Neues Projekt: Barometer für die Spekulation mit Edelmetallen

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    Kaufrausch: haste mich mit PL gemeint????


    Nein, das stand für Projektleiter. Du vastehst? :D


    Zitat


    Nimm 22 ....da ist der ganze Rest drinne......du benötigst keine anderen Daten.....und das sit Fakt :D :D :D


    Wenn schon, dann 42, denn nur 42 ist die Lösung für alle Probleme! :D


    Zitat


    cu DL...heist Dottore Lupo oder Don Lupo :D :D :D


    Aha. Und was heißt Lupo? Ich heiße Kaufrausch, das ist ein Mensch, der beim Gold kaufen in einen Rauschzustand verfällt. :D


    Gruß


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Aha. Und was heißt Lupo?
    KR


    Lupo kommt sicherlich von Lupulus was Hopfen ist. Das ist ein Mensch der gerne Hopfengetränk hat oder so.....





    Jetzt noch was zu den Gold- ver- käufen der Zentralbanken. Gibt es da irgendwo "relativ" verläßliche Angaben für die Zukunft? Die meisten Artikel dazu sind ja von vor 3 Jahren.

  • Zitat

    Lupo kommt sicherlich von Lupulus was Hopfen ist


    Das macht Sinn! :D
    Endlich ist´s raus. "...ein Mensch der gerne Hopfengetränk hat ..."
    Nix mit´m bösen Wolf.


    [Blockierte Grafik: http://www.g-netz.de/Health_Center/heilpflanzen/hopfen/Hopfen-humulus-lupulus204.jpg]


    Hopfen
    Pflanze: Humulus lupulus L.

    Familie: Hanfgewächse (Cannabaceae)


    Hopfen Der Hopfen wird in Deutschland vor allem in der Hallertau und in Mittelfranken für die Bierbrauerei angebaut. Die ausdauernde, rechtswindende Kletterpflanze erreicht mit ihren einjährigen Trieben eine Länge von bis zu 12 m. Geerntet werden die weiblichen Blütenstände (Hopfenzapfen), deren Blüten, Deck- und Vorblätter Drüsenhaare tragen, aus denen das Hopfenmehl (Hopfen-drüsen) gewonnen wird.
    Junge Sprossspitzen und Blätter oder die im Frühjahr geernteten Nebensprosse (Hopfenspargel) können als Gemüse verwendet werden.

    • Offizieller Beitrag

    LUPO (italienisch) = Wolf


    Und ob ein Sektfreund Hopfen/Gerstensaft mag,ist zu bezweifeln. :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und:


    "In bocca al lupo" = Viel Glück!


    Aha :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Naja,vielleicht mal,wenn der Dom Prignon mal ausgegangen sein sollte. :D


    Sorry,PL,wir reden da was daher....... ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Titus
    Jetzt noch was zu den Gold- ver- käufen der Zentralbanken. Gibt es da irgendwo "relativ" verläßliche Angaben für die Zukunft? Die meisten Artikel dazu sind ja von vor 3 Jahren.


    Keine Ahnung. Vielleicht weiß das wer anders.


    Ich habe noch 2 Kriterien (Anlageziel mittel-/langfristig) hinzugefügt. Kurzfristig können wir doch wahrscheinlich ausschließen, oder? :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Moin Kaufrausch,


    prinzipiell ja,
    allerdings kann ich nicht viel Zeit anbieten.


    Gruß,
    CheckPoint

  • Zitat

    Original von Titus
    Wie meinst Du jetzt Anlageziel? End- Höhe der Anlage, oder Sinn und Zweck der Anlage ? Physisch oder Aktien?


    Hallo Titus,


    mit Anlageziele meine ich Sinn und Zweck. Wir haben IMHO da so Kriterien wie Rente etc. und das würde ich dann z. B. unter lange Frist einsortieren. Mit Kriterien sind ja nicht nur Marktkriterien, sondern auch Anlegerkriterien gemeint, also beispielsweise kann etwas für die Mittelfristanlage durchaus eine höhere Kaufempfehlung haben, als für die Langfristanlage (weil eventuell der Peak in Kürze erreicht wird). Alle Klarheiten restlos beseitigt? :D


    Viele Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Na prima, vielen Dank und herzlich Willkommen im Analystenclub! :)


    Ich werde Dich in unsere Liste einsortieren. Das mit der Zeit ist immer so ein Ding, aber bei uns anderen IMHO auch. Daher gedenke ich das, so lange ich der PL bin, flexibel zu handhaben. Wer keine Zeit mehr hat oder sich nicht mehr meldet, der wird eben wieder von der Liste entfernt. Alles kein Problem! :)


    Titus, Goldmund:
    Habt Ihr Euch bzgl. PL, 2. Stufe schon entschieden? Ich brauche Euch! :) Das Projekt braucht Euch! :)) Alle brauchen Euch! :]

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • also wie die Themen zu ordnen sind da habe ich nicht viele Ideen


    mir würde folgendes sehr gefallen:


    15. Handelbarkeit, international, national, ...


    Da könnte man ne Menge Infos zusammentragen, die bei einer Totalkriese oder totalem Krieg interessant wären


    - vor allem für die die kein eigenes Flugzeug haben.... :D

  • Titus, Goldmund:


    Herzlichen Dank! Ich werde Euch für die angefragten Themengebiete vormerken. :) Ab heute seid Ihr schonmal als TPL vorgemerkt. Unterschrift, Dienstsiegel, Bonk! :D


    Bzgl. Themenordnung haben wir ja schon einen Teil an Themengebieten. Vielleicht fallen uns auch beim einordnen noch Themen ein, wenn etwas gar nicht passt.


    Schöne Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Ja genau, coole Seite


    genau so sollte es werden, es muß auf eine eigene Webseite und verschiedene Kategorieen die der jeweilige Kategorieautor an einer Punkteskala einschätzt, jeden Monat ein Update....
    z.B. der Artikel mit den Atomubooten an Israel... , heute die Drohungen in der Presse wegen embargo.... so was hat schon 7-8 von 10 für einen Kriegsausbruch...
    Dazu noch die COT daten rein, und Winner/looser der Aktien jeden Monat,


    Vielleicht sollte man mal den Autor von der Seite kontaktieren, ich find die toll, und könnte gut erweitert werden.

Schriftgröße:  A A A A A