Bildschirmanzeige

  • Mir passiert es speziell bei den Berichten von Ted Butler immer wieder, daß eine Seite an den Rändern abgeschnitten wird und ich bei jeder Zeile rechts links scrollen muß. Ich habe (natürlich) einen Microsoft Internet Explorer. Schriftgrad verändern bringt gar nichts. Hat jemand einen Tipp ?

  • Die Website ist auf 1024 Pixel Breite optimiert, d.h. bei 800er Auflösung muß nach rechts gescrollt werden, bei 1024+ ist dies nicht mehr nötig.


    Wir verwenden den Firefox, IE-Browser wird bei der Programmierung mit berücksichtigt...

  • habt Ihr einen Hardware Hersteller als neuen Sponsor oder was ist los ?


    Nachdem die original Berichte auf den Goldseiten schon schwer lesbar für mich waren (15 Zoll Monitor) ist das Forum jetzt auch noch dran.


    Ich freue mich über jeden Link. Alle anderen Seiten kann ich problemlos, ohne scrollen lesen, nur die Goldseiten verlangen nach dem extra breiten Bildschirm.

  • PS: Dieses Posting war keineswegs fertig, ich habe nur die Option "Erweiterter Editor" ausprobiert. Das hat zu einem sofortigen Absturz und offensichtlich zum Versenden geführt.


    Die Goldseiten und das Forum sind umsonst, aber warum meint jeder im Softwarebereich immer das Neueste auszuprobieren müssen.

  • Zitat

    Original von wef
    PS: Dieses Posting war keineswegs fertig, ich habe nur die Option "Erweiterter Editor" ausprobiert. Das hat zu einem sofortigen Absturz und offensichtlich zum Versenden geführt.


    Das liegt dann aber an Deinem Rechner, wenn ihn Webseiten zum Absturz bringen können. Schon mal den Virus entfernt? ;)


    Hier stürzt nix ab! 8)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • mit absturz war keineswegs das Runterfahren des rechners gemeint. Nur die Internetsession hat sich auf nimmerwiedersehen verabschiedet. Ich glaube nicht nicht, daß das an einem Virus liegt ? Oder gibt es einen Virus der kritische Postings angreift ?

  • Zitat

    Original von wef
    mit absturz war keineswegs das Runterfahren des rechners gemeint. Nur die Internetsession hat sich auf nimmerwiedersehen verabschiedet. Ich glaube nicht nicht, daß das an einem Virus liegt ? Oder gibt es einen Virus der kritische Postings angreift ?


    Hallo wef,


    ich kenn keine Viren. Ich hab Linux und Firefox. :P


    Auch wenn der Exploder abgeschmiert ist, liegt es nicht an den Seiten. Die Seiten sind nur Daten, kein Programm.


    Die Site hier ist nicht fehlerfrei, das darf aber nicht dazu führen, dass Dein Browserprogramm abstürzt. Da gibt es bei mir auch manchmal komische Effekte, z. B. dass nach dem Absenden eines Posts ich eine weiße Seite bekomme, aber es stürzt nichts ab.


    Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Hallo KR,


    Zitat

    z. B. dass nach dem Absenden eines Posts ich eine weiße Seite bekomme


    Das nenne ich bereits einen Absturz. Alles was mit (potentiellem) Datenverlust verbunden ist, ist worst case. Ob ich dabei ganz runterfahren muß oder nicht ist eigentlich wurscht.


    Zitat

    Die Seiten sind nur Daten, kein Programm.


    Dummerweise muß aber Beides kompatibel sein. Ich möchte Dich mal hören, wenn Du ein 6 jahre altes Auto (Großserienprodukt) fährst, aber keinen Sprit mehr bekommst.


  • Dann lass ich mir 'nen Atommeiler einbauen. :D Absturz und Nichtanzeige ist aber ein Unterschied. Es gibt außerdem praktisch keinen einzigen Browser, der alles korrekt darstellt.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Absturz und Nichtanzeige ist aber ein Unterschied


    Nichtanzeige ist völlig wurscht (solange im Rahmen). Absturz ist nur wenig schlimmer. Datenverlust, also wenn Du eine halbe Stunde ein wirklich durchdachtes Posting verfasst hast und plötzlich ist es weg. Oder wenn Du keine Kontrolle mehr über die Daten hast, das ist schlimm (und sollte auf alle Fälle vermieden werden).


    Aber das ist ja nur ein Nebenkreigsschauplatz. Lesen kann ich nicht mehr vernünftig, schreiben schon noch. Weil das editorfenster geradezu lächerlich klein ist. Irrationale Programme (bzw. Programmierer).

  • Zitat

    Original von wef


    Nichtanzeige ist völlig wurscht (solange im Rahmen). Absturz ist nur wenig schlimmer. Datenverlust, also wenn Du eine halbe Stunde ein wirklich durchdachtes Posting verfasst hast und plötzlich ist es weg. Oder wenn Du keine Kontrolle mehr über die Daten hast, das ist schlimm (und sollte auf alle Fälle vermieden werden).


    Aber das ist ja nur ein Nebenkreigsschauplatz. Lesen kann ich nicht mehr vernünftig, schreiben schon noch. Weil das editorfenster geradezu lächerlich klein ist. Irrationale Programme (bzw. Programmierer).


    Also die Probs, die Du beschreibst, die habe ich nicht. Wenn ich was abschicke, dann kommt es auch an. Ansonsten funzt immer der Zurück-Button. Das Editfenster ist auch annehmbar groß.


    Falls Du Windows hast, da ändert die Firma immer mal wieder was, wenn man neue Patches einspielt. Vielleicht liegt es daran.


    IMHO sind die Seiten nur auf einen anderen Server umgezogen und es gab nen update beim Forensystem, aber das sollte eigentlich ok sein. Scheinbar hast ja auch nur Du diese Probs, oder noch irgendwer anders?


    Grüße


    vom KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • @ Erweiterter Editor


    Ja es kann manchmal zum Absturz führen, liegt daran, dass es sich um ein Java Applet handelt das ziemlich Performance frisst!


    @ Probleme beim Ausdruck


    Die Druckversion auf GoldSeiten.de wurde grundlegend überarbeitet und sollte jetzt Reibungslos funktionieren. Es ist nun keine spezielle Breite (760 px) mehr vorgegeben sondern der ganze Bildschirm wird ausgefüllt. Es sollten daher die Drucker (egal bei welchem Browser) kein Problem mehr damit haben!

Schriftgröße:  A A A A A