicht klar, alle Wege bergen Risiken und Kosten.
    Aber die These, daß eine EU, die das Signal setzt, nun werden alle Mitglieder gebailoutet angeblich kein Inflationsproblem hat und dies nur durch die Rettung Griechenlands vermieden wird, ist schon sehr gewagt 8| ?) :hae: 8|


    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,677760,00.html
    Euro-Krise


    Wer nicht zahlt, bekommt Inflation

  • Ich bin ja wahrlich kein eingefleischter Gold-Bug und habe mich noch nie über einen Artikel beschwert. Aber der muß


    Und noch ein Autor, der meinen Verstand beleidigt.

    moin,


    diese stellv. "Blasenexperten" und geistigen Miktions-


    Beauftragten sollten mal den Urologen ihres geringsten


    Mißtrauens aufsuchen.(In der Krise müssen nicht nur die


    Abstriche machen :D )


    Psychologische Kriegführung gegen die tumben Massen gehört


    zum Geschäft. Die Manipulationen der Crimex müssen immer


    wieder durch die SS flankiert werden.


    ( SS = System-Schreiberling o.a. Schäubles Schergen)


    Auch hier im Forum ist ein gewisses Maß an Folklore ständige


    Übung. Ob es nun der Unzen - Herrenanzug ist oder die indische


    Heiratssaison, die Schäfchen wollen massiert werden, und


    geschoren, versteht sich. [smilie_happy]


    Also nicht ärgern und bloß nicht verbittern, dann hat nämlich


    die andere Seite gewonnen. :boese: [smilie_blume]


    mfg,p.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist es möglich, daß so ein Mensch in eine herausgehobene Stellung "Chefvolkswirt" kommt?


    Tatsächlich ein herausragender Unsinn, würdig in diesem schönen Thread.


    "...Metall, "aus dem man Schmuck und Ziermünzen" macht....."


    " Holschuh: Ja, einige Notenbanken kaufen, aber andere verkaufen auch Gold, weil sie nicht wissen, was sie mit dem angestaubten Metall in ihren Kellern machen sollen...."


    :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    http://oe1.orf.at/inforadio/
    Iranisches Atomprogramm
    Iran: US-Überzeugungstour durch arabische Staaten
    Im Atomstreit mit dem Iran könnte die UNO bald weitere Sanktionen gegen das Regime in Teheran verhängen. Der Iran hat begonnen Uran auf zwanzig Prozent anzureichern, für den Bau einer Atombombe braucht man aber 85 Prozent Urananreicherung. Jetzt versuchen die USA sowohl die arabischen Staaten, als auch China von Sanktionen zu überzeugen.
    weiter lesen ...


    :thumbup: 1 Zentrifuge = 20% - 4 Zentrifugen = 80% :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Weigand gehebelt short gegen Gold...


    Ist das ´ne Nominierung wert?

    Naja im schlimmsten Fall kann es tatsächlich sogar noch mal richtig durchkrachen und zwar wenn die Verbrecher dieser Welt die Unschlüssigen in der Verlängerung aus ihren Edelmetallen treiben bevor sie anschließend mittels gefak(e)tem "golden Goal" die derzeit gängigen Papier- und Digitalwährungen/Geld-/Guthabenbestände "vernichten".

Schriftgröße:  A A A A A