Der Dummbaddel des Tages


  • War das jetzt ernst gemeint, oder erkenne ich nur nicht die Ironie in Deinen Worten?
    lg meggy


    Du hast recht - das passiert, wenn man nur mal kurz nebenbei postet und dabei weder genau liest (Ag statt Au) und sich dann noch im Gedächtnis um 2-3 Monate vertut. Mea culpa ! :whistling:


    Aber ich hätte schwören können, Soros hat Silber und kein Gold verkauft... :D

  • Ich nominiere heute mal die "Bank of Scotland" für den Titel der Dummbaddelbank des Tages:
    +++
    Man meldet sich dort per Kennwort und Antwort auf Kontrollfragen an.
    Nun hat die Bank im Zuge des jüngsten Software-Updates bei sämtlichen für den Passwortzugriff erforderlichen Kontrollfragen die Umlaute rausgeschmissen, ohne den Leuten das mitzuteilen (sicher eine englische "Sicherheitssoftware" :S )
    So ist natürlich jedem Kunden, der in den Anmeldedaten einen Umlaut drin hatte (und der natürlich nicht weiß, dass er auf einmal statt ß "ss" eingeben muss, nach dreimaliger "Falscheingabe" das Konto gesperrt worden und die Telefone laufen heiß....)
    Hoffe mal, dass ich hier keine Interna preisgebe, oha... :huh: Goldseitenleser wissen mehr, hehe...

    • Offizieller Beitrag

    ...beim Installieren am besten amerikanische Tastatur nehmen und auf y sowie z verzichten. Alles andere ist gefährlich...die haben nun mal den ASCII -Kode geschaffen und schon zu Lochstreifen-Zeiten verwendet.


    L.

  • Na, die Goldsammler sind ja auch ein seltsames Völkchen, gefangen und begrenzt in ihrem Streben nach Sicherung ihrer Arbeitsleistung. Engstirnig und egozentrisch. Verschwörerisch und suspekt.


    Da kann der nach Zeilen bezahlte Journalist nur angewidert ausspucken. Wie kann man nur auf Zinsen verzichten? Tsts und schmecken tut das gelbe Zeug ja bekanntlich auch nicht. Wobei, Papier ist auch nicht wirklich viel nahr- und schmackhafter.


    Die Humoreske der FTD ist nur eine logische Fortsetzung des BILD Artikels. Und die Goldbugs haben durchaus Humor, weil über die Jahre verdient.

  • erfüllt eigentlich schon fast den straftatbestand der beleidigung
    aber das problem ist das unsere scheinjustiz genauso korrupt ist wie unsere politik und unsere medien

    Heieiei, da scheint aber jemand aus Erfahrung zu sprechen. Warum so verbittert? Ist dir der Humor schon abhanden gekommen?
    Ich finde, dein Rundumschlag zur deutschen Gerichtsbarkeit, zur deutschen Politik und zu allen deutschen Medien erfüllen doch viel eher einen Straftatbestand als solch ein läppischer Artikel, über den ich herzlich schmunzeln musste. Leute wie du füttern doch nur den FTD-Schreiber, der sich hinterher hinstellen und sagen kann: "Seht's her, genau so hab ich sie euch beschrieben, die Goldbugs!" ;)

  • Ich fand die FTD-Glosse insofern interessant, daß der Autor nicht erkannt hat, Teil des" tumben Restes der Anleger" zu sein, was auch mich schmunzeln ließ:

    Zitat

    Um zu erahnen, was solche Titelseiten bei Goldfans auslösen, muss man wissen, dass sich viele von ihnen als Teil einer Avantgarde fühlen, die den nahenden Komplettzusammenbruch des Weltfinanzsystems im Gegensatz zum tumben Rest der Anleger korrekt antizipieren. Mit Gold natürlich.Und stets argumentieren, die Goldrally ende frühestens dann, wenn Gold in der breiten Bevölkerung und auf den Titelseiten angekommen sei - genau so, wie der Neuer-Markt-Wahnsinn erst im Frühjahr 2000 und somit kurz vor dem Kollaps der Märkte auf den Boulevard-Titelseiten und in der "Tagesschau" ankam. Die Begriffe "Bildzeitungsindikator" und "Tagesschauindikator" gehören damit zum Standardvokabular der Goldfans - und haben sogar eigene Einträge im Onlinelexikon Wikipedia.
    Wie der Tag nun lief? Der Goldpreis brach bis zum Abend um 55 auf 1737 Dollar ein, der DAX zog an.

    Der Bildzeitungsindikator funktioniert also.
    q.e.d.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ...deshalb Dummbaddel des Tages für mich, wie schon Wochen zuvor :


    George Soros


    Verkauft im Frühjahr sein Gold und schreit nun nach Eurobonds. :boese:
    Soll er selber die PIIGS rausbailen, der Trottel.
    So ein Sheep Shagging MF ! :wall:


    So, ich nehme jetzt lieber ganz schnell meine Baldriantropfen bevor noch Schlimmeres passiert
    http://www.handelsblatt.com/po…r-euro-krise/4491070.html

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • ja so is das mit der billigpropaganda
    erst werden goldkäufer madig gemacht,verunglimpft später geächtet.....
    alles systemkonform hatten wir doch schon öfters auch in anderen bereichen
    da dürfen buffet,soros ua.nicht fehlen
    was solls sch... drauf i geh jetzt mein gold streicheln

  • bei 11:46 sagt hankel, gold ist eine blase die dann platzt, wenn die leute merken das es nicht genug gold für alle gibt, ist doch logisch oder?
    wenn es niht genug gibt stürtzt der kurs in den keller! und wenn es keiner haben will schießt der kurs in die höhe!
    http://www.youtube.com/watch?v=lbHqvK9fXso


    toll das der hankel das auch so toll begründen kann, also so einen quatsch hätte wohl nichtmal den tenhagen vom verbraucherschutz gesagt....

