Moonrakers Depot

• @Mondrakete:

Deine Dividende ist aber nicht sehr hoch. 5 % sind halt typisch für Immobilienwerte. Das lohnt sich praktisch nur, wenn man selber drin wohnt. Aber jetzt, wo man nicht mehr abschreiben kann, auch nicht mehr.

Der klassische Dividendenspucker war ja immer die Norddeutsche Affinerie.

Ich halte immer noch 2 interessante Pennystocks, MPA und DVT. MPA bringt mir Jahr für Jahr 2 Cent Dividende, DVT sogar 3 Cent. Tendenz steigend! Wenn man sie für 10 Cent gekauft hat, was ich leider nicht habe, hat man immer seine 20 % Dividende. Das sind richtige kleine Perlen!

Meine Explorer sind CUEAF, WMLLF und NRSRF (NASDAQ)

Top die Wette gilt! :D

Ach ja und Bullion natürlich nur von Maggi !!! :]

8)

Einmal editiert, zuletzt von goldhelm ()

• bist du bibelgläubig? Ich glaube an meine eigene Hütte. Und Wohnung vermieten ist m.E. auch relativ weit vorne im Vergleich zu Anleihen o.ä.

Das du dein Gold auf die Strasse wirfst, das glaube ich nie und nimmer. Das machen doch nur Zentralbanken :D

• Zitat

Original von goldhelm
    Nein, denn es wird die Zeit kommen, da werden sie ihr Gold und Silber wieder auf die Strasse schmeissen. So steht es jedenfalls in der Bibel!

8)

Solche Zeiten gab es immer wieder mal. Und dürfte es auch zukünftig immer wieder mal geben. Anzuführen sind extreme Notzeiten sowie Zeiten, in denen die Menschen von Geldhandel in den Tauschhandel zurückfallen, wie das teilweise nach dem Fall Westroms geschah. Das ist überhaupt nichts neues. Wenn das passiert, so herrschen ganz schlimme Zeiten. Für Papiergeld bekommt man dann schon lange nichts mehr. Weswegen das auch kein Argument gegen eine Goldanlage ist. Der Wert des Goldes ist dann, gemessen in Naturalien, viel geringer als heute. Und erfahrungsgemäß war er nahezu niemals gleich Null. Gibt es kaum noch "Werte" braucht man eben immer weniger Wertmesser und Wertaufbewahrungsmittel. Die Waren selbst sind dann die Werte (Stichwort: Zigarettenwährung).

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

Einmal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• ergänzend:
    PAL
    Norilsk Nickel...

Zu Deiner Risikostrategie:

Die Sicheren werden baden gehen und Deine "Risikopositionen" Dir Sicherheit bringen.
    Mesodor hats gut getroffen.

gruß

emoba

• @emboo

Zur Ergänzung:

GMKN = Norilsk Nickel

PAL wurde von mir bewusst nicht genannt, da Moonrakers Vorgabe Dividendenaktien waren.
    Ansonsten ist PAL die Aktie mit dem grössten Hebel im Palladiumbereich sowohl nach oben als auch nach unten.

Gruss

• Zitat

Original von Moonraker
    Sehen meine Augen ein neues High beim Gold :)

Yes, Sir! :D

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Isegrim: :D

Na, ich denke, dass ist doch dieser schlitzohrige Doktor aus Wien oder? ?(

Vielleicht Mosers rechte Hand? :rolleyes:

Lass uns das doch bitte über BM regeln. Das muss hier nicht jeder wissen. Ist für die Meisten auch nicht interessant.

Wer die ganze Aussi-Verarsche nicht mitgemacht hat, kann damit ohnehin nix anfangen.

Zur Not muss ich halt nochmal spanisch einschalten, aber der ist jetzt auf Rente und hütet seine Enkel.

Habe ihn übrigens auf CDY heiss gemacht, aber er zockt wohl nicht mehr. :(

8)

Einmal editiert, zuletzt von goldhelm ()

• Hallo,

wir sind erst in der zweiten Phase angelangt, das Beste kommt erst noch.Korrekturen werden auch kommen hier sollte man sich nicht beirren lassen.Eher bei Schwäche nachkaufen ist die Devise.

gruss hpoth

Schriftgröße:  A A A A A