Anfänger-Frage:
Was sind realistische Preise für Bullion-Münzen (im vorliegenden Falle Maple Leafs) mit Milchflecken bzw. angelaufenen Rändern?
Laut Google ist es in etwa der Spotpreis bzw. der reine Materialwert, der Händler, bei dem ich heute war, hatte an denen jedoch gar kein Interesse und mich an eine Schmelzanstalt verwiesen.
Wert angelaufener Silbermünzen bzw. Silbermünzen mit Milchflecken
-
-
-
Anfänger-Frage:
Was sind realistische Preise für Bullion-Münzen (im vorliegenden Falle Maple Leafs) mit Milchflecken bzw. angelaufenen Rändern?
...Kommt auf den Händler an:
Es gibt welche, die für Maples mit Milchflecken nur Schmelzpreis bezahlen = die sollte man kennen und meiden !
Dann gibt es Händler, wie z.B. silber-corner, für die Milchflecken und Patina nicht wertmindernd sind und einen angemessenen Ankaufspreis zahlen. Siehe z.B. hier:
Maple Leaf 1 Oz Silbermünze ✓ verschiedene Jahrgänge ✓ faire Preise ✓
Zitat:
"Zustand: bankenüblich, können Milchflecken und Patina aufweisen,"
Edit:
Nachdem du deine Maple Leaf mit Milchflecken hier im Forum nicht für 80,00 Euro losgeworden bist, kannst du sie vielleicht teurer an einen Händler abgeben.
-
Alles anzeigen
Kommt auf den Händler an:
Es gibt welche, die für Maples mit Milchflecken nur Schmelzpreis bezahlen = die sollte man kennen und meiden !
Dann gibt es Händler, wie z.B. silber-corner, für die Milchflecken und Patina nicht wertmindernd sind und einen angemessenen Ankaufspreis zahlen. Siehe z.B. hier:
Maple Leaf 1 Oz Silbermünze ✓ verschiedene Jahrgänge ✓ faire Preise ✓
Zitat:
"Zustand: bankenüblich, können Milchflecken und Patina aufweisen,"
Edit:
Nachdem du deine Maple Leaf mit Milchflecken hier im Forum nicht für 80,00 Euro losgeworden bist, kannst du sie vielleicht teurer an einen Händler abgeben.
Hmm, wo soll das stehen bei Silber-Corner?
Ist mir bisher optisch entgangen.
-
Silber-Corner sieht das tatsächlich realistischer als Andere, eigene Erfahrung. Siehe hier: RE:… Anmelden oder registrieren
-
-