Mach das. Sinnlos hier ein Thema zu starten. Wird eh nur ein Laberfaden. Kann gelöscht werden.
Der Faden war von Anfang an Sinnbefreit.
5. Dezember 2025, 19:39
Mach das. Sinnlos hier ein Thema zu starten. Wird eh nur ein Laberfaden. Kann gelöscht werden.
Der Faden war von Anfang an Sinnbefreit.
...
Wenn man hat, aber auch an Silber glaubt und Silber als Währung ansieht, ist Spot schon faires Geld.
...
Hier im Forum wird an Junk-Silber (5 DM, 10 DM, 10 Euro, Wahrungsmünzen anderer Länder etc.) zum Spot wohl keiner Interesse haben und so was kaufen.
Wer zu solchen Preisen seine Silberzehner loswerden will, sollte es besser mal bei ebay versuchen. Da gibt es vielleicht noch Neulinge, die zu solchen Preisen kaufen.
Und wenn jetzt wieder einer daher kommt und meint, dass Verkaufspreise privater Anbieter nicht schlecht geschrieben werden dürfen, sollte sich mal Angebote von gewerblichen Händlern ansehen, die immer wieder mal deutlich unter Spot Junk-Silber verkaufen.
Es gibt hier einige Leute im Forum, die immer wieder von ihren Schnäppchen unter Spot berichten (z.B. Schuberweise 10 DM 925 für 10 Euro von gewerblichen Händlern auf Münzmessen) und dann meint einer hier noch, dass Junk-Silber zum Spot ein fairer Preis wäre
?
Deichkind26603 zuliebe noch ein Verkaufsangebot für 10 DM Gedenkmünzen in 625er Silber, die bei Lohmann 5,83 % unter Spot zu haben sind:
Es gibt hier einige Leute im Forum, die immer wieder von ihren Schnäppchen unter Spot berichten (z.B. Schuberweise 10 DM 925 für 10 Euro von gewerblichen Händlern auf Münzmessen)
11.Gebot
"Du sollst nicht neiden"
11.Gebot
"Du sollst nicht neiden"
12. Gebot
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
wenn der Käufer nicht zum VerKäufer geht, muss der Preis
zum Käufer wandern , Frei nach, "aus jeden Zug steigt ein Doofer aus,
alles eine Frage der Zeit" dann gibs auch den 8fachen €inKauf,
wie bei Immos auch, wie auch bald das Brot zum 8,88fachen,
dafür erhöht sich der BundesKanzler sein Geld,
Du musst Diät machen durch den ChrisSozenSanktionsPreisWucher,
und der BürgerFeind erhöht sich seine Diäten, in welchen perfiden
Sinn auch immer, Frei nach ..,
"Du hättest ja ein anderen BeRuf wählen können ,
wenn du nicht noch dümmer als wie die im StrickKleid,
wo die SexualParter flüchtig ..." ![]()
Bald wie in um jeden Krieg, werden die Axtien wi damals bröseln,
und die HochHausAxtienSpringer springen wieder und Millonäre
werden mit Schild wieder am Baum zu sehen sein , AxtienMann
such neuen VerWirkungs€ndLöhnung" der Nato€uropaKrieg
verändert erst die Preise zum Wucher und dadurch dein WohlStand
bis zur €nd€ignung, die ja schon voll läuft durch sämtlichen
VorSchriften gegen das deutsche Volk,
"wer März hat, hat bald keine Zukunft mehr" ![]()
Gruss
alibaba ![]()
PS: rette deine Piepen raus aus die €U , der GrossRegen kommt ![]()
11.Gebot
"Du sollst nicht neiden"
Ich habe keinen Grund, dir oder Leuten die Nachts wachen, irgendwas zu neiden.
Brauchst du dir nicht einzubilden, taheth .
Ich habe keinen Grund, dir oder Leuten die Nachts aufpassen, irgendwas zu neiden.
Deine allgegenwärtigen Kommentare zu dieser Thematik lassen anderes vermuten.
Aber scheißegal. Mir jedenfalls.
Deine allgegenwärtigen Kommentare zu dieser Thematik lassen anderes vermuten.
Aber scheißegal. Mir jedenfalls.
Wenn du meinst, ich würde "allgegenwärtige" Kommentare abgeben, dann schau mal was und in welcher Vielzahl du hier fabrizierst, taheth .
Moin Deichkind26603,
wenn die ganze Forumsbande sich bis an den Scheitel mit EM vollgesogen hat, ist es schwierig hier zu verkaufen. Standardware als Schnäppchen nahe Spot oder Ankaufspreis geht immer, da es Leute mit tiefen Taschen gibt. Sammlermünzen/Sammlungen mit Aufpreis sind hier schwieriger zu verkaufen.
Du brauchst zumindest Geduld und darfst den Preis nicht jeden Tag nachjustieren (nur bei großen Sprüngen).
Ich habe schon sehr viel an Händler verkauft. MP, Heubach, Silbercorner, Aschhoff, Gold-Silber-Muenzen-Shop, Lohmann, GoldSilberShop.de um die Wichtigsten zu nennen. Alle seriös mit rascher Abwicklung. Musst nur vor dem Verkauf die Preise vergleichen.
