Zusammenhang zwischen Leaserates und Edelmetallpreis

  • Der Silberpreis liegt kurz unter 15 $ ; die Gold - Siber - Ratio nähert sich dem Verhältnis von 1 : 40 und der Dollar fällt !!!!!!!
    Die Leihraten fallen wieder, so dass sich der Silberpreisanstieg dem Ende nähert !!!!
    Die Gefahr für einen Rücksetzer steigt !!!

  • Dein Wort in Gottes Ohr! Würd gern wieder physisch zukaufen..aber sicher nicht bei diesen Preisen. Ich glaube dennoch, dass eine ausgeprägte Korrektur zeitgleich mit einer Öl- und Basismetallkorrektur einhergeht..Solange diese weiterlaufen, wird auch der Silberpreis weiterlaufen oder max. stagnieren.

  • Zitat

    Original von Zarathustra
    Dein Wort in Gottes Ohr! Würd gern wieder physisch zukaufen..aber sicher nicht bei diesen Preisen. Ich glaube dennoch, dass eine ausgeprägte Korrektur zeitgleich mit einer Öl- und Basismetallkorrektur einhergeht..Solange diese weiterlaufen, wird auch der Silberpreis weiterlaufen oder max. stagnieren.


    Bei den Preisen habe ich auch meine inneren Hindernisse, physisch nachzukaufen, aber die hatte ich schon bei 10 EUR Pickelpreis und ich ärgere mich bei jeder Preissteigerung zu Tode, dass ich nicht schon eher gekauft habe, anstatt zu warten. Wir werden noch Zeiten haben, wo wir über solche Preise nur lachen.

  • Schneller als gedacht hat die von mir erwartete Korrektur eingesetzt - und wie - ein Absturz auf 12,40 $ ; das sollte endlich die Zocker und schwachen Hände aus dem Markt geschüttelt haben und wir langfristig denkenden Silberanleger sind -wenn auch nur vorerst ?- wieder unter uns ! Der Markt dürfte sich jetzt zwischen 12,50 $ und 13,00 $ stabilisieren und dann geht der solide langsame Anstieg weiter !!!!!
    Superchance zum Einsteigen !!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von geheimwilli
    Schneller als gedacht hat die von mir erwartete Korrektur eingesetzt - und wie - ein Absturz auf 12,40 $ ; das sollte endlich die Zocker und schwachen Hände aus dem Markt geschüttelt haben und wir langfristig denkenden Silberanleger sind -wenn auch nur vorerst ?- wieder unter uns ! Der Markt dürfte sich jetzt zwischen 12,50 $ und 13,00 $ stabilisieren und dann geht der solide langsame Anstieg weiter !!!!!
    Superchance zum Einsteigen !!!!


    Dein Wort in Gottes Ohr... habe einen langlaufenden Call...

  • Na Twinson da hast du doch nicht ernsthafte Bedenken ! oder ?
    Aber der Kauf eines kurzlaufenden Puts ( siehe mein Thema von gestern ) hätte uns die Wartezeit wohl wesentlich versüßt !!!
    Habe leider auch nicht schnell genug auf mich gehört !
    :(

  • Geheimwilli...ich küre dich zum neuen Silber-Guru... :D
    ..bin gestern noch bei 14,2 aus meiner kurzfristigen Turbo-Spekulation ausgestiegen, weil der Chart schon sehr seltsam aussah und eine Korrektur erwarten ließ...deine Worte im Hinterkopf haben zu dieser Entscheidung sicher auch beigetragen...

  • Der Silberpreis schließt nach einem Durchsacker bis 11,70 $ in NY bei 12,95 $ wie erwartet ! Leider an der oberen Grenze des Zielkorridors und das zum Wochenende ! Also sind die Zocker weiterhin im Markt und treiben den Kurs wahrscheinlich wieder hoch um ihn dann auf erhöhtem Niveau wieder durchsacken zu lassen !!! Also das ganze scheint wieder von vorne zu beginnen !!! und der Silberpreis schauckelt sich von mal zu mal höher ! Also denke ich wir sollten die Rücksetzer zum Komplettieren unserer Bestände nutzen, denn es dürfte von Mal zu Mal teurer werden !
    Schönes Wochenende

  • vom metroplecafe:


    I know that's a financial oxymoron, but welcome to the world of precious metal derivatives. Silver rates continue to crash, and the rate curve to steepen. No wonder, silver rose 8% today in just one day. That makes borrowing silver to short sell this market lethal, even if the lease rates were zero across the board. The fact that lease rates are imploding instead of exploding as they did during the Buffett spike, signals the final break out of silver.


    All lease rates are trending downwards. Of particular note in palladium which now has the lowest rates of any precious metal.



    Gruss,
    Frank

  • Der Silberpreis hat sich wie von mir erwartet etnwickelt :
    Stabilisierung bei 12,50$ ( seitwärtsbewegung ) und nun steigt er wieder an und wird wohl das Niveau von 16 $ überschreiten können bevor er dan wieder auf den Bereich um 13 $ und 13,50 $ durchsackt !
    Wie komme ich zu dieser Annahme :
    Die Leihraten sinken, so dass z Zt. nicht die Tendenz besteht physisches Material zu leihen um den Preis zu drücken.
    Gleichzeitig haben sich die Shorties von erheblichen Positionen verabschiedet und nutzen jetzt die zweite Runde um ihre Positionen weiter zu reduzieren !
    Wir haben also eine zweite Chance um 16 $ einen kurzlaufenden Put zu kaufen und den Durchsacker zur Gewinnmitnahme zu nutzen !
    Der USD hat sich wie erwartet Richtung Süden begeben und unterstützt den Anstieg zusätzlich !
    Also wir gehen in die zweite " Zockerrunde " !!!!
    Gruß
    geheimwilli

