Ganz toll.
Und was sollen wir jetzt damit ? Conergy - Aktien kaufen ?
Gruß,
Goldelefant
23. Dezember 2024, 04:06
Ganz toll.
Und was sollen wir jetzt damit ? Conergy - Aktien kaufen ?
Gruß,
Goldelefant
Ich habe mir überlegt, ob es nicht besser wäre, das vermutlich sehr fruchtbare Land zum Nahrungsmittelanbau zu nutzen. Ödland für Solarpanele gibt es doch weltweit genug.
Solar-Klärwerk auf Fehmarn – Zustand der Solarmodule nach 20 Jahren
Solarsiedlung ist ein Sanierungsfall
"Dabei war die Siedlung die erste große europaweite Solarsiedlung. Vor neun Jahren wurde sie als "sonnigstes Wohnungsbauprojekt" mit dem Hamburger Solarpreis 2000 ausgezeichnet. Der damalige Umweltsenator Alexander Porschke nannte als Ziel: Bis zum Jahr 2010 wolle die Umweltbehörde erreicht haben, dass solarthermische Anlagen im Neubau und beim Austausch der Heizung zum Standard gehören. Die Stadt Hamburg hatte sich mit einer halben Million Euro Fördergeld an dem Pilotprojekt beteiligt. "
Solarworld - News - Deutsche Bank AG stuft Solarworld auf BUY - Kursziel: 13 Euro
Autor: Aktiencheck Analysen | 26.10.2010, 15:36 | 389 Aufrufe | 0 |
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Alexander Karnick, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "buy" ein.
SolarWorld dürfte auf Grund eines starken Auftragseingangs im dritten Quartal bei den Umsätzen einen Zuwachs von 38% erzielt haben. Trotz rückläufiger Preise werde angenommen, dass die operative Marge auf 16% gestiegen sei.
Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie seien für die Jahre 2010 und 2011 um 40% sowie 22% nach oben korrigiert.
Eine EV/EBITDA-Bewertung indiziere einen Fair Value von 15,50 EUR, auf KGV-Basis belaufe sich dieser auf 8 EUR und das DCF-Modell liefere einen Wert von 15 EUR. Das Kursziel werde daher von 12,50 auf 13,00 EUR heraufgesetzt. Damit biete sich Investoren noch deutliches Aufwärtspotenzial.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von SolarWorld weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 26.10.10) (26.10.2010/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals.
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Rating: buy
Analyst: Deutsche Bank AG
Kursziel: 13
Kurszielwährung: Euro
erwartetes KGV: 18,64
Solarworld
Da ist das Bienchen wohl auf der falschen Blume gelandet-
http://www.wallstreet-online.de wäre wohl die richtige
Alles anzeigen
Bekanntlich wird für die Herstellung von (kristallinen) Solarzellen ja fast immer Silber verwendet, welches in der Paste ist, aus der die Leiterbahnen auf der Vorderseite der Solarzellen gedruckt werden.
Frage:
Weiß eventuell jemand von Euch, wie viel Silber für eine Solarzelle verbraucht wird ?
Ich hab seit einem Jahr immer mal wieder versucht im Web etwas darüber zu finden, vergeblich.
...
"Wenn das Wachstum im Photovoltaik-Markt weiterhin so anhält, dann verbrauchen wir (die Solarindustrie) in 20 Jahren so und so viel der weltweiten Siliziumproduktion, soundso viel von dem, soundso viel von jenem, ... , und die gesamte weltweite Silberproduktion.
Weiß also von Euch jemand, wie hoch der tatsächliche Silberverbrauch pro Solarzelle ist? Ich würde den dann prophezeiten Silberverbrauch selber gern mal nachrechnen...
Vielen Dank für Eure Antwort.
Hallo,
alte Frage, neue Antwort:
SCHOTT Solar entwickelt silberfreie Solarzelle
Mainz
– Die SCHOTT Solar AG hat eine silberfreie PERC-Solarzelle mit 19,7 Prozent Wirkungsgrad entwickelt. Nach Unternehmensangaben lässt sich die Hocheffizienz-Solarzelle mit Standard-Produktionsprozessen fertigen.