Aschhoff ist für teure Goldmünzen ein guter Ansprechpartner. Mail und er ruft persönlich zurück, wenn es passt. Die Münzen müssen einwandfrei sein. Hohes Porto wegen versicherter Abholung durch einen Kurier - lohnt also nur bei höheren Summen.
Du bekommst auch für einige Sammlermünzen, die im Forum nur schwer zu verkaufen sind etwas Aufgeld gegenüber Standardware. Es gibt im Forum tatsächlich noch Sammler, die Qualität und besondere Stücke schätzen, die Aufpreise für diese Ware sind allerdings deutlich niedriger als vor einem Jahr. Das klappt eher bei hohen Summen. Die Habenichtse stehen auf billig.
Niemals mehr würde ich an Dresden.Gold verkaufen! Der macht seine eigenen Regeln und es gibt keine festen Ankaufspreise. Wenn Du mit seinen Preisen nach dem Versand nicht zufrieden bist, kannst Du die Ware abholen oder dir teuer zurück schicken lassen.
Irgendeinen Shop aus Österreich, mit Filialen in Deutschland, kann ich ebenfalls nicht empfehlen.
Es ist jedenfalls einfacher an diese Händler zu verkaufen, als deine Münzen im Forum zu verschleudern. - foxele hat ja geschrieben, dass er mit seinen Ankaufspreisen über den Preisen auf Gold.de liegt. - Check it!
Bei Ebay Kleinanzeigen musst Du vorsichtig mit deinen Daten sein. Kein guter Platz für hohe Summen in EM!
Wenn der Ankaufspreis über Nacht über mein Angebot steigt, spiele ich nicht den Korinthenkacker. Ein paar Euros mehr oder weniger machen mich nicht arm oder reich.
Ich habe jetzt sogar meine 1/10 oz Känguru-Sammlung etwas über dem Händlerverkaufspreis bei Gold.de für Verschiedene verkauft. Der Käufer ist schon im Plus und hat wirklich etwas Besonders.
Du hast ja ebenfalls viel Handelserfahrung im Forum - auf der Käuferseite und da hast Du auch gehandelt. - Nun lernst Du eben die Verkäuferseite, da wirst Du Dich doch nicht beschweren. ![]()
LG Vatapitta
Du hast nicht verstanden, dass es mir hier nicht um meine Angebote geht?
Es ging hier im Eingangsbeitrag darum, wer die besten Ankaufpreise für EM bietet und darum, dass da sogar Schrottankäufer mehr für Silber in 925er zahlen, als Händler in ihren Ankaufspreisen bieten. Sollte also informativ sein, für Anbieter, denn ich kenne ja auch ein paar Forenjünger, die einem sonstige Geschichten über Preise erzählen wollen. So quasi als Schutz, lass dich nicht verarschen, selbst der Ankäufer zahlt mehr.
Aber hier kommen viele nur von Kuchen backen auf Arschbacken und das nervt etwas, weil es unnötig Zeit kostet und das eigentlich angedachte Thema gleich zerstört.
Mich persönlich betrifft das alles nicht, da ich noch nie an einen Händler was verkauft habe, noch nie an einen Alt EM Ankäufer und schon garnicht an verlumpte Füchse.
Du kennst mich nun schon einige Jahre auch persönlich und du weißt, ich mache mir auch nichts daraus, auf gut Glück mal 500 oder mehr Libertads zu kaufen, weil du eine gute Idee hast
Mich interessiert auch das ganze gerede von Dritten nicht, wenn jemand ein Angebot einstellt.
Sollen alle glücklich werden, entweder jemand kauft es, oder nicht.
Und wer es immer noch nicht verstanden hat,
Es ging hier im Eingangsbeitrag darum, wer die besten Ankaufpreise für EM bietet und darum, dass da sogar Schrottankäufer mehr für Silber in 925er zahlen, als Händler in ihren Ankaufspreisen bieten.
So, da der Faden gleich am Anfang vernichtet wurde, war es halt ein falscher Versucht.
Ich habe Dich verstanden!
Ich habe schon sehr viel an Händler verkauft. MP, Heubach, Silbercorner, Aschhoff, Gold-Silber-Muenzen-Shop, Lohmann, GoldSilberShop.de um die Wichtigsten zu nennen. Alle seriös mit rascher Abwicklung. Musst nur vor dem Verkauf die Preise vergleichen.
Aschhoff ist für teure Goldmünzen ein guter Ansprechpartner. Mail und er ruft persönlich zurück, wenn es passt. Die Münzen müssen einwandfrei sein. Hohes Porto wegen versicherter Abholung durch einen Kurier - lohnt also nur bei höheren Summen.
Bei diesen Händlern habe ich in der Vergangenheit gute Preise bekommen.
Wenn Du mehr bekommst, hast Du alles richtig gemacht.
Bist halt von dem Gelaber etwas genervt.
Ich empfehle da vor dem Schlafengehen eine Tasse Tee aus Reishipilzen. ![]()
LG Vatapitta