Moin in die Runde.
Was haltet ihr denn von diesem Angebot:
20 mark 1903 Waldeck-Pyrmont Gold
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/20-mark-1903-waldeck-pyrmont-gold/2641040755-234-4769
Danke
Connor
3. November 2024, 11:53
Moin in die Runde.
Was haltet ihr denn von diesem Angebot:
20 mark 1903 Waldeck-Pyrmont Gold
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/20-mark-1903-waldeck-pyrmont-gold/2641040755-234-4769
Danke
Connor
Ich finde der Glanz sieht kacke aus
Ein totgeputzter Hausmann.
Sowas grausliges habe ich lange nicht gesehen.
Aber bei 999.999 € kann man schon mal ein Auge zudrücken.
Das ist nicht mal ein Haussmann, bleiben wenn man Glück hat 7,1g für die Schmelze.
Egal, der PoG soll steigen. Da macht es nichts, wenn man Heute die Preise von Morgen bezahlt.
Da würde ich mal schön die Finger wechlassen. Die ist m.E. zu 99 % minikens
Schmidt.Haussmann, wenn nicht sogar China-De.Alibaba.com , bei letzterem also
noch nicht mal Gold.
Für einr so alte Münze glänzt die viel zu stark !
Plumpe Nachprägung.
Man sollte mal nachfragen welcher Experte die als echt deklariert hat?
Franquinet war es mit 100% Sicherheit nicht.
Ich habe das schon VORHER (#5) geschrieben: :
Bei solchen "ANGEBOTEN" FINGER weg ! !
Bin absolut kein Reichsgold‐Experte, aber das ist doch im Leben kein Qualitäts‐Hausmann?
Perlrand, Umschrift und Stoff‐Banner um die Krone sind doch einfach nur gruselig...
Eine ehemals gefasste und vermutlich lange getragene Münze, die hernach einmal und sehr radikal aufpoliert wurde. Für eine Fälschung sehe ich anhand der Bilder und ohne die Randschrift zu kennen erst einmal keinen Anhaltspunkt. Numismatischen Wert hat diese jedoch nicht nicht mehr...
Erstmal danke für die Antworten.
Die Reaktionen des Anbieters auf meine Anfragen sind ..... sagen wir sehr ausweichend und nebulös. Er will nicht mal einen Preis nennen sondern "ein Angebot erhalten".
Mal sehen ob er zu einer Besichtigung einwilligt?
Die Reaktionen des Anbieters auf meine Anfragen sind ..... sagen wir sehr ausweichend und nebulös.
Der weiß schon warum.
Für eine Fälschung sehe ich anhand der Bilder und ohne die Randschrift zu kennen erst einmal keinen Anhaltspunkt.
Ich sehe hier am Randstab sehr wohl typische Anzeichen hausmannscher Provenienz.
In jedem Fall ist sie totpoliert.