Kapitallebensversicherungen sicher??

  • Hier auch was Witziges:
    Das Bundesfinanzministerium will jetzt die Senkung der Garantieverzinsung zum 1. Juli auf 1,75 Prozent vorschreiben (derzeit 2,25 Prozent, was auch nicht üppig ist).
    Die Lebensversicherer wehren sich nach besten Kräften und schreien Zeter und Mordio, obwohl die selbst die aktuelle Garantieverzinsung plus kümmerlichem Überschussanteil (insgesamt ca. 4%, jedoch nur auf den Sparanteil wohlgemerkt) gar nicht mehr erwirtschaften können und bestenfalls noch ein paar Jahre von der Substanz zehren.
    Die müssten ja aus wirtschaftlicher Vernunft die Senkung begrüßen. Tun sie aber nicht, da sie wissen, wenn die Versicherungsindustrie in schweres Fahrwasser gerät, wird sie vom Steuerzahler alternativlos gerettet werden.
    Aber, wenn das Neugeschäft mit Michelkunden einbricht (bei 1,75% Garantiezins wird das zwangsläufig passieren, da offensichtlich ist, dass man real Geld verliert), kollabiert die Pyramide, und die ganzen Vertreter und die Sesselfurzer können stempeln gehen...


    http://www.ftd.de/finanzen/:ka…versicherer/50208302.html

  • :D ... . . . . muss wohl schon arg die Säge am parllgefüllten Ast gesägt haben :D


    Bei 10 Jahre eingezahlten Monatsbeitrag , bekommt man noch nicht einmal die gezahlten Beiträge raus :D von Zinsen


    mal ganz abgesehen :D


    also ich denke innerhalb von den nächsten drei Jahren :D sind einige PLEITE :D


    schön das man die Finaziert hat die ganzen Jahre :D


    bei mir bekommen die 2011 alle auf Endzug :D hätte ich mein Geld der missesten Bank anvertraut ,wäre wohl mehr raus gekommen [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D warum sollen Bänker nicht mit Kundengeld ihre Steuerhinterlader bezahlen :?: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat von mmnews


    Lebensversicherer vor Bankrott?


    Bafin sorgt sich um Zinsgarantien für Versicherungskunden. Die Aufseher treibt die Angst vor einem Szenario wie in Japan um: Dort brachen wegen der niedrigen Zinsen der neunziger Jahren sechs große Lebensversicherer und einige kleinere Gesellschaften zusammen.


    http://www.mmnews.de/index.php…sversicherer-vor-bankrott

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Zitat

    Schwerer Schlag für Neukunden: 2012 gilt für neue Lebenspolicen nur noch ein Garantiezins von 1,75 Prozent. Aber Altverträge sind nicht betroffen.

    Schließen denn soviele Kunden neu ab? Wieviele Verträge stehen zur Erfüllung an? Altverträge nicht betroffen.


    Wer jetzt noch einen Vertrag abschließt, dem ist nicht mehr zu helfen. Für einen langjährigen LV Abschluss sollte das Ende der unruhigen Zeiten abgewartet werden. Puffert die Gelder besser in physisches EM bis bessere Zeiten anbrechen.


    Schwere Zeiten für Neukunden, aber nicht wegen der 1,75% Garantiezins.

  • Kapitallebensversicherungen sind nie ein gutes Geschäft, auch nicht zu guten Zeiten.


    Zu guten Zeiten hat man mit Anleihen bzw. Bankeinlagen deutlich mehr bekommen als über die LV, weil man damit nicht die Wucher-Provisionen und Verwaltungskosten inkl. Puffbesuche der Versicherungsunternehmen mitfinanzieren muss.

  • Kapitallebensversicherungen sind nie ein gutes Geschäft, auch nicht zu guten Zeiten.


    Zu guten Zeiten hat man mit Anleihen bzw. Bankeinlagen deutlich mehr bekommen als über die LV, weil man damit nicht die Wucher-Provisionen und Verwaltungskosten inkl. Puffbesuche der Versicherungsunternehmen mitfinanzieren muss.


    Ich weiss, dass das nicht so ist, weil ich von all dem von Dir angesprochenen etwas hatte und damit den genauen Vergleich habe.
    Aber ich weiss inzwischen, dass hier jeder irgendetwas schreibt, auch wenn er keine Ahnung davon hat.


    Unter den heutigen Bedingungen und mit den heutigen Konditionen würde ich auch keine LV mehr abschließen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()


  • Ich weiss, dass das nicht so ist, weil ich von all dem von Dir angesprochenen etwas hatte und damit den genauen Vergleich habe.
    Aber ich weiss inzwischen, dass hier jeder irgendetwas schreibt, auch wenn er keine Ahnung davon hat.


    Unter den heutigen Bedingungen und mit den heutigen Konditionen würde ich auch keine LV mehr abschließen.


    Ich war mal Bankster - ich kenn das Zeug.


