Neues Projekt: Barometer für die Spekulation mit Edelmetallen


  • Hilft nichts, alle außer Dir finden Bordaktivitäten uninteressant, Du bist überstimmt (so richtig demokratisch)
    Gegen Demokraten helfen nur Soldaten...
    :D

  • Zitat

    Original von Titus


    Hilft nichts, alle außer Dir finden Bordaktivitäten uninteressant, Du bist überstimmt (so richtig demokratisch)
    Gegen Demokraten helfen nur Soldaten...
    :D


    Hab gerade den General meiner 1-Mannarmee befragt und er meint, das lohnt den Aufwand nicht. Also keine Boardaktivitäten. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett


  • Moin guys,


    WO == Wallschtreet onlain. :D http://www.wallstreet-online.de


    Da gibts für jedes Forum eine Zahl, die anzeigt, wieviele neue Postings es innerhalb der letzten 24 Stunden gab. ;)


    Sag bloß, Du kennst das nicht, Eldo? Da gibts sogar ein Goldforum. Schau ich immer rein und guck mir an, was es neues an Drachen gibt. :D Oder lach mich über Trolle tot, die google bei 2000 USD sehen. Bzw. sahen. Und im Politikteil gibts nicht so viele Gehirnamputierte wie hier. :] Trolle im Goldforum gibts aber auch einige, die den POG auf 250 USD fallen sehn oder son Bullshit. :D


    Titus:


    ja, so in etwas schaut des imma aus. Des kommt mir sehr bekannt vor! :D


    So, ich hab jetzt erstmal genug Zitronen gefaltet. :D


    Viele Grüße


    KR


    Ooops, da hat sich wohl was überschnitten. Kennste ja doch, Eldo! :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • KR ich habe hier so viel zu tun auf den Goldseiten, ich komme oft nicht mal aufs Klo geschweige denn schau ich auf W/O. :D
    Ich wurde oft angesprochen dort zu schreiben,ich habe keine Zeit und Lust ehrlich gesagt.


    Ich wuensche denen alles Gute, dort sind auch einige Profis am Werk nicht nur Trolls.


    Ciao, ich hau mich jetzt aufs Ohr und geh erstmal aufs K.... :D


    Gruss


    Eldo


  • Ich find bei den Goldseiten halt speziell die Minen- oder Goldthreads deutlich aufgeräumter und hier wird auch nicht so viel gepusht wie bei WO. Das hat schon was für sich! Und dass es hier Eldo aus SA gibt, ist auch nicht zu verachten. ;) Neben einigen anderen patenten Usern, wie Edel, Titus, Goldmund, Oskar, etc. pp., kann ich jetzt nicht alle aufzählen, nicht böse sein, von denen sogar ich Opa noch was lernen kann. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • @KR , fühle mich zwar geehrt, aber patent bin ich kaum, ich lese mehr, und es ist auch gut so, da wird das Forum nicht so zugemüllt von mir....


    Goldmund,
    mit den Abkürzungen ist es ganz einfach,


    z.B. KR ist Krüger Rand, oder Kaufrausch,


    und wenn Du ein Aktienkürzel suchst, dann geh auf


    http://finance.yahoo.com/ und dann gib das Kürzel da ein. Manchmal mußt Du mit dem Namen suchen weil die noch so Anhänge haben können wie APG.V für oder AVM.L für die Börsen wo wie gehandelt werden.
    Hoffe, daß war jetzt was Du meintest mit den Kürzeln.

  • @ KR..... thanx !


    Gib uns hier nicht so viel Komplimente, das ist nicht gut fuer uns. :D
    Wir koennten hier mehr Profis von W/O gebrauchen.
    Lustige user namen haben die dort. (Fickhasserin oder so) :D
    http://www.wallstreet-online.d…ty/board/forum.php?fid=22
    Es stimmt das Forum bei W/O ist unuebersichtlich.
    Gepusht wird auch in Amsterdam. :D
    Man muss nur wissen welcher Stoff der beste ist.


    Enjoy the rest of your weekend


    Gruss


    Eldo


    WELL, GET RICH OR DIE TRYIN" ! :D

  • Verzichte gerne auf die "Profis" von w:o, die aus finanziellen Gründen ständig neue Explorersäue durch die Gemeinde treiben. Für viele obskure "Börsen-Newsletter" ist w:o die geeignete Plattform.


    Der Boardadel von w:o ist doch schon hier, sofern er nicht in der Diaspora ist. :D

  • @Edel, Titus:


    Des waren keine Komplimente, sondern Tatsachen! :] Also nix zu danken. :P


    Danke, ich wünsche Euch auch nen nettes WE. Hier scheint zu Wechsablung mal die Sonne.


