First Nordic Metals / FNM, FNMCF (TSX-V, OTC)

• Also so wie es aussieht sind Taj und Adam aus Beaver Creek abgereist, oder gar nicht erst angereist (nicht offiziell verifiziert).

Aber sie präsentieren nicht, was sonst sicher der Fall gewesen wäre, siehe

den freien Slot um 13:45 gestern, evtl. eine Folge der spontanen Absage?

Precious Metals Summit

Entweder sind wir alle (shareholder) verloren oder die beiden tüten grad Björkdal ein oder sowas in der Art, meine (wilde) Spekulation.

Björkdal - Alkane Resources
    Björkdal Underground gold mine with open-pit resources in Northern Sweden Björkdal mine and exploration areas Gold mining and production The Björkdal operation…
    alkres.com

wie gesagt, nur Spekulation, würde aber für beide Seiten meiner Meinung nach Sinn ergeben, kann sich Alkane auf Australien konzentrieren, und FNM bekommen cashflow.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• First Nordic Upgraded to OTCQX Market

First Nordic Upgraded to OTCQX Market, by @newsfile
    Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - September 12, 2025) - First Nordic Metals Corp. (OTCQX: FNMCF) (TSXV: FNM) (FNSE: FNMC SDB) (FSE: HEG0) (the "Company"…
    ceo.ca

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Merger zwischen Mawson und First Nordic

First Nordic and Mawson Announce Merger to Create a Leading Nordic-Focused Gold Development and Exploration Company - First Nordic Metals
    TORONTO, Canada, September 15, 2025 — First Nordic Metals Corp. (TSX-V: FNM, FNSE: FNMC SDB, OTCQX: FNMCF, FRA: HEG0) (“First Nordic”) and Mawson Finland…
    firstnordicmetals.com

• Gibts schon Meinungen zu diesen Deal?

Ja

Der Markt....mäh

Ich....grad eine komplette Position (Goldmining inc) in FNM (bald NordCo Gold) umgeschichtet

Ich ralle noch gar nicht richtig was da alles passiert! Aber was ich sehe finde ich prima...mal sehen ob das Teil noch ne Stufe runter geht, dann schieße ich nochmal was nach

2 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Moin moin,

Transaktionsdetails

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erhalten die Inhaber der ausgegebenen und im Umlauf befindlichen Mawson-Aktien 1,7884 (oder 7,1534 auf Basis vor der Konsolidierung) Stammaktien am Kapital von NordCo Gold (die „NordCo Gold-Aktien“) für jede (1) Mawson-Aktie (das „Umtauschverhältnis”) erhalten, die sie unmittelbar vor Abschluss der Transaktion halten. Der Umtausch erfolgt auf Basis nach der Konsolidierung nach einer Konsolidierung der Stammaktien von First Nordic auf der Grundlage von vier (4) Aktien vor der Konsolidierung für jede (1) Aktie nach der Konsolidierung (die „Konsolidierung”). Vor der Transaktion und der Konsolidierung und zum Zeitpunkt dieser Mitteilung hat First Nordic 318.228.805 ausgegebene Stammaktien, die nach der Konsolidierung zu etwa 79,6 Millionen Stammaktien konsolidiert werden, und nach der Transaktion und der gleichzeitigen Privatplatzierung wird NordCo Gold voraussichtlich etwa 139,1 Millionen ausgegebene Stammaktien haben.

Die zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Transaktion ausstehenden Mawson-Aktienoptionen werden durch Optionen zum Erwerb von NordCo Gold-Aktien (die „Ersatzoptionen“) ersetzt. Die Bedingungen der Ersatzoptionen entsprechen denen der Mawson-Aktienoptionen, mit Ausnahme von Anpassungen des Ausübungspreises und der Anzahl der NordCo Gold-Aktien, die bei Ausübung erworben werden können, auf der Grundlage des Umtauschverhältnisses. Alle unmittelbar vor dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der Transaktion ausstehenden aufgeschobenen Aktienanteile von Mawson werden unmittelbar vor dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der Transaktion von Mawson zurückgegeben und gegen Mawson-Aktien eingelöst.

