Ebenfalls ein Hallo vom " Neuling"

• In Ergänzung zu ECUs Beitrag würde ich noch anmerken, dass es durchaus auch einen Unterschied macht wieviel oder wie wenig man bereits akkumuliert hat.

Jemand der bereits eine Menge X hat wird anders vorgehen als jemand der erst die Menge 0,0 hat. Was bei dir wohl eher der Fall ist.

Ich erinnere mich als eine Freundin direkt nach Beginn der SMO in der Ukraine mich fragte ob Gold kaufen jetzt sinnvoll sei. Glaub, das war so bei 1800 und ebbes Euro die Unze. Für Silber war der Kurs wohl bei 23 Euro,

Da sie ein wenig, na sagen wir einfach gestrickt ist, habe ich ihr eher abgeraten und deutlich gesagt, dass Gold schon recht hoch steht und niemand weiss ob Russland u.U. Goldreservern für die Kriegsfinanzierung verkaufen muss.

Naja, wir sind dann zu sechst zum regionalen Dealer an zwei Tagen und sie hatte ihr dreckiges Dutzend beisammen. Falls sie die noch hat, steht sie damit locker bei einem Plus von 100%.

Hätte ich damals besser auch machen sollen ..... Aber, da ich ja bereits was hatte .....

Da sie dann Geschmack gefunden hatte wollte sie mehr und ich hab über einen Foristen was persönlich besorgt (der ging nach Ungarn und brauchte Bares) und dann damals auch bissi was für mich. So hat sich das wieder ausgeglichen. Da war der Kaufkurs, da nicht beim Händler sogar bissi günstiger auch weil da die Aufregung bzgl SMO raus war.

Wie das halt jetzt aussieht wo EM noch höher steht? Der Verstand sagt es MÜSSTE weiter steigen. Der Bauch sagt, weia ganz schöne Fallhöhe.

Das ist gemeint mit Laufen musst du selbst.

Hoffe es ist bissi verständlich?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Connor MacLeod ,

ja durchaus.. der Bauch sagt nein bei mir.

Die Statistik der letzten Monate im Vergleich zu jetzt ist ja der Hammer beim Silber.

Jo die Mitglieder wo schon angereichert sind mit dem begehrten Stoff, diesen ausreichend akkumuliert haben.. 😂😜 die können das ganze jetzt mit paar Tüten Chips genießen.

Ja das ist verständlich 😉 und es sei ihnen gegönnt.

Das mit dem Laufen muss ich selbst .. ja klar 😁 und wie ich laufe, hab mir schon eine Windel umgeschnalt falls es total daneben geht hahaha.

Bisschen Spaß muss sein 😅

• Schaut Mal ..sind die nicht schön:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es die auch als Münzen.. ahhhh sehr schöne Sachen gibt es.

Münzen und Medaillen haben den Unterschied in der Steuer.. sonst noch was?

• die ganz Klugen kaufen Butter auf und frieren sie ein,

nie war Butter so preiswert als wie Gestern im alten Jahr,

so sagt meine Frau und die ist die Köchin [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS: also KriegsButtaKoofen [smilie_happy] "wenn billig kaufen, wie im realen Leben"

"kauf dich Heute arm, dann biste später reich 8o"

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Schaut Mal ..sind die nicht schön:

Teures Zeug.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Beitrag von Schinderling ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Zeug von Kettner?

ki

Es scheint, als hättest du Bedenken bezüglich des Gesundheitszustands oder Verhaltens einer Person. Wenn du glaubst, dass jemand Substanzen konsumiert hat und sich in einer kritischen Lage befindet, sind hier die wichtigsten Anlaufstellen für das Jahr 2026:

• Notfall: Bei akuter Gefahr, Bewusstlosigkeit oder Atemnot rufe sofort den Notruf 112.
    • Giftnotruf: Für eine professionelle Einschätzung bei Vergiftungserscheinungen kannst du die Giftnotrufzentralen kontaktieren.
    • Suchtberatung: Informationen für Angehörige und Betroffene bieten die BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) oder lokale Beratungsstellen der Caritas oder Diakonie.

Falls du über eine öffentliche Person oder ein Video sprichst, ist es oft schwer, aus der Ferne zu urteilen, aber auffälliges Verhalten kann viele Ursachen haben.

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Ich wollte eigentlich nur wissen was taheth meinte..

Das die Pseudomünzen einfach teures Zeug sind, egal wer sie vertickt.

Ich kaufe Silber grundsätzlich unter Spot und ohne Märchensteuer.

Keine Medaillen, kein Pseudogedöns.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Das die Pseudomünzen einfach teures Zeug sind, egal wer sie vertickt.

Ich kaufe Silber grundsätzlich unter Spot und ohne Märchensteuer.

Keine Medaillen, kein Pseudogedöns.

Was kaufst du denn da so für Sachen?

Klingt sehr interessant 👍

• Was kaufst du denn da so für Sachen?

Klingt sehr interessant 👍

Da handelt es sich um sogenanntes junk silver, wie beispielsweise DM, Euro, Schilling, Franken, Lire, Pesetas etc mit Legierungen wie 625, 640, 750, 800, 900, 925 etc.

Auch moderne PP Prägungen wie diverse Olympia Münzen und Medaillen gehen oft unter spot...

• Richtiges Geld, wie Siesta es beschreibt

• Was ist Pseudogedöns ???

Wie lange bist Du jetzt dabei?...

• Da handelt es sich um sogenanntes junk silver, wie beispielsweise DM, Euro, Schilling, Franken, Lire, Pesetas etc mit Legierungen wie 625, 640, 750, 800, 900, 925 etc.

Auch moderne PP Prägungen wie diverse Olympia Münzen und Medaillen gehen oft unter spot...

Ja das gefällt mir auch, hatten früher einmal 10 DM Stücke aus Silber 1980 war das, weiß nicht mehr welche das genau waren.. denke die mit 925 Silbergehalt kamen erst später ? 🤔

Aber ehrlich.. dieses Geld hat sich echt wertvoll angefühlt und hat super toll ausgesehen, überhaupt im Vergleich zu diesen komischen Münzgeld von heute.

Früher war besser☝️

Irgendwo stand das viel davon eingeschmolzen wird.

• hatten früher einmal 10 DM Stücke aus Silber 1980 war das, weiß nicht mehr welche das genau waren..

Gab damals nur die Olympiamünzen aus Leichtsilber.

• Gab damals nur die Olympiamünzen aus Leichtsilber.

Wie viele gibt es da verschiedene.. ich würde mir die gerne einmal ansehen, schon der alten Erinnerungen wegen.

Die begehrten sind die späteren korrekt?

Vielleicht kannst du ja mal paar Bilder zeigen bei Gelegenheit 😉

• hier is auch bald en Zahnarzt nötig

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A