  • Börsenastrologie: Die Bullenparty beim Gold ist vorbei
    16.08.2011 | 14:11 Uhr | DAF
    In den nächsten Wochen ist beim Goldpreis mit einer Seitwärtsphase zu rechnen, so der Börsenastrologe Frank Felber. In diesem Jahr wird der Goldpreis nicht mehr stark steigen. Für die nächsten eineinhalb Jahre ist das Edelmetall an seinem Topp angelangt, so Felber weiter.


    Hoffnungsvoller zeigt sich der Astrologe bezüglich des Ölpreises. "Hier ist eine Preisverdopplung in den kommenden Jahren denkbar." Für den DAX rechnet Frank Felber im September mit neuen Tiefskursen. Ab Mitte September sagen dann die Sterne einen steilen Anstieg für den Leitindex voraus. Im Interview: Frank Felber vom Börsenbrief Daxprophet.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    ABER: man(n) soll die Hoffnung ja NIE aufgeben ! :D


    PS: will nicht behaupten das es nicht so kommen könnte, aber die wirtschaftliche Entwicklung anhand von Sternenkonstellationen vorhersagen zu können, ist & bleibt für mich purer Unfug ! 8|

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Vorrausschicken möchte ich das ich die Nachdenkseiten ansich als informatives Medium schätze.


    Aber heute haben sie einen Bock geschossen:


    Zitat


    Anmerkung Jens Berger: Die Profis verkaufen, die verunsicherten Kleinbürger kaufen und die Blase platzt – exakt diese Entwicklung haben die NachDenkSeiten jüngst vorausgesehen.


    Hier der originale Link: Nachdenkseiten


    Anmerkung: Jens Berger bezieht sich auf Gold.


    Da lobt er sich selber für ein Ereigniss das noch gar nicht eingetreten ist und womöglich gar nicht eintreten wird. Nur weil er selber einen dummen Artikel gelesen hat den die Gemeinde hier sicherlich schon kennt. Unkritisch wird der Mist nachgeblabbert.
    Sorry Nachdenkseiten, das hätte ich von euch nicht erwartet.

  • ...............PS: will nicht behaupten das es nicht so kommen könnte, aber die wirtschaftliche Entwicklung anhand von Sternenkonstellationen vorhersagen zu können, ist & bleibt für mich purer Unfug ! 8|


    Ist doch auch nix anderes als das Glaskugelschauen, das hier auch so oft gemacht wird.
    Ob Sterne, Glaskugel, Wunschvorstellung, Horrorszenario oder Phantasie, jegliche Voraussage über die Goldpreisentwicklung ist im Grunde genommen gleich unseriös.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Interessant bei diesen "Analysten" und Systemschreiberlingen ist auch, dass selbst wenn der DAX um 25% nachgibt, sie nur "halten" oder "zukaufen" schreien, wenn aber Gold mal 5% nachgibt "die Goldblase platzt". Lächerlich.

  • Zitat

    Schneeballsystem auf dem Edelmetallmarkt Jürgen Meyer, Fondsmanager beim Investmenthaus SEB Asset Management, erinnert an ein grundsätzliches Problem, das bei Edelmetallen als Geldanlage auftritt: "Anders als Aktien generieren sie keinen Ertrag. Im Gegenteil: Die Lagerung verursacht Kosten." Daher seien die Käufer darauf angewiesen, in Zukunft einen Abnehmer zu finden, der noch höhere Preise bezahlen will. "Nicht auszuschließen - es finden sich ja auch heute Liebhaber. Aber was wenn nicht? Der Edelmetallmarkt trägt alle Merkmale eines Schneeballsystems."
    "Gold wird nicht knapp" Seiner Meinung nach werden die Rohstoffpreise durch den Nutzen begrenzt, den sie für jene haben, die sie benötigen. "Im Fall von Benzin zum Beispiel bin ich davon überzeugt, dass die meisten von uns auch beim dreifachen Preis weiter tanken würden. Was wären die Alternativen? Nur: Niemand benötigt Gold. Es wird nicht verbraucht und damit nicht knapper. Sein Schicksal ist, von einem Tresor in den nächsten zu wandern."Auch Thomas Grüner von der Vermögensverwaltung Grüner Fisher Investments warnt Anleger vor der allgemeinen Euphorie. Ein weiterer Anstieg der Edelmetallwerte sei zwar möglich. "Die Preise können jedoch sehr plötzlich und extrem nach unten fallen", sagt Grüner. Der rasante Sturz des Ölpreises 2008 und der Technologieaktien im Jahr 2000 seien warnende Beispiele für Blasenbildungen, die auch dem Gold drohen können.


    Das liest sich wie ein Plagiat aus dem Jahr 2008 :tired:
    Da lobe ich mir doch den Norbert Walther, den Wirtschaftsastrologen von Joe. Der hat wenigstens letztens in einem N-TV Interview gesagt. "Ich habe bereits 2008 gesagt das Gold zu teuer ist. Heute lachen alle über mich und das zu Recht!"
    Das nenne ich mal ein herzhaftes Eingeständnis von Falscheinschätzung! Daran sollten sich mal die o.g. Flitzpiepen zum Vorbild nehmen.

Schriftgröße:  A A A A A