Die Transaktion wird im Rahmen eines vom Gericht genehmigten Arrangement-Plans gemäß dem Business Corporations Act (Ontario) durchgeführt und bedarf der Genehmigung durch das Oberste Gericht von Ontario (Commercial List) (das „Gericht“) und der Zustimmung von 66⅔ % der Stimmen der Mawson-Aktionäre auf einer Versammlung der Mawson-Aktionäre, die spätestens Anfang Dezember 2025 stattfinden wird (die „Mawson-Versammlung“), sowie aller gemäß MI 61-101 erforderlichen Genehmigungen.

Der Abschluss der Transaktion unterliegt einer Reihe von Bedingungen, darunter unter anderem die folgenden: (a) Zustimmung der Mawson-Aktionäre, wie oben beschrieben; (b) Zustimmung der TSXV; (c) Erlass einer endgültigen Verfügung durch das Gericht; (d) Abschluss der gleichzeitigen Privatplatzierung, der Konsolidierung und der Namensänderung (wie unten definiert); und (e) andere Standardbedingungen für den Abschluss einer Transaktion dieser Art. Es kann nicht garantiert werden, dass alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt werden oder dass alle Bedingungen für den Abschluss der Transaktion erfüllt werden.

Nach Abschluss der Transaktion wird NordCo Gold weiterhin an der TSXV in Kanada und am Nasdaq First North Growth Market in Schweden notiert sein. Im Zusammenhang mit dem Abschluss der Transaktion wird NordCo Gold voraussichtlich seinen Namen ändern, wie von den Parteien vereinbart (die „Namensänderung“). Ohne Berücksichtigung der Wertpapiere, die im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Privatplatzierung und den Bradford-Aktien ausgegeben werden, werden die bestehenden Aktionäre von First Nordic etwa zwei Drittel der ausstehenden Aktien von NordCo Gold und die bestehenden Aktionäre von Mawson etwa ein Drittel der ausstehenden Aktien von NordCo Gold auf unverwässerter Basis halten.

Die Vereinbarung enthält übliche Bestimmungen zum Schutz der Transaktion, darunter eine gegenseitige Abwerbeverbotsklausel und ein gegenseitiges Recht, jedes überlegene Angebot gemäß der Definition und Beschreibung in der Vereinbarung anzunehmen. Unter bestimmten Umständen kann bei Kündigung der Vereinbarung durch eine der Parteien eine gegenseitige Kündigungsgebühr in Höhe von 4.500.000 CAD fällig werden, wie in der Vereinbarung näher beschrieben. Darüber hinaus hat jede Partei unter bestimmten Umständen Anspruch auf eine Aufwandsentschädigung.

Alle Einzelheiten der Transaktion werden in einer Informationsbroschüre der Geschäftsleitung enthalten sein, die den Aktionären von Mawson im Zusammenhang mit der Mawson-Versammlung zugesandt oder zur Verfügung gestellt wird (die „Mawson-Broschüre“) und nach der Versendung oder Bereitstellung an die Aktionäre von Mawson im Profil von Mawson auf SEDAR+ verfügbar sein wird. Allen Mawson-Aktionären wird dringend empfohlen, das Mawson-Rundschreiben zu lesen, sobald es verfügbar ist, da es wichtige zusätzliche Informationen zur Transaktion enthält. Darüber hinaus wird eine Kopie der Vereinbarung unter dem Profil jedes Unternehmens auf SEDAR+ hinterlegt.

Die Parteien haben vereinbart, Nuvolari Capital Limited, einer unabhängigen Partei, eine Vermittlungsprovision im Zusammenhang mit dem Abschluss der Transaktion in Höhe von 3 % des Gesamtwerts der NordCo Gold-Aktien zu zahlen, die an die ehemaligen Mawson-Aktionäre auf der Grundlage des Schlusskurses der First Nordic-Aktien am 12. September 2025, dem letzten Handelstag vor Bekanntgabe der Transaktion, zu einem Gesamtwert von 2.219.645 $ zu zahlen. Die Vermittlungsprovision unterliegt der Genehmigung durch die TSXV und wird, sofern sie genehmigt wird, durch die Ausgabe von 1.403.062 NordCo Gold-Aktien auf der Grundlage eines angenommenen Preises von 1,582 Dollar pro NordCo Gold-Aktie (entspricht 0,3955 Dollar vor der Konsolidierung), was dem 20-Tage-VWAP der First Nordic-Aktien unmittelbar vor der Bekanntgabe der Transaktion entspricht.

