Zoder in der Wüste "SandKörner gegen Diebstahl " und wie immer für höhere Gewalt gilt, wie in allen HochWasserFeuchtGebiete
......
aber ich stimme dir zu , immer mehr Erdbeben kommen auf Deutschland zu und die Versicherer werden es wohl schwer haben
da die Leute nicht mehr ganz GutGläubig sind
immer wenn eine Vers. was verbessern will so das der Kunde Ein€uroFünfzig spart , wird sie wohl im GegenZug was unwichtiges raus filtern
was sich vermutlich im nachgang /schadensfall "damit konnte keiner rechnen "
denk ich an meine alte von ein VTretter angepriesende Versicherung und plötzlich war das gesicherte Fahrrad gestohlen und tauchte nach viele Monate
auf der düsseldorferKö auf
hiess es plötzlich , ihr Fahrrad war garnicht mitversichert ,welch ein Moloch den ADAC brauchst auch nicht fragen
"ob Bauch oder Pumpe alles .... ..... "
ist das vertrauen geschwunden , sind mehr Kunden verschwunden
aber bei den Versicherern kommt ein KlumpFuss selten allein ,nach dem anderen KLV mit Verluste ,vermutlich geht das bald nur noch mit ZwangsBeiträge
wie bei der GEZ oder solch unkündbaren einseitigen RisikoLV ,die wieder inkrafttreten bei Pleite , ich empfinde die Dinger als KnebelVerträge
oder sagt man Heute ,das ist KundenBindung der feinen Art das sieht man dann immer welche Lobby die Gesetze schnürrt im Land
Gruss
alibaba
PS: du kannst es noch zum General bringen in der Pyramide