Der Dummbaddel des Tages

  • Heute geht der Preis an Robert Kracht von der FTD für seinen lichtvollen Ausführen zur USt-Besterung von physischem EM Da bleibt kein Auge trocken

    Soviel geballtes Fachwissen ist schon fast unheimlich. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 8) Wow. Und dafür hat er vermutlich sogar noch Geld bekommen ... . Na dann ... . ;)


    Man kanns aber auch als Indikator dafür lesen, dass die Hausse noch nicht endet.


    Erst wenn die Klofrau auf der Autobahnraststätte Ausfahrt Greding mir Krügerrand empfiehlt ... mit ausführlicher Begründung ... dann, tja dann ... .


    (Vielleicht.)


    :D

  • Ne aber die 1/2-Krügers vorläufig schon noch. Außerdem hat sie ja längst auf Gold gesetzt und lernt nur noch ständig dazu! :D


    (Klar, mit dem Gold des kleinen Mannes hast du natürlich recht ... . Dennoch empfiehlt die Klofrau Krügerrand ... der Bauarbeiter findet auch dass Porsche gute Autos baut.)

  • Besonders wichtig :!: :!: :!: :!:
    "Verluste binnen Jahresfrist lassen sich nur mit Gewinnen aus privaten Spekulationsgeschäften ausgleichen. Dazu zählen nach Einführung der Abgeltungsteuer der Handel mit Immobilien, einem geschlossenen Fonds oder anderen physischen Rohstoffen."


    Ich hoffe ihr habt Euch rechtzeitig einen bunten Strauß von geschlossenen Fonds (Flugzeuge,Schiffe, Film, Immobilien etc.) zu gelegt Oder wie wollt ihr die aufgelaufenen Verluste bei euren EM abschreiben :hae: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Und offensichtlich stand wieder ein geschmierter Dummbatz auf und meinte, sinnhaltiges gegen Geld der Allgemeinheit verkünden zu müssen! Steinigt ihn!
    Die Kommentare sind ziemlich treffend!


    http://www.swp.de/ulm/nachrich…-von-Gold-;art4325,890327 [smilie_happy]

  • Hallo O. Jemineh,


    Leute, tut das not?
    Und mir wird dann flegelhafter Charme-Mangel vorgeworfen.


    Clarius: Man kann sich viel Blödsinn anhören und muß nicht alles wörtlich glauben. Mr. Dax, der vielbejubelte, weiß auch wesentlich mehr als er meist sagt. Die passen sich halt auch an, was man im Fernsehen sagen darf. Oder auch sagen will, kann ja schließlich jeder sehen.


    Viel schlimmer sind wirklich inkompetente Blender, die gar nix wissen oder offen lügen. Am Ende gar mit Blödkolumne...wahre Dummbaddel.


    das kann man so sehen - muss man aber nicht. Wer vor der Kamera als "Expertin/Experte" auftritt, sollte auch etwas Vernünftiges zu sagen haben, denn vor der Kamera und auf dem (Zeitungs-) Papier wiegen Worte um ein Vielfaches mehr als in der Gosse oder am Stammtisch. Deshalb sollte man sich auch nicht in der Öffentlichkeit produzieren, wenn man keine Ahnung hat. Und genau davon zeugt die Aussage:


    "Gold kann man halt auch nicht essen oder verheizen! Und - ähm - ja, Gold ist sowieso relativ volatil!"


    Wer als "Finanzexpertin (-experte)" hemmungslos derartigen Unfug von sich gibt, muss sich halt auch der Kritik stellen.


    Nochmal in aller Deutlichkeit für die Grenzdebilen:


    Aktien kann man nicht essen, Staatsanleihen kann man nicht essen und Geld kann man auch nicht essen! Warum sollte das "Nicht-Essen-Können" ausschließlich ein Manko der Edelmetalle sein?


    LG clarius

  • Natürlich kann man Aktien, Staatsanleihen und Geld Essen. Genauso wie Gold. Stellt sich nur die Frage nach dem Nährwert und der anschließenden Verdauung. :D

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • Gold essen macht satt und ist verdauungstechnisch "verlustfrei"...


    ...man muss es nur a bissi auswaschen nach dem Austritt... :D


    ...und voila...da isses erfunden, das Perpetuum mobile 8o


    Guten Appetit [smilie_happy]

  • Hallöchen clarius


    das kann man so sehen - muss man aber nicht. Wer vor der Kamera als "Expertin/Experte" auftritt, sollte auch etwas Vernünftiges zu sagen haben, denn vor der Kamera und auf dem (Zeitungs-) Papier wiegen Worte um ein Vielfaches mehr als in der Gosse oder am Stammtisch.


    Ach komm, wer (hier) nimmt denn noch irgendetwas ernst, nur weils in eine Kamera gesagt wurde?
    (Vielleicht die glorreichen 2010er Neuzugänge....furchtbar, was das gsf auf seine alten Tage mitmacht und nur noch reinkommt...)
    Ich halte die Frau für eine tatsächliche Expertin, nicht weil sie in Kameras sprechen darf, sondern aufgrund dessen was se sagt... (und besonders wegen der Konnäkschns, die ich ihr unterstelle)
    Daß Experten nicht immer einen Bildungsanspruch haben...die bindet halt, wie ich den Eindruck habe, nicht jedem alles auf die Nase.


