Wichtige Hinweise zur Freischaltung neuer Mitgliedern - Bitte dringend beachten!

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Liebe Neumitglieder des Goldseiten Forum,

ich bitte jeden darum, sich hier in diesem Faden kurz zu Wort zu melden, sobald die Überweisung die zur Aktivierung der Plusmitgliedschaft und endgültiger Freischaltung im Forum obligatorisch ist, erledigt wurde.

Bitte hierbei folgendes angeben:

1. Forenname

2. Datum der Überweisung

3. Betreff wie er in der Überweisung von euch eingetragen wurde

Ich werde den für die Freischaltung zuständigen Moderator, nur dieser hat Zugriff auf das Girokonto, dann direkt kontaktieren und um Prüfung des Zahlungseingangs sowie Freischaltung bitten. Die Kontaktierung des zuständigen Moderators erfolgt durch mich idR. am Freitag der laufenden Woche, bei Verhinderung ggf. auch am auf diesen Freitag folgenden Wochenende. Für welche User die Benachrichtigung erfolgt ist, werde ich im Anschluss hier im Faden bekanntgeben.

Der Beitrag hier im Thread, sollte also grundsätzlich wie folgt ausschauen (Beispiel):

Forenname: Währungshüter

Datum der Überweisung: 14.01.2026

Betreff: Plusmitgliedschaft Währungshüter

Der von mir nachfolgend verfasste Post, kann als Muster kopiert und entsprechend angepasst werden.

Für die Moderation,

Währungshüter

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Forenname: Währungshüter

Datum der Überweisung: 14.01.2026

Betreff: Plusmitgliedschaft Währungshüter

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Forenname: Vindelicorum

Datum der Überweisung: 29.12.2025

Betreff: User: Vindelicorum

Einmal editiert, zuletzt von Vindelicorum () aus folgendem Grund: Oder evtl auch 26.12 In meiner App steht die Überweisung am 29.12 mit Wertstellung aber schon am 26.12

• Ich möchte einen kleinen Hinweis loswerden. Es wird oft kolportiert, dass man ja auch 0,01 Euro überweisen könne. Es scheint tatsächlich Leute zu geben, die das wohl auch machen. Ich halte das für eine persönliche Geringschätzung der Betreiber und auch Moderatoren. Wer sich im Flaschenpfandbereich bewegt, sollte sich nicht beschweren.... und gehört eigentlich auch nicht in so ein Forum.

Daher wäre es eine angemessene Wertschätzung für den Betrieb dieses Forums, wenn man mal über die Spendenhöhe nachdenkt .....

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da hast Du Recht, Salo, mildernd müssen wir aber berücksichtigen, dass der wahre Wert des Forums sich einem Neuen häufig erst im laufe der Zeit erschließt.

• oder

[smilie_blume]

dass der wahre wert des neuen sich dem forum häufig erst im laufe der zeit erschließt.

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• dass der wahre Wert des Forums sich einem Neuen häufig erst im laufe der Zeit erschließt.

Das ist meiner Meinung nach eine typisch neuzeitliche Geisteshaltung. Ich gebe was, also will ich auch etwas zurück erhalten.

Eine echte Spende kommt m.E. aber von innen, ohne gleich Gegenleistung zu erwarten. Ausserdem, was kostet eine Schachtel Zigaretten heutzutage? 10,-€?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Daher wäre es eine angemessene Wertschätzung für den Betrieb dieses Forums, wenn man mal über die Spendenhöhe nachdenkt .....

Ich fänd es gut, wenn in diesem Zusammenhang transparent offengelegt würde, wie der Betrieb des Forums refinanziert wird. Weiterhin, wer die Überweisungsbeträge vereinnahmt und wofür sie verwendet werden.Sonst lässt sich ja gar nicht ermessen, ob Spenden überhaupt angebracht sind?

Gibt es Vergütungen oder finanzielle Zuwendungen an Hr. Reymann und/oder Moderatoren?

Aus schneller Recherche: hinter der Betreiberin steht der Herr Hoffmann, der auch die GS Management GmbH & Co KG hat. Letztere ist Veranstalterin des Forum one (früher Edelmetallmesse) und Betreiberin einschlägiger Internetseiten, zB Rohstoff-Welt und Minenportal. Ich glaube es ist zutreffend zu sagen, dass der Zweck der Gesellschaft nicht uneigennützig oder mildtätig ist.

Zitat von Creditreform

Gegenstand des Unternehmens

Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im internationalen Finanz- und Investmentbereich, die Informations- und Nachrichtenaufbereitung für institutionelle Investoren und Privatanleger, sowie die Konzeption und Vermarktung von strategischen Asset-Allocation Produkten

Ich gehe davon aus, dass der Betreiber mit seinen Interessen in diesem Forum eine Art Dauer-Werbeveranstaltung für seine Produkte am laufen hat, bei der die aktiven Mitglieder, also WIR, den Content selber herstellen.

Bin mir nicht sicher, ob ich Spendenwerbung für ein umsatzförderndes Nebenprodukt eines kommerziellen Unternehmens für angemessen halte. Den Moderatoren werde ich selbstverständlich gerne einen ausgeben, wenn ich sie mal treffe [smilie_blume]

Gruß,

GL

Edit: meine Wertschätzung am Austausch in diesem Forum besteht natürlich in vollem Umfang. Sonst wär ich ja nicht hier.

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Moderation arbeitet ehrenamtlich ohne Aufwandsentschädigung etc.

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    […]

Es kann sein, dass Deine Zahlung nicht zugeordnet werden kann, da der Username im Betreff nicht… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A