Keine der im Rahmen der Transaktion auszugebenden Wertpapiere wurde oder wird gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner jeweils gültigen Fassung (der „U.S. Securities Act“) registriert, und die im Rahmen der Transaktion ausgegebenen Wertpapiere werden voraussichtlich unter Berufung auf die Ausnahmeregelung von den Registrierungsanforderungen des U.S. Securities Act gemäß Abschnitt 3(a)(10) ausgenommen und werden gemäß ähnlichen Ausnahmen von den geltenden Wertpapiergesetzen der Bundesstaaten ausgegeben. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.

Teil 2 folgt.

• Teil 2

Zeitplan der Transaktion

Gemäß der Vereinbarung und vorbehaltlich der Erfüllung aller notwendigen Bedingungen und des Erhalts aller erforderlichen Genehmigungen gehen die Parteien davon aus, dass die Transaktion kurz nach der Mawson-Versammlung im Dezember 2025 abgeschlossen sein wird. Im Zusammenhang mit dem Abschluss der Transaktion werden die Mawson-Aktien von der TSXV und der Frankfurter Wertpapierbörse delistet, und im Zusammenhang mit dem Abschluss wird Mawson einen Antrag stellen, um gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen nicht mehr als berichtspflichtiges Unternehmen zu gelten.

Empfehlungen des Vorstands

Mawson hat einen Sonderausschuss aus unabhängigen Direktoren eingesetzt, um die Transaktion zu prüfen und eine Empfehlung abzugeben. Auf der Grundlage der einstimmigen Empfehlung des Sonderausschusses aus unabhängigen Direktoren von Mawson, nachdem dieser Sonderausschuss eine Fairness Opinion von seinen Beratern erhalten hatte, hat der Vorstand von Mawson (der „Vorstand von Mawson“) nach Prüfung der Bedingungen der Vereinbarung und unter Berücksichtigung einer Reihe von Faktoren, einschließlich der Empfehlung des Sonderausschusses des Vorstands von Mawson, einstimmig beschlossen, dass die Transaktion im besten Interesse von Mawson liegt, und wird den Aktionären von Mawson empfehlen, für die Vereinbarung zu stimmen. Vor der Unterzeichnung der Vereinbarung hat Evans & Evans, Inc. dem Sonderausschuss des Mawson-Vorstands eine Fairness Opinion vorgelegt, wonach die Gegenleistung, die die Mawson-Aktionäre erhalten sollen, aus finanzieller Sicht für die Mawson-Aktionäre fair ist, basierend auf und vorbehaltlich der Annahmen, Einschränkungen und Vorbehalte in dieser Stellungnahme. Eine Zusammenfassung der Fairness Opinion wird in der Mawson-Mitteilung enthalten sein.

Der Vorstand von First Nordic hat nach Prüfung der Bedingungen der Vereinbarung und unter Berücksichtigung einer Reihe von Faktoren, darunter die Fairness Opinion seiner Berater, einstimmig beschlossen, dass die Transaktion im besten Interesse von First Nordic liegt. Vor der Unterzeichnung der Vereinbarung hat H&P Advisory Ltd. eine Fairness Opinion abgegeben, wonach die Transaktion unter Berücksichtigung der in dieser Stellungnahme enthaltenen Annahmen, Einschränkungen und Vorbehalte aus finanzieller Sicht für die Aktionäre von First Nordic fair ist.

Abstimmungsunterstützungsvereinbarungen

Im Zusammenhang mit der Unterzeichnung der Vereinbarung haben bestimmte Direktoren, Führungskräfte und Aktionäre von Mawson Stimmrechtsvereinbarungen mit First Nordic geschlossen, in denen sie sich bereit erklären, ihre Mawson-Aktien bei der Mawson-Versammlung zugunsten der Transaktion abzustimmen. Insgesamt 5.727.730 Mawson-Aktien, die etwa 25,8 % der ausgegebenen und im Umlauf befindlichen Mawson-Aktien entsprechen, unterliegen diesen Stimmrechtsvereinbarungen.

