Wo kann ich Gold kaufen und bei mir Lagern ... ?

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    Der Satz hat das Zeug zum Spruch des Tages! ;)


    Danke. Wahrscheinlich handelt es sich bei Trash real um Herrn Niquet, der jetzt nicht mehr schreiben darf, weil seine Prognosen immer nicht hinhauen und darum anfängt, hier seinen Frust abzulassen. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • schuldenblase,


    Zu Phase 1 und 2 ... Sehe ich auch so ... jedes mal wenn ich unseren Mitbürgern das Wortgefüge "Gold und Silber" nenne ... kommt ein lautes Lachen und einen Stundenlangen Monolog von 2,75% bei Festgeld und irgendwelche Zertifikaten auf Schwellenländer .... usw.


    mfg,


    greenjg

  • Reinigungsprozess,


    Willkommen im Club ...


    Zitat

    Dieses Ungleichgewicht sorgt eben auch dafür, dass immer mehr Geld eben nicht in die Produktivität oder Wirtschaft fließt, sondern vermehrt in den spekulativen Markt fließt.


    Sehe ich auch so .. es kommt noch hinzu ... die Ungleichgewichte der Währungen ... Chinas Bindung des Yuans durch die Zentralbankinterventionen ... Asiens Zentralbanken, die die BoC folgen .. sowie die massive Staatsverschuldungen und die irrsinnige Unflexibilität Europas (D und F) lassen nichts gutes Erwarten ...


    mesodor39s Standardsatz: Vermögenserhaltung geht über Vermögensmehrung ... trifft den Nagel auf den Kopf!


    mfg,


    greenjg

Schriftgröße:  A A A A A