TECK COMINCO
Die Kohle und Zink Aktie schlecht hin
21. Dezember 2024, 18:09
TECK COMINCO
Die Kohle und Zink Aktie schlecht hin
Schön differenzierte Beiträge,Jürgen.
Sie machen anschaulich,wie unterschiedlich sich marktnahe Unternehmen entwickeln.
Teck ist aber doch mehr Metallgigant.
Kohle macht mit anderen Energien derzeit Korrekturphase durch.
Grüsse
ZitatSchön differenzierte Beiträge
Danke.
Rentech, Inc. AMEX: RTK
ENERGY INDEPENDENCE THROUGH
CLEAN ENERGY SOLUTIONS
Welcome to Rentech. Our company is one of the world's leading developers of Fischer-Tropsch coal-to-liquids and gas-to-liquids technologies. As such, it is the company's vision to develop technology and projects to transform underutilized hydrocarbon resources such as coal, petroleum coke, remote or stranded natural gas and biomass, into valuable alternative fuels and clean chemicals while providing clean energy solutions to accommodate our nations growing energy needs.
Peabody hat seinen Boden gefunden
Der Kursverlust ist 50 % von der Spitze
Kaufen
ZitatPeabody hat seinen Boden gefunden
Ist einer von euch am kaufen ?(. Wenn nicht, dann bitte jetzt einsteigen
Hi multix !
Fording und Peabody haben kleine KGV, über 40 % korregiert, was schon einmal sehr gut ist. Fording hat zweimal sein tief getestet, bei 28 30 C$, und die Ängstlichen rausgeschüttelt, ebenfalls super. Peabody ist am testen der 36 $ Marke, denke hier kann ebenfalls vorsichtig angekauft werden. Diese beiden sind an der vordersten Front der Einkäuferliste. Fording hat die momentan noch höhere Dividente, mußt aber damt rechnen, daß diese noch etwas nachgibt. Natürlich eine Rendite von ca. 5- 8 % wäre schon super bei diesen Kursen. Die 14 % können nicht gehalten werden.
Arch Coal hat ein KGV von 14, natürlich schlechter, aber auch im Trend, und ebenfalls korrigiert. Alle sind deutlich unter der 200 Tagelinie, auch sehr wichtig.
So, ich denke nicht daß wir sprunghafte Anstiege bei Kohle die nächsten Tage sehen werden.
Also die Chance ist da, nutze sie, aber in die Zukunft kann ich auch nicht sehen.
Gruß Jürgen
PS. Nach wie vor ist die Börse ein Spielkassino, nur die Frage ist: Wer nimmt wem die Knete ab. Es ist nunmal keine Einbahnstraße. Klar ist aber auch, daß Risiko bei gesunden werten, die im Trend liegen ist erheblich geringer als umgedreht. Und darum geht es.
Hallo multix,Jürgen
Mit den beiden absolut größten, Peabody / BTU und Arch Coal / ACI macht man sicher nichts verkehrt.
Zumal nach Halbierung der Kurse.
Sie werden sich mE. wieder erholen,abhängig von den Energiepreisen.
Fording ist ein Renditewert,aber mit etwas unsicherer Größenodnung.
Aber auch hohe Lebensdauer.
Int.Coal /ICO hat sich fast geviertelt! Müßte man näher ergründen, warum.
Überlege selbst Wiedereinstieg und schaue erst mal die nächste Entwicklung an.
Grüsse
Edel Man
Hallo Edel, Hallo Jürgen,
die Fording habe ich mir eben mal angesehen & finde es ist eine Geschichte, die ich unbedingt verfolgen werde.
Vor allem wg. Dividende plus Kursphantasie.
Grüsse,
gutso
PPS: Edel Man, was meintest Du mit dem Satz:
ZitatFording ist ein Renditewert,aber mit etwas unsicherer Größenodnung.
(Ist ihre Produktion etwa schwankend?)
Hallo gutso
Derartige Trusts schütten einen Großteil ihrer Gewinne aus.
Wegen steigender Kosten und einer nicht mehr so starken Nachfrage könnte die Dividende gekürzt werden.
Sie unterliegen auch stärkeren Kursschwankungen,abhängig von den Energiepreisen und den Fördermengen.
Prinzipiell ist Fording ein erstklassiges Investment.
Grüsse
Hallo Edel Man,
danke für die Antwort, das hiesse für mich, wenn, dann eine kleine Position, sollte die Wirtschaft runtergehen, dürfte es sie vermutlich auch treffen.
Aber es wäre jederzeit die Möglichkeit nach zu kaufen.
Allerdings sehe ich sie mir dennoch erst eine ganze Weile an.
Motto: "Lieber was verpasst, als schon wieder was verprasst."
Habe eine Liste mit Dividendenwerten, da passt sie sehr gut dazu.
Gruss,
gutso
Fording
Möchte ja nicht drängeln bei Fording, aber es wird Zeit zu ka.......
Halt nur meine persönliche Meinung
Hallo Jürgen
Ist alles relativ! --Siehe Chart.--
Dein Link führt zu Peabody,Vater des Gedankens?
Grüsse
Hi Edel Man
Alles geregelt
Gruß Jürgen
Peabody
Na das sieht doch super aus für Peabody
Ich möchte hier einen möglichen Kohleproduzenten vorstellen
http://www.cglresources.com/default.asp
The Leases cover 5477 hectares and are estimated to contain in excess of 1.9 billion tons of coal in all reserve categories. This estimate is from Russian records which include the results of over 20 drill holes but is not 43-101 compliant. The Company anticipates a program of confirmation and development of the coal reserves, including the completion of a 43-101 report, following an initial due diligence inspection of the property and legal records.
MK bei 7Millionen Euro
WKN:884069
Hallo furfuryl,
Willkommen im Forum; bist du etwas Chemisches, das riecht ?
Ein weiteres Anzeichen dafür, dass in der Forums-Datenbank der Wurm drin ist: dein erstes Posting wurde mit 'null' angezeigt....
Die Company, die du erwähnst: Grassroots, d.h. höchste Gewinnmöglichkeit bei höchstem Risiko.
Managment ein Altherrenklub (over 40 years of experience...).
Werden wohl noch einige Male die Investoren per pp zur Kasse bitten?
Oder wie ist die cash-situation?
Gruss,
Lucky