Geld verschenken, keine Belege aufzutreiben

• Freut mich riesig 💪🏻💯🤩

Wobei eine Formulierung ist missverständlich:

Ich habe eben KEINE Nachweispflicht, sprich, ich muss das Finanzamt NICHT informieren!

Korrekt, er hat auch noch das offizielle Formular mit dazu gelegt mit dem man eine Schenkung anzeigen kann/könnte.

Mit der Formulierung ist wohl eher gemeint dass, wenn aus irgendeinem Grund das Finanzamt vom Beschenkten wissen will woher das Edelmetall stammt dann ist der Beschenkte mit diesem Formular auf der sicheren Seite.

• das offizielle Formular mit dazu gelegt mit dem man eine Schenkung anzeigen kann/könnte.

Mach es nie ! Die Parasiten suchen immer Blut 🩸

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Also wenn ich jetzt sechsstellig Gold von meinen Eltern geschenkt bekäme, wäre ich schon ganz dankbar dafür, wenn das ordentlich mit Datum festgehalten würde ( < 400k, klar doch!), sowie mit Übergabe derKaufquittungen, soweit vorhanden/möglich.

Müsste ich ja erstmal nicht verwenden. Aber wer weiiß, wofür es gut wäre, wenn ich in einigen Jahren "offiziell" an einen Händler verkaufe. Z.B. wenn dann der Händler oder die Bank, bei der die Überweisung eingeht, nachfragt.

• Also wenn ich jetzt sechsstellig Gold von meinen Eltern geschenkt bekäme, wäre ich schon ganz dankbar dafür, wenn das ordentlich mit Datum festgehalten würde ( < 400k, klar doch!), sowie mit Übergabe derKaufquittungen, soweit vorhanden/möglich.

Müsste ich ja erstmal nicht verwenden. Aber wer weiiß, wofür es gut wäre, wenn ich in einigen Jahren "offiziell" an einen Händler verkaufe. Z.B. wenn dann der Händler oder die Bank, bei der die Überweisung eingeht, nachfragt.

na aj, dafür wird/muss dann ja ein auch nicht beglaubigter schenkunsvertrag ausreichen, denn bis in welche generation soll der nachweis des erwerbs denn geführt bzw bewiesen werden?

bei den eltern hört es ja schon definitiv auf, zumal es die kinder ja gar nix angeht, falls sie darüber zu lebzeiten überhaupt bescheid wussten.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Könnte interessant sein. Kann es leider erst heute Abend anschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benedikt Hausler - Gold & Silber - Offizielle Webseite
    Benedikt Hausler: Ihr Experte für Vermögensschutz mit Gold & Silber. Erfahren Sie, wie Sie mit der Gold-Silber-Ratio-Strategie Ihr Vermögen sichern.
    www.benedikt-hausler.de

In diesem Video spreche ich über eine Frage, die viele Unternehmer und Selbstständige aktuell umtreibt: Kannst Du größere Mengen Gold oder Silber überhaupt noch verkaufen, wenn Belege fehlen? 🔍

Ich zeige Dir, welche Auswirkungen EU-Geldwäsche­richtlinien und Vermögensregister heute schon haben und warum sich der Markt für physische Edelmetalle spürbar verändert.

Dabei blicke ich auch nach Italien und erkläre, welche staatlichen Mechanismen dort bereits Realität sind – und was wir daraus für den Vermögensschutz ableiten können. 🇮🇹

Du erfährst, warum fehlende Belege schnell zur Handlungsunfähigkeit führen können und weshalb Lagerung, Dokumentation und Struktur

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• In diesem Video spreche ich über eine Frage, die viele Unternehmer und Selbstständige aktuell umtreibt: Kannst Du größere Mengen Gold oder Silber überhaupt noch verkaufen, wenn Belege fehlen?

Habe mir die ganzen 13 Minuten angesehen, nichts Neues, viel warme Luft und der Hinweis, man soll sich bei ihm melden…. Werbevideo. Die 300.000,- kommen nirgends vor…

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• In diesem Video spreche ich über eine Frage, die viele Unternehmer und Selbstständige aktuell umtreibt: Kannst Du größere Mengen Gold oder Silber überhaupt noch verkaufen, wenn Belege fehlen? 🔍

Kennt und vermittelt Händler, bei denen man auch ohne Beleg immer noch verkaufen kann, so das Klumpenrisiko (z.B. Lagerung im eigenen Keller) reduziern kann, und künftig in Schweiz, Singapur, ggf. Frankfurt oder München lagern kann, mit Zugriff per Handy von überall.

• Kennt und vermittelt Händler,

wer jetzt, der vogel ausm video? :hae:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• […]

Hab’s mir jetzt gerade im Schnelldurchlauf 1,5 angeschaut, hatte mir mehr davon versprochen.

Lg… Anmelden oder registrieren

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

Schriftgröße:  A A A A A