Gold befindet sich jetzt in der 3. und seiner finalen Phase

• Fakt ist, ich werde nicht ewig All In in Edelmetallen bleiben. Ich erwäge eine stufenweise Umschichtung zuerst von Ag in Au, sobald dann das DOW/Au - Ratio interessant wird, ist eine stufenweise Umschichtung in DOW (50%) geplant.

Lg meggy

Danke meggy, damit kann ich was anfangen! [smilie_blume]

So in etwa waren auch meine Gedanken...wobei mich die USA-Schulden etwas zu sehr abschrecken, um 50 % meines Vermögens dort zu investieren... also ich würde breiter streuen...

• Warum nicht in China Aktien, der Dollar ist dann doch doomed? 8o

Mit DOW waren nicht zwangsweise DOW-Titel gemeint…nicht korrekt formuliert von mir.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• zwangsabgaben durch v-register mit eingerechnet? ;)

Ich habe mein Metall im Zollfreilager, somit wäre es Jacke wie Hose…

Aber so wie ich dich verstanden habe, würdest du dich auch von 3/4 deines Bestandes trennen…also selbes Schicksal.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• Aber so wie ich dich verstanden habe, würdest du dich auch von 3/4 deines Bestandes trennen…also selbes Schicksal.

wow, wenn du mich nicht stalkst hast du aber nen jutes gedächniss :thumbup:

ja, betrifft aber nur das silber. dass ich überhaupt silber gekauft habe, ist zum einen schulte (unzen) und den hier versammelten alten weißen männern (zehner) zu verdanken. die silberzehner hab ich nebenher beim bankengang eingefangen und dachte mir für den für mich damals möglichen zombie apokalyptischen event (bin ich inzwischen von ab) können halb unzer nicht schaden und für den plebs steht ja auch noch schön euro drauf, während die unzen wg wertsteigerung und ggf als notfallplan bei goldverbot&co angeschafft wurden.

vom silber würde ich mich wesentlich eher und leichter trennen, hauptsächlich weil es ggü gold besser zu transportieren ist und ich es weiterhin für nicht unwahrscheinlich halte, dass man da aus etlichen gründen ggf zu einem grenzübertritt gezwungen sein könnte.

für mich hat gold als einzige funktion, den schutz vorm wie auch immer gearteten game over dieses schuldgelddurchlaufes, d.h. beim vorherigen verkauf hast du danach sofort mindestens ein neues problem am arsch, nämlich nur durch die aufgabe der anonymität welche du ja aber nicht hast, dann ist in bezug aufs v-register natürlich mehr oder weniger latte.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• […]

altah, es hat gefühlt eine ewigkeit an sekunden gedauert, bis ich den fehler entdeckt hab ^^
    war… Anmelden oder registrieren

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

Schriftgröße:  A A A A A