    Und genau davon zeugt die Aussage:


    "Gold kann man halt auch nicht essen oder verheizen! Und - ähm - ja, Gold ist sowieso relativ volatil!"


    Na die Aussage stimmt aber einfach.


    Aktien kann man nicht essen, Staatsanleihen kann man nicht essen und Geld kann man auch nicht essen! Warum sollte das "Nicht-Essen-Können" ausschließlich ein Manko der Edelmetalle sein?

    Und die Aussage stimmt halt auch.
    Es sind einander nicht widersprechende Aussagen.
    Weil die Dame nix von "ausschließlich" erzählt hat.


    Wer Hunger hat, soll in Apfelbäume investieren.
    In Gold investiert man nicht!

  • Ich halte die Frau für eine tatsächliche Expertin, nicht weil sie in Kameras sprechen darf, sondern aufgrund dessen was se sagt... (und besonders wegen der Konnäkschns, die ich ihr unterstelle)

    Jemineh,
    die Sandra is scho' g'scheid ... war sogar schon auf' der Wiesn ... der Konnäkschns wegen ... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.balimero.com/sandra/%C2%A9klaus%20primke_sandra%200006.jpg]


    Andererseits ... der Roubini umgibt sich ganz gern mit schönen Frauen ... und ob das alles Exbärdinnen sind ... wer weiß das schon ... :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://cache.gawkerassets.com/assets/images/7/2009/02/340x_roubini2.jpeg]

  • Hallo O. Jemineh,

    Hallöchen clarius

    Ach komm, wer (hier) nimmt denn noch irgendetwas ernst, nur weils in eine Kamera gesagt wurde?

    Du nicht und ich nicht, die meisten Foris ebenfalls nicht. Das heißt aber 99,99% der Menschen nehmen es ernst.

    Zitat

    (Vielleicht die glorreichen 2010er Neuzugänge....furchtbar, was das gsf auf seine alten Tage mitmacht und nur noch reinkommt...)
    Ich halte die Frau für eine tatsächliche Expertin, nicht weil sie in Kameras sprechen darf, sondern aufgrund dessen was se sagt... (und besonders wegen der Konnäkschns, die ich ihr unterstelle)
    Daß Experten nicht immer einen Bildungsanspruch haben...die bindet halt, wie ich den Eindruck habe, nicht jedem alles auf die Nase.

    Ich formuliere es vorsichtig mal so: um mathematische Zusammenhänge zu erkennen bedarf es keiner "Konnäkschions"...

    Zitat

    Na die Aussage stimmt aber einfach.

    Zumindest tomb, Goldhamster79 und Feuerpferd sehen das offensichtlich anders! Du siehst also - Aufklärung tut Not! :D

    Zitat

    Und die Aussage stimmt halt auch.
    Es sind einander nicht widersprechende Aussagen.
    Weil die Dame nix von "ausschließlich" erzählt hat.

    Genau hier liegt der Hamster begraben! Denn dem Anleger wird suggeriert, dass Anleihen, Aktien sowie Schuldverschreibungen aller Art in einer wie auch immer gearteten Krise besser seien als Edelmetalle, da man GOLD nicht essen könne... :boese:


    VG clarius


    PS: Da hilft auch kein Oktoberfest - Bonus ... nichts... :D

  • Zitat

    Aber wenn man sich den Chart so ansieht, dann hat er damit kurzfristig wohl ganz gut gelegen, oder ? :hae:


    Alos Frühjahr ist ja ein dehnbarer Begriff, kalendarisch hätte er zwischen 1.320$ (28. Jan) und 1.447$ (26. März) verkauft. Heute stehen wir bei 1.526$.



    Das macht zwischen 16 % und 5 % aus, also mind 40 Mio $ max 104 Mio $, die er "zum Fenster rausgeschmissen" hat. Realistisch sind wohl gut 50-60 Mio $ mehr, hätte er jetzt (Q2) verkauft. Weiß nicht, ob das "gut" ist :hae: . Wenn er mich gefragt und gewartet hätte und mir dafür 50 % der Differenz geben würde, wäre ich jedenfalls jetzt wech :thumbup:


    greetz anwir

  • also wenn so Finanzfüchse wie Soros schreiben dass sie Gold verkauft haben kann es genausogut bedeuten daß sie in Wirklichkeit jetzt kaufen wollen


    auf die Massenmedien kann man nicht mehr viel geben da man nicht weiss was Wahrheit ist und was Täuschung


    kann mich noch erinnern wie Goldman und sachs bei einem Rohölpreis von 140$/fass einen Anstieg auf 200$ binnen eines Jahres oder so prognostizierten, in Wirklichkeit stürzte der Rohölpreis dann auf 40$, ich hätte das nie für möglich gehalten


    anwir: für Beratungen geben die Grossen maximal 1-3% wenn überhaupt, Du musst sie dazu bringen, daß sie Dich ihr Geld verwalten lassen! ;)

Schriftgröße:  A A A A A