Peru 100 Soles Goldmünze

• Hatte ja schon geschrieben, dass ich sie wohl behalten werde, kann im Grunde ja nur noch im Wert steigen.

Nur wenn Du genügend Sitzfleisch hast.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Verstehe nicht wirklich, was diese enormen Unterschiede in diesen Link sollen für im Grunde dieselbe Münze. Der Jahrgang kann es allein normal nicht sein.

Vergiss bitte nicht die große Bandbreite an Erhaltungsgraden, die für Sammler enorm wichtig sind.

Deine Münze ist nicht im obersten Erhaltungssektor anzusiedeln und kommt daher garantiert nicht an die ganz hohen Aufschläge dran.

• Kenne mich da auch nicht wirklich aus, ist nicht gerade kleiner Bereich was Münzen angeht, möchte gar nicht erst wissen, was die anderen, nicht aus Edelmetall bestehenden Münzen wert sind.

Hatte die Sammlung mal geerbt und mich da erst ein paar Jahre später drum gekümmert, dabei auch die 100 Soles gefunden. Werde mich wohl mal gezwungenermaßen darum intensiver kümmern müssen.

• Moin,

die Münze weißt ein sehr hübsches Motiv auf. Ich habe vor einiger Zeit mal 3 Stück hier im Forum angeboten und auch gleich verkauft. Allerdings bei deutlich geringerem Spot - haben aus der Erinnerung heraus um die 1500 EUR / je Münze gebracht. Erhaltung: absolut makellos (Stgl.)

Für eine "Rarität" halte ich die Stück allerdings keinesfalls [smilie_happy] Es bleiben moderne Gepräge.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• moin,

"Rarität" hin, "Rarität" her ;

100 Soles AU Peru 1952 Mintage : 126 Stück

100 Soles AU Peru 1958 Mintage : 101 Stück

100 Soles AU Peru 1965 Mintage : 23000 Stück

Hat schon jemand einen Doktortitel zum Thema "Rarität" ?

Weis jemand wieviel Stücke schon verloren gegangen sind ?

Freundliche Grüße

Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:

50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

• Da war erst vor kurzem noch viel mehr möglich.

https://www.coinarchives.com/w…=0&upcoming=0&results=100

Freundlich CARLOZ

Man sollte auch bedenken, das die wirklich guten und hohen auction als slab gehandelt werden.

Die Amis sind dort marktführend.

Ich hatte es mal in den vergangenen Jahren geschafft, fast unmögliches zu sammeln:

Die komplette Reihe des Jahrganges 1965:

5 Soles

10 Soles

20 Soles

50 Soles

100 Soles

Mit dem Ausbruch des Killervirus zu Beginn des Jahres 2020 und dem starken POG Anstieg, dachte ich mir: guter Zeitpunkt zu verkaufen.

Das Interesse im Forum war überraschend niedrig.

Der Käufer von damals wird sich heute noch sehr freuen.....der POG ist weiter gestiegen

Zurückblickend mein Fehler

Was will ich damit sagen:

Es ist immer schwierig den richtig Verkaufs Moment zu erwischen und es braucht bei den Soles das richtige Klientel

Schriftgröße:  A A A A A