Die Vorderseite kommt ohne Silber aus. Stattdessen werden galvanisch erzeugte Kontakte aus Kupfer verwendet. Die Rückseite wurde laut SCHOTT Solar mittels PERC-Technologie(Passivated Emitter and Rear Contact)in Kombination mit Aluminium-Siebdruck passiviert. Der neue Zelltyp im Industireformat 156mm x 156mm erreiche nahezu 20 Prozent an
Wirkungsgrad. Dies habe das Fraunhofer ISE bestätigt.
„Die neue Zelle ist ein echter Meilenstein auf dem Weg zu mehr Leistung bei geringeren Produktionskosten", meint Dr. Axel Metz, Leiter Solarzellenentwicklung bei SCHOTT Solar. Sei der Nachweis der Langzeitstabilität erfolgreich, könne künftig auf Silber im Produktionsprozess verzichtet werden.
sehr schöne Kursverläufe!
http://www.finanzen.net/aktien/Centrotherm-Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/Q-Cells-Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/SOLON-Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/Solar_Millennium-Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/SolarWorld-Aktie
lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen!
Alles anzeigensehr schöne Kursverläufe!
http://www.finanzen.net/aktien/Centrotherm-Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/Q-Cells-Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/SOLON-Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/Solar_Millennium-Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/SolarWorld-Aktie
lohnt sich auf jeden Fall mal anzuschauen!
Zum Glück gibt es ja das Gesetz der Polarität. Wer Häme sät, wird Spott ernten
SolarWorld ... wann machen DIE eigentlich zu?
Alles halb so wild, meint Frank Asbeck:
"SolarWorld sei im Kern gesund"
..., dass „gravierende Einschnitte“ bei ihren Verbindlichkeiten notwendig seien.[/url]
das eine neue Formulierung für das gefunden hat, was in der "old economy" wahlweise Bankrott oder Konkurs genannt wird
ob der Richter auch eine neue Formulierung für das findet, was unter altmodischen Juristen Konkursverschleppung heißt???
Schock für alle Aktionäre der schlingernden Solarworld: Für das vergangene Jahr erwartet das Unternehmen einen Verlust von rund einer halben Milliarde Euro. Eine außerordentliche Aktionärsversammlung wird einberufen.
http://www.handelsblatt.com/un…t-aufgezehrt/8083160.html
was ist denn heute schon eine halb Mrd. Verlust?? Das sind ja nur 500 Millionen.
Wenn man erfolgreich sein will als Manager, muß man schon wenigstens in zweistelligen Mrd. Breich Verluste bringen!
Auf der website http://www.crowd-mining.com habe ich eine ausführliche Chartanalyse zu Siemens Gamesa gefunden...kostenlos
Speak you english?
Nett von dir, den Faden eines Forum-Urgesteins hervorzuholen anstatt einen Neuen zu eröffnen. Ich hoffe, tschonko gehe es gesundheitlich wieder gut.
Solarenergie ist ja hochinteressant und dürfte in 20 Jahren viel bedeutender sein als heute...aber was wissen wir schon über die Zukunft?
Im Moment habe ich keine "Solar-Aktie" im Depot. Vielleicht ein Fehler. Es fragt sich aber auch, wie lange die statliche Förder-Euphorie noch anhält...heute über's Land gefahren (Schweiz)...etwa jedes vierte Scheunendach ist mit Solarpanels (elektrische Variante; die Warmwasser-Variante ist viel seltener) bestückt...
In USA (in Hochtechnologie immer noch vorne dabei) soll es teilweise schon günstiger sein, den elektrischen Strom für sein Eigenheim mittels Photovoltaik zu erzugen, als den vom Netz zu beziehen. Wie belastbar diese Aussage ist, kann ich nicht beurteilen...vielleicht nur eine neue Sau, die durch Wallstreet getrieben wurde, um Komissionen etc. zu erzeugen...
Gruss!
Lucky