Hallo,
ich habe beim Ausräumen meinen elterlichen Wohnhauses eine bis dato schon fast vergessene Box an ehemaligen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken gefunden.
Bis zu meinem 21. Geburtstag von meinem Großvater zu jedem feierlichen Anlass irgendwelche Gedenkmünze oder -medallien geschenkt bekommen. Nachdem ich damals in dem jungen Alter nicht viel damit anfangen konnte, habe ich diese samt Plastikhülle in einen Schuhkarton gepackt und im Schrank aufbewahrt.
Jetzt, mehr als 20 Jahre später ist mir besagter Schuhkarton wieder in die Hände gefallen. Nachdem ich mir leider noch immer nicht viel aus Sammlerstücken mache möchte ich den Inhalt veräußern und bin im Internet auf Spurensuche gegangen um den Wert einzelner Münzen zu ermitteln.
Ein Großteil der entsprechenden Stücke habe ich mittlerweile schon ausfindig machen können, aber ein paar Teile konnte ich im Internet nicht finden. Natürlich lässt sich der materielle Wert mittels Feinwaage und Prägung idR recht schnell ermitteln aber ich kann nicht einschätzen ob es für die "unbekannten" Teile einen Sammlerwert gibt.
Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen der mir dazu etwas sagen kann.
Vorab schonmal herzlichen Dank für Eure Mithilfe