Neuer Anfänger

• Schönen guten Abend.
    Ich hatte achon lange den Gedanken mir mal ein paar goldmünzen zuzulegen .

Ich habe heute mal eine gekauft und hoffe das es eine gute Wahl war.
    Krügerrand 1/10 Oz von 1981

Muss mich dazu erstmal belesen aber vielleicht kann ja jemand schon was zu sagen.

Lg

• wenn es eine U200 ist :D da kannst nüscht falsch machen :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Muss mich dazu erstmal belesen aber vielleicht kann ja jemand schon was zu sagen.

War 'ne super Wahl, jetzt nur noch zurücklehnen, auf das Ende der Papiergeldwährungen warten, dann einen Straßenzug kaufen und sich von den Mietern bis an sein Lebensende in Naturalien honorieren lassen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Nun macht ihn nicht gleich alle.
    Bischen Welpenschutz steht jedem zu.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• U200 , Ja unter 200€, richtig erkannt :D

vermutlich hast Ü200 gelegt ;) aber egal, Hauptsache €delMetall 8o :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Bischen Welpenschutz steht jedem zu.

Lupo!!!

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Mir sind für Bullion die Aufschläge zu hoch und bevorzuge 20 Kronen Austria, LMU, 2 Rand und sowas und natürlich meine Avatar Münze. :saint:

Von der Feinheit fände ich Krügis schon gut, da 999er nicht kratzfest sind.

Von der Größe finde ich alles zwischen 5g und 15,55g brauchbar.

Soweit von mir als ganz einfaches Schema für einen Grundstock. [smilie_love]

• ah ok , hab gesehen das 20 kronen ca. 360 euro kosten bei 6g .
    Wie wäre das wenn man die jetzt Verkaufen würde ? 340 ?
    Nur damit ich mal eine grobe vorstellung habe.

Klingt nicht schlecht.

Wie läuft das bei zweite wahl bei den bullion Münzen?

Und was ist besser , Münzen oder Barren ?

Lg

• Und was ist besser , Münzen oder Barren ?

Münzen sind einfacher auf die Schnelle auf Echtheit zu überprüfen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Wie wäre das wenn man die jetzt Verkaufen würde ? 340 ?

Spotpreis+ kriegst Du hier im Forum immer, wenn die Münzen in Ordnung sind.
    Bei Sammlermünzen auch entsprechend mehr.
    Verfolge einfach den Verkaufsfaden.

• Offizieller Beitrag

@LSCreek Willkommen bei den Echtgeldfreunden [smilie_blume]
    Abgesehen davon, dass 1981 ein ganz besonders guter Jahrgang ist :thumbup: die Zeit und das Stöbern hier im Forum wird erheblichen Erkenntnisgewinn bringen. Gerätschaften zur Echtheitsprüfung hat es viele, eine gute Vereinfachung ist es: Bei der richtigen Stelle einkaufen. Sonst kaufst du dir eine kleine schöne und ein dickes hässliches Prüfgerät was mehr als das vierfache der Münze nimmt - dann lieber noch eine oder vier weitere Münzen aus gutem Hause.

MbG
    DMR

Schriftgröße:  A A A A A