  • Hallo Zimbo !!
    Das Silber z. Zt. einen starken Rücksetzer hat , das kann ich mir in Anbetracht des enormen Nachfragedrucks durch den ETF in den nächsten Wochen nicht vorstellen !
    Das Risiko sehe ich bei der Entwicklung des USD Kurses und da könnte schön ein weiteres Durchsacken angesagt sein ! Beim heutigen Proaurum - Nettopreis von 382 Euro das Kilo und einem Dollarkurs von 1,275 müsste also der Dollar auf 1,39 fallen um einen rechnerischen Kilopreis von 350 Euro zu erreichen , bei gleichzeitigem Kursstillstand des Silberpreises ; kurz gesagt das halte ich kurzfristig nicht für realistisch !
    Allenfalls ein Durchsacken des USD auf 1,35 , so dass sich unter Berücksichtigung eines stabilen Silberpreises ( Seitwärtsbewegung ) ein rechnerischer Kilopreis von 360 Euro ergeben würde !
    Ein schnelleres Absacken des USD dürfte schwerwiegende Folgen für die Weltwirtschaft bedeuten ( Verteuerung der Exporte in die USA ) und deshalb wohl von den Notenbanken verhindert werden !


    Darüberhinaus sehen wir ein Rückfall des Silbers auf eine GSR von fast 1 : 50 , was mich zu der Annahme kommen läßt, dass man mit aller Gewalt den Silberpreis ( auch im Verhältnis zum Gold ) stabil halten möchte um nicht den ETF mit zu hohne Kursen zu gefährden !
    Also erst deckt sich der ETF ein, dann gibt man die Zügel frei und alle freuen sich !
    Es wird also nach der Dotierung des ETF's zu einem weiteren Anstieg des Silberpreises kommen mit einer Ziellinie vo 15 - 17, 5 USD !!!
    Siehe auch meine Ausführungen weiter oben !
    Gestützt wird diese Annahme durch all das teuer geliehene Silber, dass dann zurückgekauft werden muss !!
    Schöne Woche !
    geheimwilli

  • 6 % Leihrate für 12 Monate !!
    Da versuchen welche massiv den Silberpreis zu drücken !!!
    Wenn euch da mal nicht der Silberpreis in den nächsten Wochen um die Ohren fliegt !!!!!
    die Gerüchte um Warren Buffet kommen doch zur rechten Zeit um den Silberpreis zu drücken !!!
    Ich denke das ist alles der Teil eines inzenierten Spieles um den Silberpreis zu bändigen !!!
    Gruß
    geheimwilli
    Bin jetzt für eine Woche auf Geschäftsreise

  • Also die dritte Steigerungsrunde dürfte bald steigen mit Kursen bis 16 $ !
    Das Spiel wird leicht verändert, indem wir sehen, dass mit vielen negativen nachrichten über den Metallmarkt versucht wird den letzten " Nervenschwachen - Anleger " zu veranlassen aus dem Markt zu gehen um den Preis noch ein wenig zu drücken ! Das macht mich sehr zuversichtlich, dass wir bald wieder ein Einsteigen in den Anstieg von Silber sehen werden ! Die Leihraten sind stabil. die Shorties haben ihre Positionen erheblich verringert und der Dollar ist auf niedrigem Niveau recht stabil : es kann wieder losgehen !
    Wer also sich noch eindecken will sollte es bald tun !

  • Zitat

    Original von geheimwilli
    die Shorties haben ihre Positionen erheblich verringert und der Dollar ist auf niedrigem Niveau recht stabil : es kann wieder losgehen !
    Wer also sich noch eindecken will sollte es bald tun !


    Ich denke mal das der Markt erstmal Geld sammeln muss um die Bullen im Silber letztendlich zu bezahlen und aus diesem Grund wird er versuchen, möglichst viele dieser "Trittbrettfahrer", egal ob short oder long, aus dem Markt zu kegeln.
    Eins ist sicher....die Bewegungen nach oben und nach unten werden dadurch zwangsläufig erheblich größer, schneller, nervenaufreibender.


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Fest steht, dass den Shorties mittlerweile der Allerwerteste brennt.
    Viele Shortpositionen - nämlich die ganz grossen - wurden bei Kursen um die 7-8$ eingegangen (oder noch tiefer).


    Da heisst es nun, Verluste begrenzen - die sind enorm, egal, ob man bei 15$ oder 13 $ eindeckt.
    Wahrscheinlich hat auch Buffet so sein Silber verzockt: Um die Schmach der Verlust-Realisierung durch Rückkauf seiner Short-Positionen zu vermeiden, hat er sein Metall geliefert - für lau.


    Wenn der Kurs erst mal jenseits der 20$ steht (noch dieses Jahr, spätestens 2007) wird es richtig lustig.


    Melde mich für 12 Tage ab - muss nach Asien.


    Macht`s gut und mal sehen, wie die Geschichte in 12 Tagen aussieht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von schuldenblase
    ....
    Melde mich für 12 Tage ab - muss nach Asien.


    Macht`s gut und mal sehen, wie die Geschichte in 12 Tagen aussieht...


    Gute Reise!
    Vielleicht trifft auch bei Dir die Regel zu ,daß bei Abwesenheit die Kurse steigen. :D


    @All


    Ist eh Jux.
    Die Hymne spielen wir gern auch mal ohne schuldenblase. :]


    Daß die Volatilitäten mit höheren Kursen größer werden,hatten wir doch schon länger erwartet.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A