    Gruß @all


    vom Kaufrausch :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    @KR
    Gebe das Kompliment an Eldo weiter :]


    @Eldo
    FRickhasserin,Du Spaßvögler/ehemm Spaßvogel :D


    ;)Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin Edel,


    mit Eldo haben wir eben hier den Vorteil, Informationen aus 1. Hand aus SA zu bekommen. :)


    Bei Dir find ich vor allem die technischen Analysen immer sehr interessant! Übrigens ist mir aufgefallen, dass dieser Drei-Tage-Chart bei den Goldseiten für mich recht aussagekräftig werden kann. Erinnerst Du Dich an meine "Mauseloch-Beiträge"? Immer danach gings bergab. ;) Mal gucken, ob das immer so zutrifft. Bisher wars ja nur 2x so. ?(


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Ulfur


    Kann schon sein das du recht hast, ich halte mich da raus mit einer weiteren Meinung ueber die user bei W/O.
    Die guten Mitglieder die bereits hier sind reichen mir eigentlich, ich habe viel Spass und Unterhaltung, ebenso wir machen Profite dadurch.
    Ich habe fast 250 Aktien im Depot und das reicht mir eigentlich.


    Aufschwatzen kann mir so schnell keiner etwas das kannst du mir glauben weil ich selber meine Analysen mache bevor ich dort einsteige.


    Leben und Leben lassen heisst die Devise, wie gesagt ich wuensche den Mitgliedern Bei W/O alles gute mit ihren ""hot picks"" im Forum.


    Ich sitze schon seit einigen Stunden und schau mir Rob TV an.
    Wusstet ihr das China in den neachsten Jahren 200 millionen Menschen in die Staedte bekommen und ein riesen Bedarf an Kupfer, Zinc, Nickel etc. sein wird.
    Das sind so viel Leute wie 30 mal die Einwohner in Toronto. 8o


    Die gute Nachricht ist es geht Bergauf mit Commodities und Gold ueberhaupt. Die Korrektur ist vorbei :] IMO.
    So ca. im Oktober ist der DOW und viele Financial Institutions in Gefahr, eventuell zieht es sich raus bis Anfang 2007 und dann kommt Gold ganz gross raus mit Ziel auf die 650 USD sicherlich.


    Oil und Gas wird ebenfalls spaetestens ab Herbst enorm steigen mindesten 10-20 Dollar, Gas ist total unterbewertet, das fiel von 15 auf 7 Dollar. Der Boden war bei 58 Dollar wie bei Gold mit 540 USD IMO.


    Nur ein Frieden im nahenOsten kann Oil auf 40 Dollar bringen, wenn man das glauben kann, ich glaube dort wird kein Frieden sein.
    Nigeria und Iran sind X(trouble spots im Moment, Opec wird die Produktion kuerzen beim meeting am 8 Maerz. Das heisst Oil/Gas wird steigen und somit Gold und die anderen Rohstoffe.


    Leute wir sitzen mit unseren Aktien Goldrichtig !!! :]


    Let it run and enjoy the ride. ;)


    Ciao


    XEX


    Don't lose your faith !

  • So, hier gibts die aktuelle Tabelle. Titus muss aber noch 3 Gewichte einarbeiten, wenn ichs nich wieder überlesen habe. :D Kreditausfälle, Zufall, Staatsbankrott.


    Ich habe übrigens die Kriterien neu nummeriert und die Anlageziele nach unten verschoben.


    Den Projektplan habe ich nochmal etwas entstrafft, so dass bis zum 25.2. noch Zeit bleibt, die Kriteriengewichtung zu diskutieren.


    http://www.goldseitenforum.de/…hp?postid=72318#post72318


    Quentchen: Ich habe die Erben erst mal rausgelassen, denn nach einigem Nachdenken bin ich dazu gekommen, dass das ja kein neues Geld generiert, sondern da wird das Geld lediglich umverteilt, weshalb ich da eine 0 vergeben hätte. Ich weiß aber nicht, wie das die anderen sehen. Wenn ich da überstimmt werde, dann nehme ich es rein in die Tabelle. Wie gesagt, dafür von mir eine 0 für Erbschleicher. :D

  • Ich weiß nicht so genau was mit Kreditausfälle gemeint ist, Ausfälle von wem an wen? Rückzahlungsausfälle ? Oder Kreditvergabeausfälle? Vielleicht sollte man das eher als "Leit-Zinsen" bezeichnen``?
    Zufallsfaktor würde ich auch ganz rausnehmen, wie willst du das bewerten, Im Prinzip sind ja die meisten Punkte dazu da, dem Zufall entgegenzuwirken und etwas vorherzusehen.
    Staatsbankrott bekommt eine 4, allerdings würde sich der Bankrott der Fidschi Inseln anders auswirken als der von Rußland (wenn die nicht schon seit 10 Jahren bankrott sind) China oder US.
    Ich habe aber noch an etwas anderes gedacht, nämlich an Silber und Ölpreis, das sollte irgendwie noch mit rein. Weil man Kauf bzw Verkauf von Gold und Umschichtung in andere Sachen erwägen könnte.

Schriftgröße:  A A A A A