stockpickingcontest ceo.ca / + forumintern

• Wer macht mit beim ceo.ca stockpickingcontest?

Austausch zu picks und Strategien.

Interesse auch eine kleine interne "Meisterschaft" auszuspielen für den Spaß?

2026 CEO.CA $10K Stock Picking Contest – King of the Ring, by @joshy
    2026 CEO.CA $10K Stock Picking Contest – King of the Ring
    ceo.ca

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Ich hadere schon seit Tagen an meiner Strategie.

Es sollen auf jeden Fall Werte sein die ich auch halte, wenn auch nur klein.

Ich schwanke zwischen 3x Goldwerte mit einer Ressource und einer sehr geringen Marktkapitalisierung, die in der Vergangenheit sehr problematisch waren, z.B. tauchten sie ab, die Website ist nicht aktuell, wenig bis gar keine Infos. Aber die Ressourcen sind da und wenn die Kohle in 2026 untergerbracht werden soll, dann könnten hier wohlmöglich in Antizipation von Übernahmen gute Rendite enstehen. Wohlmöglich reißen ja auch einige mit Managementwechseln selbst noch das Ruder rum.

Zweite Möglichkeit wären abgestrafte Werte mit Potential, könnte mir da z.B. Golden Cross, Srnan evtl. Red Pine und sowas in der Art vorstellen, Rackla, Ramp Metalls...usw.

Ich überlege auch auf Kupfer zu gehen.

Ich hab auch 2 Werte mit exotischen Metallen die ich gerne unterbringen würde, wo ich Potential sehe.

Oder absolutes noch höheres gambling in Reinkultur.

Ich grübele seit Tagen, kann mich noch nicht entscheiden.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Echt, keiner Interesse für einen Austausch zu diesem Thema, macht ihr da einfach nicht mit? Auch nicht für intern unter uns zum Spaß und mitfiebern?

So, ich hatte kein Bock mehr auf hin und her und hab meine Tips gestern rausgehauen, letztendlich geworden sind es.....Trommelwirbel.....

tadaaaa......Mexican Gold Mining, Galantas Gold und TinOne

Bin der Einzige im gesamten Game der sich für TORC entschieden hat. Mir passt gar nicht das GAL die letzten Tage gepumpt hat, hätten sie noch ne Woche warten können, aber im Depot jetzt ein Verdoppler, gutes Trostpflaster. Drückt mir die Daumen ja?

ich hatte noch eine Liste von über 20 Werten...hätte gern z.B,. Orex genommen, die halten mehr als das doppelte ihrer marketcap in Silver Viper Aktien alleine, oder American Pacific, die halten nach der Abtretung von Palmer die Hälfte ihrer MC in Vizsla Copper und haben mit Madison ein spekulativ Bombenasset, ich bin bullisch für beide und hab Ende des Jahren gut akkumuliert. Oder solche Problemkinder wir Bartero Gold, Kore Mining, Granada Gold (im erweiterten Sinne auch Element79 aber die sind mir zu problematisch) usw. .....oder Kupfer wie Pacific Ridge.....oder Fortune Minerals, Denarius Metals oder Euro sun, aber war mir für den Wettbewerb schon zu wertvoll bewertet...obwohl ich hier auch 5-10x sehe.....iMetals, Strathmore, Kobrea usw war auch noch in der Verlosung und noch so einige, hätte gern einen Nickelwert mitgenommen, aber der wäre auf 0,05cad hochgestuft worden, was mehr als das doppelte der aktuellen marketcap ist. Und noch so einige interessante Werte.

Aber durch die Beschäftigung mit den Wettbewerb ist meine Watchlist um einiges länger geworden, alleine dafür hat sich die Qual der Wahl gelohnt, die Krux ist nur, kein cash vorhanden aktuell.

8 Mal editiert, zuletzt von gogogogogold ()

• Echt, keiner Interesse für einen Austausch zu diesem Thema, macht ihr da einfach nicht mit? Auch nicht für intern unter uns zum Spaß und mitfiebern?

Leider zu spät gesehen. (Bin sonst gerne für solche "Späße" zu haben)

Bin vor 10 Minuten auf den Thread gestoßen, da war es schon zu spät.

Gruß BGI

"Das Härteste, womit man jemanden treffen kann, ist die Wahrheit."

• Leider zu spät gesehen. (Bin sonst gerne für solche "Späße" zu haben)

Bin vor 10 Minuten auf den Thread gestoßen, da war es schon zu spät.

Gruß BGI

ja schade!

• […]

Minnova hab ich auch ne kleine Posi und die waren bei mir auch in der Verlosung, aber die sind… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A