Gleichzeitige Privatplatzierung

Im Zusammenhang mit der Transaktion wird First Nordic die gleichzeitige Privatplatzierung durchführen, um durch den Verkauf von bis zu 78.947.368 Zeichnungsscheinen (die „Zeichnungsscheine“) von First Nordic zu einem Preis von 0,38 CAD pro Zeichnungsschein einen Gesamterlös von bis zu 30 Millionen CAD zu erzielen. Jeder Zeichnungsschein berechtigt den Inhaber, zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Transaktion ohne zusätzliche Gegenleistung und ohne weitere Maßnahmen seinerseits eine (1) Stammaktie von NordCo Gold (die entsprechend der Konsolidierung angepasst wird) zu erhalten. Die Zeichnungsscheine unterliegen nach Abschluss der gleichzeitigen Privatplatzierung einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten, jedoch unterliegen die zugrunde liegenden NordCo Gold-Aktien nach ihrer Ausgabe im Zusammenhang mit dem Abschluss der Transaktion keiner gesetzlichen Haltefrist gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen.

Der Bruttoerlös aus der gleichzeitigen Privatplatzierung wird bis zur Erfüllung der Bedingungen für die Freigabe des Treuhandkontos, einschließlich der Bedingungen für den Abschluss der Transaktion und bestimmter anderer üblicher Bedingungen, auf einem Treuhandkonto hinterlegt. First Nordic kann bestimmten Vermittlern Vermittlungsprovisionen für Zeichnungen von Anlegern im Rahmen der gleichzeitigen Privatplatzierung zahlen, vorbehaltlich des Abschlusses üblicher Vermittlungsprovisionsvereinbarungen mit diesen Vermittlern und der Richtlinien der TSXV. Die gleichzeitige Privatplatzierung unterliegt der Genehmigung durch die TSXV.

Mein Kommentar:

Das erklärt den heutigen Rückgang von FNV.

Die Aktionäre von MAW halten dann ca. 1/3 und FNV ca. 2/3 des neuen Unternehmens.

Aktuelle Marktkapitalisierung von FNM: 125,661 Mio. C$ - Kurs 0,395 C$

MAW: 61,072 C$ - Kurs 2,75 C$ 125,660,8785,660,878

Für das Projekt von Mawson gibt es schon eine PEA.

LG Vatapitta

PS: TUD strebt heute unter hohen Umsätzen aufwärts: ca. + 20%

• evtl. merkt FNM ja das sie heute in die falsche Richtung rennen und drehen noch um.

Bin aber froh, dass ich heute etwas zurückkaufen konnte, hatte die Tage die Position etwas gecuttet weil sie zu groß war, jetzt ist auch egal, konnte aber nicht alles zurück holen, zum Glück hab ich nichts mehr zum nachschießen und muss mir nicht mehr den Kopf zermartern (außer da passiert noch was ganz wildes)

Einmal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

• Wenn ich mir den Chart so ansehe, ist das ein Wyckoff Pattern?

• Müsste dazu nicht bei der Kerze nach unten von vorgestern das Volumen niedriger sein als bei den aufsteigenden Kerzen in der letzten Woche? Jedenfalls wenn man interpretiert, dass die Akkumulation Phase zuletzt beendet wurde, letzte Woche der Ausbruch erfolgte und diese Woche der Rücklauf zum Ausbruch geschieht. Ich hatte sowas auch auf dem Schirm, was mir aber mit der Mergerkerze zum Reset zurückgesetzt zu sein scheint ?)

Kann leider keinen Screenshot posten... Bilder sagen ja manchmal mehr als tausend Worte....

• Müsste dazu nicht bei der Kerze nach unten von vorgestern das Volumen niedriger sein als bei den aufsteigenden Kerzen in der letzten Woche? Jedenfalls wenn man interpretiert, dass die Akkumulation Phase zuletzt beendet wurde, letzte Woche der Ausbruch erfolgte und diese Woche der Rücklauf zum Ausbruch geschieht. Ich hatte sowas auch auf dem Schirm, was mir aber mit der Mergerkerze zum Reset zurückgesetzt zu sein scheint ?)

Kann leider keinen Screenshot posten... Bilder sagen ja manchmal mehr als tausend Worte....

Weiß ich nicht, es geht ja im Endeffekt um Psychologie und da ist es wichtig, dass der Chart genau so aussieht wie er aussieht. Welche Faktoren jetzt dazu führen, also warum ein Volumen hoch oder niedrig ist, das ist im Endeffekt doch egal würde ich meinen, da könnte es viele Gründe geben.

