Rothschild

• Gibt es denn hier gar keine Fachleute, die sich be den 50ern auskennen und es ein Stück ohne genaue Hinweise des Bildes beurteilen können?

Wird schwierig. Die Fachleute sind eher mit Münzen unterwegs.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Du hast Recht. Das merkt man hier immer wieder.

Oder es sind "Sehleute". Das ist noch schlimmer.

Die können nichts beitragen zur sachlichen Diskussion!

• Beitrag von Winnie Puuh ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • whuamai

Könntest Du den vorigen Text bitte ergänzen oder korrigieren.

Du hattes einen netten Smiley gesetzt.

• Golden Mask :

WIR HABEN HIER JEDE MENGE FACHKRÄFTE ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

Ich habe hier im Forum zu Barren viel gelesen und glaube, die Fachkräfte wurden über die Jahre rausgeekelt. Heute findet man hier kaum jemanden, der wirkliches Wissen hat und von dem man lernen könnte.

• Was ist denn nicht klar zu erkennen an den wiederkehrenden Macken, besonders auch am Rand?

Danke ballerina [smilie_blume]

Ja, wenn man das Bild der Rückseite stark genug vergrößert, kann man klar erkennen, dass es aus 3 sich wiederholenden horizontalen Steifen zusammengesetzt wurde, plus jeweils den oberen und dem unteren Bereich. Kann man natürlich erst einmal übersehen, aber nachden man auf die Problematik aufmerksam gemacht wurde, ist dies nicht zu igonieren.

Das Foto des (rennomierten) Händlers ist also kein Originalscan, d.h. er hat vermutlich nur als Zwischenhändler agiert und den Barren gar nicht in Händen gehabt. Welche andere plausible Erklärung gäbe es?

Derjenige der das Foto erstellt hat ist unseriös und kann nur in schlechter Absicht gehandelt haben.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Also ich würde mich schon dafür interessieren und einen sehr sehr guten Preis zahlen! Angebot gerne über PN ;)

Ja, die sind aber im Tiefschlaf oder die Diskussion ist ihnen zu dumm, weil sie eben Fachkräfte sind? [smilie_denk]

Aber ich will keinem zu nahe treten!

Wofür solltest Du Fachleute benötigen, wenn Du deren Hinweise fröhlich ignorierst?

PS: Du hast ja unter anderem Avatar zuvor auch schon nach Kräften getrollt ...

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Paulchen,

Stimme dir überhaupt nicht zu.

Hier gibt es einige Experten die schon lange sammeln und ihre Erfahrungen haben.

Wo willst du dich sonst über Rothschildbaren austauschen?

Gruß, Brausestab

• Grundsätzlich einverstanden, aber wenn Du Trolle an der langen Leine lässt, zerreden sie jegliche sinnvolle Diskussion, wie schon zu oft live erlebt. Deswegen kann man Deine Aussage nicht pauschalisieren.

Carl J. Burckhardt

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moderationsbeitrag - BITTE BEACHTEN

Der User Paulchen hat seinen Account offensichtlich gelöscht, daher wird er als "Gast" dargestellt. Die Hintergründe hierzu sind der Moderation unbekannt. Dennoch bitte ich, dass hier im Faden wieder etwas mehr Sachlichkeit einkehrt. Es darf gerne Diskutiert werden, aber ohne Unterstellungen.

DANKE!

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Meldebutton?

Carl J. Burckhardt

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Meldebutton?

Der Faden hat zumindest seit Tagen, die Aufmerksamkeit der Moderation auf sich gezogen.... Nachdem es vor einigen Wochen, schon einmal Ärger gab, woraufhin er kurzfristig zu war.

Um es mal vorsichtig zu formulieren: Irreguläre Diskussion fällt früher oder später auf.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sehr geehrter Währungshüter,

was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?

Ich für meinen Teil bin anscheinend zu einfältig um das zu verstehen, Klartext wäre angebracht wenn es eine Beanstandung bei den Mitgliedern gibt. Bitte erkläre mir (uns) was du damit meinst und bezwecken willst.

Dass wir mitbekommen, wenn sich Ärger anbahnt, beobachten und falls notwendig auch einschreiten. Manchmal auch sehr entschieden.

Mehr will/kann und darf ich dazu nicht sagen!

Daher zurück zum Thema!

• Ich habe das foto der Barrenrückseite mal 4 Kollegen kommentarlos zur Ansicht geschickt. Sie sind Digital Operator (Technik- und Datenexperte am Foto- oder Filmset. Zu den Kernaufgaben gehören die Kameratechnik, die Datensicherung und die Bildbearbeitung) Die stempeln seit Photoshop CS1 was das Zeug hält. Ich bin seit CS2 dabei.

Zusammenfassend lässt sich ihre Antwort auf einen Nenner bringen: typischer Photoshop-Anfängerfehler. Und ganz klar händisch bearbeitete Digitaldatei.

Genau das was ich auch sofort dachte, denn auch ich hab diese Fehler früher bei der BA gemacht. Bildbearbeitung will gelernt sein oder heute eben: "das richtige Programm benutzen will gelernt sein"

Jetzt ist ja die Frage:

Unterstellt man einem Händler er hätte das Bild bearbeitet? Wie verkauft man diese Ware die es nicht gibt? Wo ist denn ein Screenshot auf dem ersichtlich ist, dass der Barren genauso überhaupt angeboten wurde...damals von dem Händler.......dass dieser Barren mit diesem Bild verkauft wurde? Any proofpics please? Von der Auktion, Inserat oder was auch immer

Vllt wurde das Barrenbild auch bearbeitet von jemand der das irgendwann später in seine Bildersammlung gelegt hat. Vllt ist jemand auch einfach so sehr Rothschildfanatiker dass er (aus Langeweile oder weil er nix mehr neues findet) eigene Barren erfindet.......will damit sagen, das Bild muss nicht zwangsläufig "damals" bearbeitet worden sein, auch wenn die Bearbeitungshandschrift auf ein eher älteres Programm und eine schlechtes Auge sowie ungeübte Hand verweist.

Wir werden nicht erfahren WIESO, aber DASS ist sicher.

Danke ballerina und Smithm

• Leichter Regen, den letzten Absatz hättest du dir sparen können. Diese Andeutungen sind schon etwas schräg. Aber so kann man auch Mitgliederdes Forums vertreiben. Unterschwellige Anschuldigungen sind in meinen Augen Unterste Schublade.

• Wieso unterschwellig? Logische Schlussfolgerung, mehr nicht.

Butter bei die Fische, Ross & Reiter, kommt eh nichts ...

Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A