    Anleihen kannst du auch einfach nur die falschen erwischt haben.
    Eine LV kann schon aus Prinzip nicht mehr Rendite bringen. Im Durchschnitt gesehen. Ausnahmen gibts immer.

  • Meine Allianz Lebensversicherung wurde zum 1. November 2010 ausbezahlt. Nicht mit dem Betrag den man mir zwischen 1995 und 2003 vorgegaukelt hat aber mit mehr als man 2007 bis 2009 versprochen hat. Gottseidank alles gut gegangen!


    Ich würde jetzt nie mehr eine neue LV abschliessen, aber eine länger bestehende LV zu kündigen, ist einfach nur blöd.


  • Ich würde jetzt nie mehr eine neue LV abschliessen, aber eine länger bestehende LV zu kündigen, ist einfach nur blöd.


    Sorry, aber Ich finde eher den letzte Teil deiner obigen Aussage "einfach nur blöd".


    http://www.welt.de/wirtschaft/…belasten-die-Allianz.html


    http://www.deraktionaer.de/new…tstand----sz-16876189.htm


    Falls die LV nur noch eine kurze Zeit läuft kann man ja zocken & hoffen, mittelfristige Restlaufzeiten würde ich mir aber schon 2x überlegen.


    http://www.cashkurs.com/Detail…List%5D%5BshowUid%5D=2165



    Good Luck bei dem was die Zukunft noch so alles bringen wird ... [smilie_blume]

  • Ne LV is einfach nicht dafür da, sich zu lohnen oder Rendite zu bringen.
    Wer sich durch Steuervorteile dort hinein hat locken lassen, hat eben Pech gehabt.
    (Und kann sich bei vergangenen Finanzministern bedanken.)


    Mit ner LV sichert man Risiken ab. Sonst nix. Drum heißts Versicherung.

  • Wenn man ein Risiko absichern muß eben. Frau, Kinder, Schulden, irgendsowas...


    Mir ist jedenfalls nie klar geworden, wie Leute eine Versicherung für eine Anlage halten können. Naja, das sind aber auch die selben, die sich was kaufen, weil sie dann so viele Verluste abschreiben können. :)

  • Eine Rlv ist ok. Eine KLV kaufen eigentlich nur Deutsche. In anderen Laendern sind die Leute nicht soo doof....


    Die Rndite aller Klvs einer Gesellschaft ist eher negativm da sie nur 10 prozent bis zum Ende halten.
    Die Bindung eines Sparvorgangs an einen Versicherungsschein ist schon naiv. Leute bedienen u.U. Hypotheken und Konsumentenkredite nur schlecht weil viel Geld in ein niedrigverzinsten Klv vertrag eingezahlt werden muss.


    Ich habe eine Rlv mit Bu - kostet mich ca. 250 eur im jahr und sichert meine Famile fuer ca. 5 Jahre unseren Lebensstandard falls was passiert. Mittlerweile koennten sie jedcoh mit EM schon wesentlich laenger durchhalten...


    http://Www.bundderversicherten.de


    Kann fuer klv glaeubige vielleicht ein guter Eyeopener sein.


    Otoshi

  • ...................


    Ich habe eine Rlv mit Bu - kostet mich ca. 250 eur im jahr und sichert meine Famile fuer ca. 5 Jahre unseren Lebensstandard falls was passiert. ..................


    Otoshi


    Das kann im Bedarfsfall aber nicht viel BU-Rente pro Monat sein bei 250 € Beitrag im Jahr

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Die Meinung ist erstaunlich einhellig: "Dadurch wird die Marke doch erst richtig bekannt."


    Wie der Sex-Reise-Skandal zur Nebensache wird


    Die Ergo hat geladen: In Hamburg erklärt Marketingchefin Andrea Hoelken vor Werbeexperten die neue Kampagne des Versicherers. Die Sex-Reise nach Budapest interessiert hier scheinbar niemanden so richtig.


    http://www.handelsblatt.com/un…ensache-wird/4527172.html


    Zusammenfassung: Sex-Reisen auf Kosten der Kunden ist eine gute Werbemaßnahme! Weitermachen!


    :D

  • [size=12]
    ....


    Zusammenfassung: Sex-Reisen auf Kosten der Kunden ist eine gute Werbemaßnahme! Weitermachen!
    ....
    :D


    Quatsch mit Sosse!
    Glaubt irgendjemand ernsthaft die Kunden hätten weniger Provision bezahlt, wenn die Reise nicht stattgefunden hätte?


    Dem Kunden kann es letzlich egal sein, ob der Incentive nach Bangkok oder Budapest zum Bumsen geht oder nach Monte carlo zur Formel 1 oder nach Skandinavien zum Eisfischen...


    Höchstens der Aktionär der Ergo und damit der MR darf mal kritisch nachfragen, ob das die beste "motivationshilfe" für Vertreter ist. Aber letztlich entscheiden die Vertreter, ob sie jetzt motivierter sind...

Schriftgröße:  A A A A A