Wenn deine These stimmt, dann zeigt es evtl. dass dann genau mehr Kraft (Volumen) aufgewendet werden musste, weil sonst der Effekt nicht der ist, der er sein soll, was meiner Meinung nach genau dafür sprechen würde. Evtl. muss ich ja meinen Aluhut mal abnehmen. Aber warum sollte sonst, ja sie hat ihre Probleme, eine der absolut besten risk-award-Werte, ich bin da d'accord mit Erik Wetterling sonst wäre ich da nicht so höchstgradig investiert, also wie kann es denn sonst sein, das dieses kleine untreue Biest hier so hinterher hinkt und gegen den Markt spielt, kommt mir nicht mit delayed drillholes und Finanzierungen.

Wenn jemand genau nach Wyckoff spielt, dann zeigt es mir, dass wir (die wir investieren und investiert sind) genau richtig mit der großen Welle und nicht gegen sie schwimmen. Wale machen immer noch mit die größten Wellen, natürlich auch nichts gegen Erdbeben und Konsorten, aber ich denke da spielen die Big Player etwas mit uns. Ich habe leider keinen Einblick ins Orderbuch, wäre mal interessant. Und wir wissen nicht wie lange der Merger vorbereitet wurde, ich meine da spielen jetzt auf jeden Fall auch Leute wie Lassonde mit. Und wenn ich mal ein Psychogramm von Pierre Lassonde erstellen will, dann muss ich nicht studiert haben um zu sagen, dass dieser Mann eine besondere Verbindung zu aufsteigenden und absteigenden Wellen hat.

Btw, Verschwörungsmodus Level 100 on: Man kann eine LIFE Finanzierung auch strategisch ansetzen.

6 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Was FNM angeht, bin ich ganz bei dir. Lauere auf meinen Einstieg, daher steht sie auch genau unter Beobachtung ;)

Was die Chartanalyse nach Wyckoff angeht, ist das Volumen aber schon sehr wichtig, wenn man es korrekt anwenden möchte!

Wo die Akkumulation kurz vor dem Abschluss stehen könnte, wäre Bellevue Gold (BGL), um ein Beispiel zu nennen. Da ist nach Wyckoff noch alles palletti...zuletzt auch positiv durch Rick Rule beurteilt, falls man seine Arbeit mag.

• Was FNM angeht, bin ich ganz bei dir. Lauere auf meinen Einstieg, daher steht sie auch genau unter Beobachtung ;)

Was die Chartanalyse nach Wyckoff angeht, ist das Volumen aber schon sehr wichtig, wenn man es korrekt anwenden möchte!

Wo die Akkumulation kurz vor dem Abschluss stehen könnte, wäre Bellevue Gold (BGL), um ein Beispiel zu nennen. Da ist nach Wyckoff noch alles palletti...zuletzt auch positiv durch Rick Rule beurteilt, falls man seine Arbeit mag.

Du bist da bestimmt tiefer drin im Thema als ich. Ich gewichte die psychologischen Effekte da mehr und nicht die technischen. Ich sehe bei der Kombination von Esoterik und Psychologie immer nur Heuristiken, die ihren Nutzen haben, aber wissenschaftlich unscharf sind.

Wäre aber cool wenn wir dieses Thema hier und da mal weiter hoch halten können, ich würde da gern mehr Lernerfahrungen machen.

Aber ich sehe nach nochmaligen Überlegungen die Bedeutung des Volumens. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

2 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• First Nordic Upsizes Non-Brokered Private Placement to $68 Million & Launches Additional $12 Million Brokered Private Placement

In connection with the Transaction, the common shares of First Nordic will be consolidated on the basis of four (4) pre-consolidation shares for each one (1) post-consolidation share (the "Consolidation").

Durch den heutigen Anstieg aktuell meine größte Depotposition.

First Nordic Upsizes Non-Brokered Private Placement to $68 Million & Launches Additional $12 Million Brokered Private Placement, by @newsfile
    NOT FOR DISTRIBUTION TO UNITED STATES NEWS WIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE UNITED STATES
    ceo.ca

• […]

Ich denke mit "sowas in der Art" habe ich nicht daneben spekuliert.

Ich sehe übrigens Björkdal… Anmelden oder registrieren

• ab ca. 2:50:00

Aufbau eines Gold-Unternehmens, nicht nur einer Mine.

Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A