Hallo. Gibt es einen Markt für den Verkauf von Rothschild Barren? Möchte das schöne 50g Stück nicht eingeschmolzen sehen.
Rothschild
-
-
-
Ich habe den Beitrag mal freigeschaltet, habe aber beim Thema Rothschild inzwischen ein sehr ungutes Gefühl. Es tauchen mir hier zu viele Neue auf, die Fragen zu dieser Nische stellen und sich sofort darauf stürzen. Dabei ist es für Neulinge doch etwas recht Unbekanntes. Dann verschwinden Accounts auch wieder plötzlich - ohne Vorwarnung. Alles seit Jahresanfang.
Derartiges haben wir in anderen Forenbereichen überhaupt nicht! Das Holzauge, ist daher in diesem Faden inzwischen sehr wachsam.
-
Muss ich mich angesprochen fühlen?
Ich habe mich auch neu angemeldet.
Sammle seit ca. 25 Jahren Münzen und seit 2 Jahren Rothschildbarren. Habe seit dem alles über die Barren hier im Forum passiv mitgelesen und mich nun aktiv mit eingeklinkt.
Wenn ich freigeschaltet werde werde ich auch ab und zu Fotos von meinen Barren mit Fragen einstellen.
Vielleicht können ja auch neue Mitglieder das Forum bereichern.
Viele Grüße von Brausestab
-
Es muss sich hier niemand angesprochen fühlen!
Es war eine Äußerung meinerseits dazu, dass dieser Faden seit einigen Wochen äußerst seltsam anmutet. Und es war auch nicht Dein Beitrag Brausestab , auf den ich mich bezog, sondern der von Rango .
Den Faden eröffnet, dann sich nie wieder beteiligt, jetzt ein neuer Post in einem anderen "neuen Faden" der sich wieder auf Rothschild als Sammelgebiet bezieht, den ich hier her verschoben habe. Und ja, ich bleibe dabei, verglichen mit Münzen, sind Rotschildbarren eine (sehr) enge Nische. Daher wirkt das alles sehr seltsam auf mich.
Ich wiederhole mich: zurück zum Thema - sachlich.
-
Dieses Sammelgebiet hat seine beste Zeit gesehen,und es wurde der Zenit überschritten....
Warum ?
1. Die Kontakte,um die es auch immer so zwischen den Zeilen ging...
,gibt es nicht mehr,haben sich zurückgezogen,oder haben eben selbst keine weiterführenden Kontakte mehr,
die evtl. etwas haben könnten...Stichwort : Dreiecksgeschäfte !
An dieser Stelle rede ich nicht von 50er oder 100 Varianten...obwohl man es dort schon spürt...
2. So gefühlt ab 2017 , mit deutlich höherem Goldkurs...etc. etc hats die Preise und ,logisch,die
Aufpreise auf andere Höhen gehoben.
Das Gefüge dieses Sammelgebietes ist nicht mehr das gleiche als z.B, 2005,2015.
Es besteht nur noch aus rudimentären Resten.
Die Stücken vermehren sich nicht und die Privatsammler machen "dicht"...sie wissen was sie haben !
Es gibt kaum " Freie Radikale ",umherschwirrend...es ist alles fest gebunden.
Gruß
Golden Mask
-
-
Wiederholt mieses Bild unten (Vielleicht auch gut, bei / wegen heutiger unerwünschter Bearbeitungsmöglichkeit / KI / …).
Golden Mask: Jepp, Glück und auch Mut fehlen noch. Wobei du das selber immer und immer wieder geschrieben hast. Glück, Mut, schnell / spontan entscheiden und den Preis nicht an die erste Stelle setzen, wenn einem der Wert ein anderer ist. Zumindest in der Vergangenheit.
Hier in / aus 2013. Bei einem tollen Händler, auf den ich nichts kommen lasse. Ohne Bild. Nur Beschreibung. Einfach auf gut Glück gekauft.
Gut, Mut brauchte es hier nicht. Wenn man nach Beschreibung Rothschild, 250 Gramm und dann halbwegs zum Preis eines „normalen Barren / neumodisches Zeug“ kauft.
Da kann einem schlimmeres passieren.
Dreiecksgeschäfte oder Herstellung direkter Draht erinnere ich mich auch immer noch an den Rothschild Fingerbarren.
Und dann auch, wie du geschrieben hast: Fest gebunden. Zumindest im Moment gibt es bei dem Stück kein vorstellbares Szenario für einen Verkauf.
Natürlich auch irgendwie Quatsch, wenn einer dafür x phantastillionen auf den Tisch …
Grüße
GGG
-
Das war damals schon eher etwas in Richtung Mut. Auch preislich ein bischen. Heute: Kleinkram gegenüber Kauf.
GGG
-
Weiteres gerade nicht in Griffweite … Anmelden oder registrieren
-
Beitrag von G.Brand ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Vertan ().